Home / Forum / Spaß & Tratsch / Wie kann man den Hunden im Ausland helfen ? Stichwort Adoption !

Verfasser-Bild
Michi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18889
heute 07:25

Wie kann man den Hunden im Ausland helfen ? Stichwort Adoption !

Ich selber helfe in der Türkei und kenne mich auch nur dort aus. Freue mich auf Austausch mit Tierschützern, die in anderen Ländern mit Herzblut dabei sind. Auch jeder Interessierte der ( noch ) nicht aktiv ist, ist herzlich willkommen.Es können offene Fragen geklärt oder auch Einblicke in die Arbeit der seriösen Organisationen gewährt werden. Vielleicht entstehen sogar Freundschaften und man kann sich gegenseitig helfen oder neue Ideen entwickeln. Ich erhoffe mir einen positiven Austausch, bei dem auch der ein oder andere, der nicht weiß wie er dem Ganzen gegenüber stehen soll, einen neuen Eindruck bekommt. Allerdings soll es hier ausdrücklich nicht um den Sinn oder Unsinn von Auslandsadoptionen gehen! Bitte bleibt sachlich und freundlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
25. Nov. 13:28
Kriegt ihr die Hunde die ihr noch habt raus? Grade sowas wie den kleinen Mops kann man sich ja gut in Deutschland vorstellen.
Es dauert ca. 4 Monate bis die Papiere fertig sind. Wenn wirklich Schicht ist ab 1.1. Schafft es der Mops nicht mehr.
Wie Michi schon schrieb....die Bürokratie macht vieles zunichte....leider

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
25. Nov. 13:33
Kriegt ihr die Hunde die ihr noch habt raus? Grade sowas wie den kleinen Mops kann man sich ja gut in Deutschland vorstellen.
Alle die vermittelbar sind haben Papiere bekommen .
Bleiben noch ca 20 zurück, die sowieso nicht vermittelt werden könnten. Ängstlich, krank etc.
Die mit Papieren schaffen wir hoffentlich bis Ende des Jahres auszufliegen. Für den Mops reicht es nicht mehr. Aber falls es irgendwie weiter geht, dann darf er natürlich fliegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
25. Nov. 13:35
🥲 oh man, das wusste ich nicht, das bricht einem das Herz
Ja,das tut es.
Diese Hundefamilie geistert mir auch immer noch im Kopf rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
25. Nov. 14:01
Ja,das tut es. Diese Hundefamilie geistert mir auch immer noch im Kopf rum.
Nicht nur bei dir .......
Bei mir auch ... Ds geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Beitrag-Verfasser-Bild
Susi und
25. Nov. 14:39
Es dauert ca. 4 Monate bis die Papiere fertig sind. Wenn wirklich Schicht ist ab 1.1. Schafft es der Mops nicht mehr. Wie Michi schon schrieb....die Bürokratie macht vieles zunichte....leider
… und wiedermal liegt es am Menschen…🥲 wir alle gehen keinen guten Zeiten entgegen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
26. Nov. 10:29
Jack ist gut bei uns angekommen, wir sind dann erstmal sofort ne Runde gelaufen. Das Video ist auf den ersten 20m entstanden 😅🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
26. Nov. 10:36
Jack ist gut bei uns angekommen, wir sind dann erstmal sofort ne Runde gelaufen. Das Video ist auf den ersten 20m entstanden 😅🥰
Na, da kommt ja jetzt Leben in die Bude 😁
Schröder /Jack hat auch im Zauberwald alle müde gespielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Nov. 10:44
Wie toll! Das freut mich riesig!
Das passt ja richtig super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
26. Nov. 10:48
Na, da kommt ja jetzt Leben in die Bude 😁 Schröder /Jack hat auch im Zauberwald alle müde gespielt.
Die beiden verstehen sich ja richtig gut ......
Die kleinen haben am meisten Pfeffer im Hintern....😂 Wie eine Duracell Batterie mit Kurzschluss

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
26. Nov. 11:32
Für alle, die noch nicht so lange dabei sind....
Hier musste der kleine Jack leben, bevor er zu uns kommen durfte.
Angekettet in einem dunklen Schuppen.