Home / Forum / Spaß & Tratsch / Weihnachten ohne Hund?

Verfasser-Bild
Artur
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1244
zuletzt 5. Dez.

Weihnachten ohne Hund?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Naja eigentlich ist es mehr eine Umfrage. Folgende Situation: Das Weihnachtsessen mit der ganzen Familie findet dieses Jahr bei meiner Cousine statt. Meine Hündin darf nicht kommen und daran ist auch nichts zu rütteln. Jetzt die Frage: Würdet ihr an meiner Stelle trotzdem hingehen und den Hund 5 Stunden alleine lassen oder aus Prinzip nicht hingehen und Weihnachten stattdessen mit dem Hund verbringen? Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
18. Nov. 19:44
Ganz klar : nein, nicgt ohne meinen Hund. Auch daran gäbe es nichts zu rütteln
@ Carola Goe 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
18. Nov. 19:45
@ Carola Goe 🤣
Wie kann das sein wie konnte ich es ahnen?🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Takumi
18. Nov. 19:46
Du hat hellseherische Fähigkeiten

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 19:46
😅 es war aber der über-übernächste 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
18. Nov. 19:47
😅 es war aber der über-übernächste 🥳
Ja okay🤣

Beitrag-Verfasser
Angelika
18. Nov. 19:49
Ich würde dort auf jeden Fall nicht hin gehen.

Beitrag-Verfasser
Lena
18. Nov. 19:49
Ja okay🤣
Und…noch einer 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
18. Nov. 19:51
Und…noch einer 😂
Herrlich, einfach mal raushauen👍💪🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Nov. 20:04
Weil es nicht darum geht, das Recht abzusprechen, sondern dass es doch irgendwie normal ist (oder sein sollte), dass man miteinander spricht und eine gute Lösung für alle Beteiligten findet. Ich würde es als überraschend distanziert empfinden, wenn mir meine Familie plötzlich einfach nicht nachvollziehbare "Regeln" hinklatscht ohne da noch ein, zwei Sätze dran zu hängen. Nicht weil sie es müssen sondern weil das nicht unser Umgang wäre.
Also in unserem Familien und Freundeskreis sind viele Hundehalter. Bei uns ist keiner irgendwie angegriffen wenn wir sagen: "Aber bitte ohne Hund".
Ja, die Leute bleiben dann evtl. auch nicht lange , aber das ist ok. Jedenfalls ist bei uns deshalb bisher niemand nicht gekommen ( was ich auch OK fände).

Beitrag-Verfasser
Ruth
18. Nov. 20:49
Ich würde nirgendwo hin gehen wo mein Hund nicht erwünscht ist ich würde also nicht hingehen