Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1326
zuletzt 5. März

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
9. Dez. 00:59
Anscheinend hatte ich großes Glück 🍀 die letzten 40 Jahre mit verschiedenen Familien … meine Hunde … waren immer und überall willkommen … es hat noch nie jemand erwartet, dass ich ohne sie komme … die Entscheidung lag also allein bei mir, ob und wohin ich sie mitgenommen habe … bin grad echt dankbar dafür … 🙏 wären sie wirklich irgendwo unerwünscht gewesen, wäre ich da vermutlich dann auch nicht hin …
Ich habe auch keine Probleme mein Hund ist überall Willkommen.
Da haben wir beide echt Glück.
Wenn es anders wäre wüsste ich jetzt spontan nicht was ich machen würde ich hatte die Situation noch nie 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
9. Dez. 01:17
Ich habe auch keine Probleme mein Hund ist überall Willkommen. Da haben wir beide echt Glück. Wenn es anders wäre wüsste ich jetzt spontan nicht was ich machen würde ich hatte die Situation noch nie 🤗
Ist bei mir ähnlich. Die meisten bestehen sogar noch darauf.
Ob das für mich stressig ist juckt die gar nicht🙄
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane Michaela
9. Dez. 03:47
Ich würde nicht hingehen,denn wer meinen Kumpel nicht mag….

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
9. Dez. 06:23
Ich habe auch keine Probleme mein Hund ist überall Willkommen. Da haben wir beide echt Glück. Wenn es anders wäre wüsste ich jetzt spontan nicht was ich machen würde ich hatte die Situation noch nie 🤗
Eventuell könnte es bei uns auch an der Größe der Hunde liegen? 🫶🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
9. Dez. 06:45
Ich würde nicht gehen. Wenn mein Hund nicht erwünscht ist, bin Ich es auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
9. Dez. 16:50
Eventuell könnte es bei uns auch an der Größe der Hunde liegen? 🫶🏼
Ja da hast du recht.
🤔🤗🐾🤗🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
9. Dez. 18:16
Ja da hast du recht. 🤔🤗🐾🤗🐾
🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
9. Dez. 19:34
Es gibt keine Weihnachten ohne Hund 🐶 🐕

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 20:38
Wenn mein Hund nicht willkommen ist, bin ich auch nicht herzlich willkommen. Schließlich gehört mein Hund zu mir. Ich würde meiner Familie ein Zeichen setzten und nicht zum Weihnachtessen gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
9. Dez. 21:18
Kannst du es nicht mal gut sein lassen. Ich bin mir sicher jeder hat deinen Standpunkt verstanden.