Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1316
heute 20:35

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 18:53
Ich finde auch..Alles eine Frage der Logistik der Gastgeber..ich werde meinen Plan auch nochmal überdenken..Die Menschen platziere ich in der Küche, da diese gegartes Essen und kalte Getränke brauchen. Kinder sind zwar im weitesten Sinne auch Menschen, können sich aber mit Süßigkeiten, Chips und elektronischen Spielzeug sowie einem Berg Geschenke auch im Keller amüsieren..Welan ist natürlich wichtig. Alle Katzen vielleicht ins Schlafzimmer?..mit weihnachtlich dekoriertem Kratzbaum und Sheba-Buffet. Alle gefiederten Familienmitglieder feiern ganz oben im Arbeitszimmer, Fische, kleinere Reptilien etc. ins Familienbad. Die Hunde nehmen im Wohnzimmer Platz mit einer Wanne Barf und Bio-Dosenfutter plus Leckerli-Bar..Der Baum ist für die Rüden freigeben und für die Mädels vielleicht Pieschmatten? Das Mini-Schwein von Onkel Werner geht in den Garten..mit Heizpilz sollte das gehen..Vielleicht schließt sich Onkel Werner auch an, die Zwei sind unzertrennlich...Ich freue mich schon, die ganze Familie zusammen💫..Unserer Hündin wird das wahrscheinlich etwas viel, andererseits ist sie ja ein Familienhund und hat bestimmt Verständnis💫
Heizpilz finde ich jetzt nicht so super, denk doch mal ans Klima… naja, bei den Temperaturen, brauchst du den wohl eh nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 19:18
Ohne Hund, ohne mich. Meine Meinung. Wir sind sogar zur goldenen Hochzeit der Eltern meines Mannes nicht hingegangen...sie haben in einem Lokal gefeiert, erst hieß es, unser Rüde sei willkommen, weil den hätten wir mitnehmen müssen, da unsere vier Hündinnen läufig waren. Ihn alleine Zuhause einsperren war keine Option. Wohnen auch noch gut 100 km entfernt. Zwei Tage vor der Feier hieß es dann doch, unser Rüde sei nicht willkommen...habe dann direkt gesagt, ich bleibe Zuhause, Mann und Söhne sollten fahren. Nun, die Rechnung habe ich ohne meine Männer gemacht... Sie sagten von sich aus, ist Amboss nicht willkommen, fahren wir auch nicht! Seitdem keinen Kontakt mehr zu den Schwiegereltern. Aber wir haben es nicht bereut, auch wenn Schwiegermutter mittlerweile verstorben ist.
Gruselig

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 19:44
Weg ist sie
Eigentlich unnötig, wäre jetzt kein Grund gewesen die App zu verlassen. Mich macht das echt traurig. Als Nachzügler hab ich leider bereits viele Familienmitglieder beerdigen müssen, ua meine Eltern und meinen ältesten Bruder aber auch Tanten und Onkels, die Großeltern meines Mannes uvm. Nie im Leben hätte ich einen Hund über sie gestellt wenn es um Feierlichkeiten geht. Ich glaube sowas kriegt man nur übers Herz wenn man eh nix mit der Verwandtschaft anfangen kann. Was ich super traurig finde, ganz besonders bei nahen Verwandten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 19:55
Ich denke, wenn jemand den den Kontakt zu den Verwandten meidet, weil der Hund nicht mit darf, lag schon vorher was im Argen. Ich kann das akzeptieren und finde es nicht richtig so etwas so vehement zu verurteilen. Soll jeder so machen wie er denkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 19:57
Wir würden nicht hingehen.
Ich gehe ohne meinem Liebling nirgends wo hin 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
die nette
heute 20:35
Ich würde nicht hingehen.