Während ich mich bettfertig mache gegen die nochmal in den Garten Pipi machen. Bis die mit ihrem Pipi fertig sind, bin ich mit meinem und meinem Zähneputzen auch fertig. Dann putz ich den Jungs nochmal die Zähne und dann ab ins Betti. Die wandern von ganz alleine ins Schlafzimmer. Bilbo schläft bei mir im Bett. Kola schläft lieber in seinem Bett, kommt dann irgendwann morgens in meins zum wachkuscheln gekrabbelt.
Kola besteht darauf zugedeckt zu werden, auch im Sommer 🙈 sonst fängt er an zu motzen. Ich deck ihn zu, geb ihm nen Knutscher auf den Nasenrücken, er strahlt, „Gute Nacht“ sagen und ich kriech selber ins Bett. Bilbo mag es nicht so warm, also bloß nicht zudecken. Der haut sich oben auf die Bettdecke, meist halb auf mich drauf, aber wenigstens den Kopf irgendwo an mir dran. Wandert aber auch mal zu Kola und schläft ne Runde neben ihm, bevor er irgendwann wieder zurück ins Bett kommt. Auch der bekommt seinen Knutscher „Gute Nacht“ sagen und schlafen.
Gasthunde Buddy und Roxy mögen auch gerne in eine Decke eingemummelt werden. Bei Buddy schon ein Muss, der friert schnell und bei mir im Schlafzimmer ist es recht kühl. Also werden die auch zugedeckt und bekommen ihre Gute Nacht Knutscher.
Die Tür vom Schlafzimmer ist immer auf, die können sich jederzeit frei im Haus bewegen und wenn einer keinen Bock hat im Schlafzimmer zu schlafen, können die sich jederzeit eins der Hundebetten aussuchen, die im Haus verteilt stehen…. oder auch die Couch. Diese Option wird allerdings nur sehr sehr selten genutzt, die lieben es im Rudel zu schlafen.