🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / (Wie) Sagt ihr euren Hunden Gute Nacht?

Verfasser-Bild
Marie-Luise
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 11. Okt.

(Wie) Sagt ihr euren Hunden Gute Nacht?

Ich bin gespannt was ihr für Abendrituale habt und wie ihr euren Hund "ins Bett bringt" bzw ihm Gute Nacht sagt :) Ich starte unspektakulär: nach der letzten Pipi Runde verkrümelt sich Angel eh auf ihr Bett. Da kriegt sie einen Kuss auf den Kopf und ich sage "Schlaf gut". Angel schläft nicht bei mir im Schlafzimmer und - außer es ist Gewitter - die Tür zu meinem Schlafzimmer ist auch zu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
Beliebteste Antwort
11. Okt. 10:02
Meine verkrümelt sich auch, wenn sie müde ist. Da kommt von mir nichts mehr, denn sie will ja ihre Ruhe. Sollte ich aber mal eher ins Bett gehen, frage ich sie ob sie nicht auch ins Zimmer kommen mag (sofern sie es nicht ist) und wünsche ihr dann eine gute Nacht.
Albern gell? Aber ich singe meiner geliebten, alten, kranken Bea ein Lied vor und merke, wie sie entspannt. Dann bekommt sie noch Streichler, ein Kussi und dann sage ich ihr, dass ich nun für uns mein eigenes Gebt sprechen werde.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Okt. 08:54
Meine verkrümelt sich auch, wenn sie müde ist. Da kommt von mir nichts mehr, denn sie will ja ihre Ruhe. Sollte ich aber mal eher ins Bett gehen, frage ich sie ob sie nicht auch ins Zimmer kommen mag (sofern sie es nicht ist) und wünsche ihr dann eine gute Nacht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Okt. 08:56
Nettes Thema 🤗 Wenn Schlafenszeit ist, darf er mit ins Bett, sonst tagsüber ja nicht. Wir rangeln dann ein bisschen um die Decke, das ist unser Ritual 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Okt. 10:02
Meine verkrümelt sich auch, wenn sie müde ist. Da kommt von mir nichts mehr, denn sie will ja ihre Ruhe. Sollte ich aber mal eher ins Bett gehen, frage ich sie ob sie nicht auch ins Zimmer kommen mag (sofern sie es nicht ist) und wünsche ihr dann eine gute Nacht.
Albern gell? Aber ich singe meiner geliebten, alten, kranken Bea ein Lied vor und merke, wie sie entspannt. Dann bekommt sie noch Streichler, ein Kussi und dann sage ich ihr, dass ich nun für uns mein eigenes Gebt sprechen werde.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette
11. Okt. 10:05
Natürlich :gute Nacht und guten Morgen 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex
11. Okt. 10:13
Süßer threat. Wir gehen eine Runde raus und putzen uns dann die Zähne- also ich putze meine Zähne und er kriegt so einen dental Stick. Und dann geht er schonmal in sein Bett und ich komme nach wenn ich alles andere gemacht hab
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
11. Okt. 10:48
Gar nicht😅 Nach dem Fressen fragt sie an, ob sie aufs Bett kann, bekommt ihr ok, legt sich auf ihren Platz und pennt. Ich schließe mich dem später an. 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Okt. 10:48
Während ich mich bettfertig mache gegen die nochmal in den Garten Pipi machen. Bis die mit ihrem Pipi fertig sind, bin ich mit meinem und meinem Zähneputzen auch fertig. Dann putz ich den Jungs nochmal die Zähne und dann ab ins Betti. Die wandern von ganz alleine ins Schlafzimmer. Bilbo schläft bei mir im Bett. Kola schläft lieber in seinem Bett, kommt dann irgendwann morgens in meins zum wachkuscheln gekrabbelt. Kola besteht darauf zugedeckt zu werden, auch im Sommer 🙈 sonst fängt er an zu motzen. Ich deck ihn zu, geb ihm nen Knutscher auf den Nasenrücken, er strahlt, „Gute Nacht“ sagen und ich kriech selber ins Bett. Bilbo mag es nicht so warm, also bloß nicht zudecken. Der haut sich oben auf die Bettdecke, meist halb auf mich drauf, aber wenigstens den Kopf irgendwo an mir dran. Wandert aber auch mal zu Kola und schläft ne Runde neben ihm, bevor er irgendwann wieder zurück ins Bett kommt. Auch der bekommt seinen Knutscher „Gute Nacht“ sagen und schlafen. Gasthunde Buddy und Roxy mögen auch gerne in eine Decke eingemummelt werden. Bei Buddy schon ein Muss, der friert schnell und bei mir im Schlafzimmer ist es recht kühl. Also werden die auch zugedeckt und bekommen ihre Gute Nacht Knutscher. Die Tür vom Schlafzimmer ist immer auf, die können sich jederzeit frei im Haus bewegen und wenn einer keinen Bock hat im Schlafzimmer zu schlafen, können die sich jederzeit eins der Hundebetten aussuchen, die im Haus verteilt stehen…. oder auch die Couch. Diese Option wird allerdings nur sehr sehr selten genutzt, die lieben es im Rudel zu schlafen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Okt. 11:12
Albern gell? Aber ich singe meiner geliebten, alten, kranken Bea ein Lied vor und merke, wie sie entspannt. Dann bekommt sie noch Streichler, ein Kussi und dann sage ich ihr, dass ich nun für uns mein eigenes Gebt sprechen werde.
Ist doch nicht albern :) Entspannung ist wichtig und tut gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
11. Okt. 11:24
Wenn Schlafenzeit ist gehen wir gemeinsam ins Bett und kuscheln mit unsere Mädels,danach sucht jede seine Ecke im Bett dann bekommt jede süße einen Kuss auf die Stirn gute Nacht Mäuse schlaft gut.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 12:51
Bei uns gehen alle nochmal Pipi machen und Zähne putzen und danach erfolgt die "Puschel-Wanderung" ins Schlafzimmer 🤣 Alle suchen sich ihren Platz, werden nochmal gestreichelt und dann wird geschlafen 😊
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button