Ich lese hier in dem Beitrag immer wieder gerne, weil er mich zum Grinsen bringt.
Wie hier und da Menschen belehrt werden auf Grund ihrer Einstellung, wie andere entscheiden was für das Gegenüber den bitte welchen Stellenwert haben sollte 😅herrlich.
Das entscheidet doch jeder für sich, ich dachte wir leben in einer ach so toleranten Welt.
Für mich persönlich sind meine Hunde deutlich über meinem so hoch gelobten Sozialen Kontakten .....Menschen zeigen oft genug das sie Menschen sind, brauche ich überhaupt nicht.
Auch zu sagen es ist schlimm Hunde mit Kindern zu vergleichen bringt mich zum schmunzeln, in meinem Alter wahrscheinlich etwas anders, ich sehe in meinem Umfeld viele die sehr traurig über ihre Kinder sind, aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Natürlich besuche ich Menschen ohne meine Hunde, das ist dann aber meine persönliche Entscheidung.
Ich wage mich auch mal unter die Spezies Mensch ...ohne Hunde, auch meine Entscheidung.
Müsste ich wie in der Frage aber eine Entscheidung treffen, würde ich mich immer für mein Rudel entscheiden.
Und ein erster großer Schritt wäre wahrscheinlich wenn jeder einfach respektiert wo für man sich entscheidet.
Ich respektiere ja Familien wo der Hund nur so nebenbei läuft(gibt genug) auch wenn ich denke wir könnten einfach viel viel weniger Hunde haben. Denn für nebenbei braucht man eigentlich kein Lebewesen.
So und jetzt erklärt mir bitte das ich ein pathologischer Misanthrop bin oder anderweitig schief laufe
Ich finde deinen Beitrag und auch deine Einstellung gut !
Trotzdem verstehe ich auch , dass hier zB ein Augenverdreher oder ein kritisches Nachfragen hervorgebracht wird, wenn zum 100. X kommt " ohne meinen Hund gehe ich da nicht hin ".
Geht man nirgendwo ohne Hund hin oder nur nicht zu Weihnachten?
Ich persönlich finde beides komisch 😁
Hier werden in allen Threads Leute belehrt, kritisiert, was auch immer....
Jeder macht doch sowieso was er will.
Davon lebt so ein Forum und ich finde es auch überhaupt nicht schlimm.
Es muss nur in einem höflichen und anständigen Rahmen bleiben.
Etwas anderes habe ich hier im Thread nicht gelesen....