Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1329
zuletzt 18. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
6. Dez. 19:44
Weg ist sie
Eigentlich unnötig, wäre jetzt kein Grund gewesen die App zu verlassen. Mich macht das echt traurig. Als Nachzügler hab ich leider bereits viele Familienmitglieder beerdigen müssen, ua meine Eltern und meinen ältesten Bruder aber auch Tanten und Onkels, die Großeltern meines Mannes uvm. Nie im Leben hätte ich einen Hund über sie gestellt wenn es um Feierlichkeiten geht. Ich glaube sowas kriegt man nur übers Herz wenn man eh nix mit der Verwandtschaft anfangen kann. Was ich super traurig finde, ganz besonders bei nahen Verwandten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
6. Dez. 19:55
Ich denke, wenn jemand den den Kontakt zu den Verwandten meidet, weil der Hund nicht mit darf, lag schon vorher was im Argen. Ich kann das akzeptieren und finde es nicht richtig so etwas so vehement zu verurteilen. Soll jeder so machen wie er denkt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Dez. 19:57
Wir würden nicht hingehen.
Ich gehe ohne meinem Liebling nirgends wo hin 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
die nette
6. Dez. 20:35
Ich würde nicht hingehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
7. Dez. 04:51
Hallo! Das hätte sich für mich erledigt. Für mich wäre es das Gleiche wenn mann sagen würde du darfst dein Kind nicht mit bringen. No go!!
Ein Kind und einem Hund gleichzusetzen, ist unabhängig vom zugrundeliegenden Kontext eine abwegige und absurde Analogie 🧐.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Dez. 06:08
Eigentlich unnötig, wäre jetzt kein Grund gewesen die App zu verlassen. Mich macht das echt traurig. Als Nachzügler hab ich leider bereits viele Familienmitglieder beerdigen müssen, ua meine Eltern und meinen ältesten Bruder aber auch Tanten und Onkels, die Großeltern meines Mannes uvm. Nie im Leben hätte ich einen Hund über sie gestellt wenn es um Feierlichkeiten geht. Ich glaube sowas kriegt man nur übers Herz wenn man eh nix mit der Verwandtschaft anfangen kann. Was ich super traurig finde, ganz besonders bei nahen Verwandten.
Ganz Richtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Dez. 06:11
Ich würde nie von anderen Menschen.verlangen das sie meine Hunde dulden ,aber bei manchen könnte man meinen die holen ihren Hund auch mit zum Arzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Dez. 15:23
Für mich ist es ganz klar. Ohne Hund würde ich auch nicht hingehen. Schließlich gehört das Tier mit zur Familie!!❣️🐶🐾💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Dez. 15:49
Ich würde nie von anderen Menschen.verlangen das sie meine Hunde dulden ,aber bei manchen könnte man meinen die holen ihren Hund auch mit zum Arzt
Richtig, so sehe ich das auch. Mein Hund nimmt nicht mal ansatzweise den selben Stellenwert ein wie ein menschlicher Verwandter. Wir sind letztes Jahr zur Silberhochzeit eingeladen gewesen. Weiter weg, Location gemietet (offenes Gelände), sehr viele Leute, laute Partymusik. Da war gleich klar das ich sie nicht mitnehme. Das musste nichtmal erwähnt werden. Klar, ich hätte mir dort ein Hotelzimmer mieten können (Hunde erlaubt) aber was hätte sie davon gehabt? Also ging Suki über das komplette Wochenende zu einer Freundin die mit ihr einen Kurztrip mit Wandertour gemacht hat. Win win für alle. Weihnachten bleibt sie entweder alleine oder der Besuch kommt zu uns. Wenn wir jemanden besuchen der sagt bringt sie mit (ohne Party) kann sie gerne mitkommen, wenn nicht dann halt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
7. Dez. 16:30
Für mich ist es ganz klar. Ohne Hund würde ich auch nicht hingehen. Schließlich gehört das Tier mit zur Familie!!❣️🐶🐾💖
Genau richtig so! Diesen lästigen Familienmitgliedern die einen mit Einladungen behelligen sollte man wirklich ordentlich die Kante zeigen!