Home / Forum / Spaß & Tratsch / (Wie) Sagt ihr euren Hunden Gute Nacht?

Verfasser-Bild
Marie-Luise
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 11. Okt.

(Wie) Sagt ihr euren Hunden Gute Nacht?

Ich bin gespannt was ihr für Abendrituale habt und wie ihr euren Hund "ins Bett bringt" bzw ihm Gute Nacht sagt :) Ich starte unspektakulär: nach der letzten Pipi Runde verkrümelt sich Angel eh auf ihr Bett. Da kriegt sie einen Kuss auf den Kopf und ich sage "Schlaf gut". Angel schläft nicht bei mir im Schlafzimmer und - außer es ist Gewitter - die Tür zu meinem Schlafzimmer ist auch zu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ari
11. Okt. 12:57
Nach dem Duschen (mind. Pfoten und Popo) steht er schon vor der verschlossenen Schlafzimmertür und wartet dass wir endlich ins Bett gehen. Dann hüpft er ins Bett (in seines oder unseres) und macht sich’s gemütlich. Wenn er, wie meistens, Pfoten schlecken will dann hülle ich ihn in eine Decke woraufhin er es bleiben lässt und schläft. Er darf grundsätzlich schlafen wo er will, aber im Menschen-Bett gibt es kein Schlecken oder Putzen und er muss sich wegschieben lassen wenn er sich zu breit macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Okt. 12:59
Suki darf nochmal schnell in den Garten wenn sie möchte. Dann gibt es noch einen Gute Nacht Snack. Das wars aber auch schon.