Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1326
zuletzt 5. März

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 20:59
Ich würde hingehen, aber mich lädt ja niemand ein...🥲😆
Selber einladen! Wer sagt schon “Nein” zu Weihnachten zwischen Isländern und Hunden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
18. Nov. 21:01
Selber einladen! Wer sagt schon “Nein” zu Weihnachten zwischen Isländern und Hunden 😉
Ich geh mit meiner Mama essen.
Müsli bleibt zuhause. Er findet das nicht schlimm...auch an Weihnachten nicht 😄
Wäre ich irgendwo eingeladen, dann würde er mich dringend darum bitten, zuhause bleiben zu dürfen.

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 21:03
Herrlich, einfach mal raushauen👍💪🤣
Solche Antworten machen ca. 15 bis 20 Prozent aus, also müssen sie auch regelmäßig kommen 😂 zum Glück bleibt es die Minderheit💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Nov. 21:03
Tja,… Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Hunde es schaffen, Menschen in einen unsozialisierten, verrohten und abgestumpften Alm-Öhi zu verwandeln. Ganz im Gegenteil. Aber mit diesem Thread werde ich aber immer aufs Neue darauf hingewiesen, dass nichts unmöglich ist. Ich bin enttäuscht 😳
Da ist wohl was Wahres dran! Eigentlich ist das eine Fehlentwicklung ,wie so viele Dinge heutzutage!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Nov. 21:16
Ohne meine beiden Lieblinge? Die zwei sollen Weihnachten alleine sein? Never ever! Ich würde bei meinen Hunden bleiben!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
18. Nov. 21:34
Hunde unterscheiden ganz sicher Weihnachten und andere Tage nicht. Warum sollte man dann nicht, wenn sie das Alleinsein gewohnt sind, sie auch einmal an diesem Tag zu Hause lassen können?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Nov. 21:48
Es gäbe für mich nur einen einzigen Grund nicht zu gehen, wenn der Hund krank wäre. Dann würde ich daheim bleiben und die Familie würden ohne uns zur Verwandtschaft fahren. Suki hat null Plan was Weihnachten ist und es interessiert sie auch nicht. Der ganze Trubel lässt sie total kalt. Ist ein Tag wie jeder andere für sie. Also kann sie auch an diesem Tag alleine bleiben wenn es sich so ergeben sollte. 5Stunden sind dann aber das Maximum. Länger lasse ich sie auch nicht alleine schließlich muss ein Hund auch mal pinkeln. Ich finde es sehr wichtig das Hunde alleine bleiben können und es dann sogar genießen die Bude für sich zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
18. Nov. 22:10
Es gäbe für mich nur einen einzigen Grund nicht zu gehen, wenn der Hund krank wäre. Dann würde ich daheim bleiben und die Familie würden ohne uns zur Verwandtschaft fahren. Suki hat null Plan was Weihnachten ist und es interessiert sie auch nicht. Der ganze Trubel lässt sie total kalt. Ist ein Tag wie jeder andere für sie. Also kann sie auch an diesem Tag alleine bleiben wenn es sich so ergeben sollte. 5Stunden sind dann aber das Maximum. Länger lasse ich sie auch nicht alleine schließlich muss ein Hund auch mal pinkeln. Ich finde es sehr wichtig das Hunde alleine bleiben können und es dann sogar genießen die Bude für sich zu haben.
Es gibt sicher Gründe sich gegen die Einladung zu entscheiden.
Meine Bedenken richten sich sicherlich nicht gegen Hundehalter:
- deren Hund nicht alleine bleiben kann
- die schon aus anderen Gründen keine Lust auf mehr auf Familie haben
- Hundehalter mit Begleithunden
usw.

Was mich schockiert sind die Mutanten, jene die Loyalität zu ihrem Hund demonstrieren wollen und sagen „mich gibts nur mit Hund“
Dabei geht es mir nicht mal um eine Cousine, sondern um Menschen die einem nahe stehen wie Familie und enge Freunde.
Die Menschen findet man nicht so einfach.

Man kann doch über alles reden.
Oft bieten sich mindestens eine vielleicht auch mehrere Optionen an.
Aber diesbezüglich den Dialog nicht suchen zu wollen ist arm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Nov. 22:06
Es gibt sicher Gründe sich gegen die Einladung zu entscheiden. Meine Bedenken richten sich sicherlich nicht gegen Hundehalter: - deren Hund nicht alleine bleiben kann - die schon aus anderen Gründen keine Lust auf mehr auf Familie haben - Hundehalter mit Begleithunden usw. Was mich schockiert sind die Mutanten, jene die Loyalität zu ihrem Hund demonstrieren wollen und sagen „mich gibts nur mit Hund“ Dabei geht es mir nicht mal um eine Cousine, sondern um Menschen die einem nahe stehen wie Familie und enge Freunde. Die Menschen findet man nicht so einfach. Man kann doch über alles reden. Oft bieten sich mindestens eine vielleicht auch mehrere Optionen an. Aber diesbezüglich den Dialog nicht suchen zu wollen ist arm.
Es gibt diese für mich sehr merkwürdige Entwicklung Hund über Mensch. Kann ich persönlich null nachvollziehen. Kein Tier kann mir andere Menschen ersetzen. Jeder ist irgendwann mal auf Hilfe angewiesen. Verwandte, Freunde ja sogar nur Bekannte Menschen sind mir wichtig. Gute Gespräche, fröhliche Stunden, gemeinsame Unternehmungen sind was wundervolles mit den passenden Menschen. Einen Hund hat man für einige Jahre aber manche Menschen begleiten einen ein Leben lang oder sind bis zum Ende liebend und helfend für einen da. Der Mensch ist nicht dafür geschaffen ohne andere Menschen zu leben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Brunie
19. Nov. 22:19
Nicht hingehen, mit dem eigenen Baby Weihnachten verbringen