Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1326
zuletzt 5. März

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser
Sigrid
3. Dez. 20:37
Wir würden nicht hingehen.
Wir würden nicht hingehen🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
3. Dez. 21:52
Also ganz ehrlich, ich würde nicht hingehen. Es ist okay, wenn sie den Hund nicht dabei haben möchte, aber dann muss man auch Verständnis für das Fernbleiben haben...🤷‍♀️...der Hund ist ja nun mal da...
Sehe ich auch so.. Verstehe solche Menschen auch nicht. Ich als ungewollt kinderlose könnte dann ja auch sagen, ich möchte nicht dass ihr euer Kind mitbringt. Da es mich traurig macht oder was auch immer.

Ein Hund ist doch genauso ein Familienmitglied. Für mich wäre es dann jedenfalls vorbei... Entweder ich mit Hund oder gar nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Dez. 17:06
Wenn mein Hund nicht erwünscht ist, dann würde ich auch nicht hingehen.
Außerdem bleibt er nicht so lange alleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Dez. 17:25
Ich würde nie-nie-niemals mit meinem Hund zur Familienfeier gehen!
Solln ja alle heile bleiben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
4. Dez. 17:44
Ich würde nie-nie-niemals mit meinem Hund zur Familienfeier gehen! Solln ja alle heile bleiben 😉
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
5. Dez. 08:19
Ich würde auch nicht hingehen weil 5 Stunden für Hunde sehr lang sind

Unsere Hunde bleiben ab und zu auch Zuhause aber nicht länger wie maximal 2 Stunden eher weniger sogar noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
5. Dez. 08:23
Ich würde auch nicht hingehen weil 5 Stunden für Hunde sehr lang sind Unsere Hunde bleiben ab und zu auch Zuhause aber nicht länger wie maximal 2 Stunden eher weniger sogar noch
Aber dann sind ja so sachen, wie Kino, ausgiebiges Einkaufen, essen gehen ind arbeiten auch nicht drin, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Dez. 13:21
Tut mir Leid ihr lieben aber mich gibt's nur mit Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
5. Dez. 13:43
Also ich lasse meine Hündin nicht so gerne alleine..5 stunden sind schon lang.
Oder habt sie die Möglichkeit,
Nach ihrem Hund zu sehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
5. Dez. 16:34
Tut mir Leid ihr lieben aber mich gibt's nur mit Hund
„Entschuldige bitte, so war das nicht gemeint.

Wir können selbstverständlich die Babys, Kleinkinder und Allergiker wieder ausladen. Unsere Wohnung ist eh nicht so groß.
Wir müssten dann nur noch die Räumlichkeit etwas hundefreundlicher gestalten und den Weihnachtsbaum in einen anderen Raum stellen.
Wir wollen ja nicht, dass deine Fellnase einem unnötigen Verletzungsrisiko ausgesetzt ist.

Es wird vermutlich ziemlich viel Essen übrig bleiben, was du und wir unter unseren Freunden verteilen sollten, damit es nicht verdirbt.

Wir freuen uns von ganzem Herzen auf euch!
Wir sind auch der Meinung, dass der Hund zur Familie gehört.
Wenn die anderen Familienmitglieder ein Problem mit dem Hund haben, gehören sie einfach nicht mehr zur Familie!“