Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wie kann man den Hunden im Ausland helfen ? Stichwort Adoption !

Verfasser-Bild
Michi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18889
heute 07:25

Wie kann man den Hunden im Ausland helfen ? Stichwort Adoption !

Ich selber helfe in der Türkei und kenne mich auch nur dort aus. Freue mich auf Austausch mit Tierschützern, die in anderen Ländern mit Herzblut dabei sind. Auch jeder Interessierte der ( noch ) nicht aktiv ist, ist herzlich willkommen.Es können offene Fragen geklärt oder auch Einblicke in die Arbeit der seriösen Organisationen gewährt werden. Vielleicht entstehen sogar Freundschaften und man kann sich gegenseitig helfen oder neue Ideen entwickeln. Ich erhoffe mir einen positiven Austausch, bei dem auch der ein oder andere, der nicht weiß wie er dem Ganzen gegenüber stehen soll, einen neuen Eindruck bekommt. Allerdings soll es hier ausdrücklich nicht um den Sinn oder Unsinn von Auslandsadoptionen gehen! Bitte bleibt sachlich und freundlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
6. März 12:06
Meine Mama hat ein neues Futteropfer entdeckt. Morgen muss ich Äpfel ranschaffen 😁
👍😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
6. März 12:18
Es sind nur noch Besitzerhunde unterwegs, die sich natürlich auch über Leckerli freuen. Diese kleine Bulldogge muss sicher ständig Babies zur Welt bringen. Aber wenigstens darf sie frei rumlaufen.
Nur werden früher oder später auch wieder diese Besitzerhunde auf der Straße landen, die noch dazu nicht kastriert sind und der schreckliche Kreislauf beginnt von vorne. Wenn die Menschen jetzt wenigstens was daraus gelernt hätten…..🙈🙈🤬🤬Das macht das Grauen zwar auch nicht besser, würde es aber wenigstens weiteren Hundegenerationen ersparen.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
6. März 16:29
Wir waren eben in einem Ort, wo wir jedes Mal hinfahren, um die Hunde zu füttern. Dort waren immer sehr Viele. Nicht ein Einziger ist noch dort. Einen blauen Müllsack mit einem Toten Hund drin haben wir gesehen. Der Kopf hat rausgeschaut. Den Anblick erspare ich euch....
😢 das ist für mich so schwer zu fassen. Weggeworfen wie Müll, einfach unglaublich . Mir ist klar, dass in anderen Ländern und auch hierzulande nicht jeder so tickt wie wir. Trotzdem sind es immer noch Lebewesen. Das tut richtig weh 😥😪.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. März 11:01
Da haben welche....noch ....überlebt 😃🍀✊🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
7. März 12:29
Gestern war ich nachmittags alleine unterwegs und Mama ist auf eigene Faust los zum Pferd und dem kleinen Hund 😆
Dann hat sie den Besitzer kennengelernt.
Eben waren wir nochmal zum Verabschieden dort.
Heute Abend fliegen wir heim.✈️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
7. März 13:09
Gestern war ich nachmittags alleine unterwegs und Mama ist auf eigene Faust los zum Pferd und dem kleinen Hund 😆 Dann hat sie den Besitzer kennengelernt. Eben waren wir nochmal zum Verabschieden dort. Heute Abend fliegen wir heim.✈️
Das ist so schrecklich. 😢
Wünsche euch einen guten Flug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
7. März 13:22
Gestern war ich nachmittags alleine unterwegs und Mama ist auf eigene Faust los zum Pferd und dem kleinen Hund 😆 Dann hat sie den Besitzer kennengelernt. Eben waren wir nochmal zum Verabschieden dort. Heute Abend fliegen wir heim.✈️
Furchtbar, diesen kleinen Hund an der Kette zu sehen 😔. Kommt gut nach Hause.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. März 13:17
Heute wieder mal Grüße aus dem Zauberwald.
Vor allem an L🐾S.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
8. März 13:25
Heute wieder mal Grüße aus dem Zauberwald. Vor allem an L🐾S.
Oh je, der arme Kerl. Gute Besserung für dich, Bruno ❤️😘🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. März 13:27
Heute wieder mal Grüße aus dem Zauberwald. Vor allem an L🐾S.
Meine Güte!🤔🙈😩
Was bekommt dieser Hund denn alles? Hatte den grade so fit in Erinnerung und jetzt steht er da wie ein Schluck Wasser in der Kurve.🙄
Unter Gabis Pflege wird er hoffentlich bald wieder fit sein.