Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1234
heute 16:34

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
18. Nov. 20:51
Herrlich, einfach mal raushauen👍💪🤣
Tja,…
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Hunde es schaffen, Menschen in einen unsozialisierten, verrohten und abgestumpften Alm-Öhi zu verwandeln.
Ganz im Gegenteil.

Aber mit diesem Thread werde ich aber immer aufs Neue darauf hingewiesen, dass nichts unmöglich ist.

Ich bin enttäuscht 😳

Beitrag-Verfasser
Ruth
18. Nov. 20:53
Frage 1: Wie geht es deinem Hund damit, fünf Stunden allein zu bleiben? Frage 2: wie geht es dir damit, den Hund in der Zeit allein zuhause zu lassen? Frage 3: was willst du denn, was sagt dir dein Bauchgefühl? Zieht es dich zur Cousine oder gemütlich daheim hintern Baum - oder Ofen / Kamin - auf die eigene Couch? Denn darum geht es doch letztendlich. Und nicht um das, was das Cousinchen will. Oder seh ich das so falsch?
Ich würde meinen Hund nicht 5 Stunden alleine lassen es sei denn es gebe einen triftigen Grund das ich ihn alleine lassen müsste und das Cousinchen ist nicht so ein Grund da bleib ich lieber gemütlich auf der Couch

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
18. Nov. 20:56
Nein so ist das nicht! Es sind schon almöhies und der Hund wird als Vorwand benutzt warum man keine sozialen Kontakte pflegen kann.
Die Abhängigkeit vom Hund ist dann so groß dass man nicht mehr alleine irgendwo hingehen kann.
Ist zwar erschreckend aber scheint wohl so zu sein.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere Hundehalter die ihre Hunde und sein lassen und trotz Hund oder mit Hund ihre sozialen Kontakte pflegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
18. Nov. 20:56
Ich würde hingehen, aber mich lädt ja niemand ein...🥲😆

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 20:59
Ich würde hingehen, aber mich lädt ja niemand ein...🥲😆
Selber einladen! Wer sagt schon “Nein” zu Weihnachten zwischen Isländern und Hunden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
18. Nov. 21:01
Selber einladen! Wer sagt schon “Nein” zu Weihnachten zwischen Isländern und Hunden 😉
Ich geh mit meiner Mama essen.
Müsli bleibt zuhause. Er findet das nicht schlimm...auch an Weihnachten nicht 😄
Wäre ich irgendwo eingeladen, dann würde er mich dringend darum bitten, zuhause bleiben zu dürfen.

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 21:03
Herrlich, einfach mal raushauen👍💪🤣
Solche Antworten machen ca. 15 bis 20 Prozent aus, also müssen sie auch regelmäßig kommen 😂 zum Glück bleibt es die Minderheit💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
18. Nov. 21:03
Tja,… Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Hunde es schaffen, Menschen in einen unsozialisierten, verrohten und abgestumpften Alm-Öhi zu verwandeln. Ganz im Gegenteil. Aber mit diesem Thread werde ich aber immer aufs Neue darauf hingewiesen, dass nichts unmöglich ist. Ich bin enttäuscht 😳
Da ist wohl was Wahres dran! Eigentlich ist das eine Fehlentwicklung ,wie so viele Dinge heutzutage!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
18. Nov. 21:16
Ohne meine beiden Lieblinge? Die zwei sollen Weihnachten alleine sein? Never ever! Ich würde bei meinen Hunden bleiben!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
18. Nov. 21:34
Hunde unterscheiden ganz sicher Weihnachten und andere Tage nicht. Warum sollte man dann nicht, wenn sie das Alleinsein gewohnt sind, sie auch einmal an diesem Tag zu Hause lassen können?