Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5506
heute 06:52

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 05:43
Welcher deiner Hunde hat sich denn darüber lustig gemacht? 🫣😉 Sieht aber sehr interessiert aus 😊
Elisa und Thea strafen es mit Ignoranz. Lustig machen sich eher die Menschen.

Dafür schaue ich mit Biscotti auch Maeusekino.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 05:56
Eigentlich sollte das der Fall sein, aber ich glaube tatsächlich, dass ich das bei meinem Hund besser managen kann, ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen, verstehe das bitte nicht falsch. Ich bin nicht der ultimative Hundeversteher oder der beste Hundeerzieher. Ne absolut nicht. Aber das kann bei Doggen auch ganz schnell nach hinten losgehen, wenn ein anderer als die Bezugsperson diesen Hunden etwas aufzwingen will oder sie gar bedrängt. Ist denen oft nicht klar. Iven ist zu allen Hunden sehr lieb, egal ob groß oder klein, aber er ist halt noch tollpatschig und daher ist es für kleine Hunde im Spiel gefährlich, da ist erstmal Rückzug angesagt, denn das ist nur ne Phase lang so. Das weiß man nur, wenn man mit diesen Hunden lebt, nicht von außen betrachtet. Diese Hunde wachsen extrem schnell, der Verstand kommt in dem Tempo aber nicht mit und daher sind sie sich ne zeitlang garnicht ihrer Größe und Kraft so richtig bewusst, das kommt noch. Hinzu kommt die Pubertät. In etwa nem halben/dreiviertel Jahr sieht das wieder ganz anders aus. Da hat sich das wieder ausgeglichen, da werden die meist sehr viel vorsichtiger und umsichtiger. Und für die Erziehung brauche ich derzeit keinen Trainer, das mache ich sowieso selbst nach meinen Vorstellungen, hab da kein Problem, bei dem ich auf dem Schlauch stehe. Viele "Profis" (ohne sie alle über einen Kamm scheren zu wollen, es gibt auch sicher durchaus welche, die es echt drauf haben, hab ich selbst so ganz nur noch nicht persönlich kennengelernt) können mit dieser Rasse nicht so richtig umgehen und sie nicht richtig einschätzen, diese Hunde sind nicht oft in Hundeschulen zu finden. Sie alle versuchen ein 08/15-Muster, das aber nicht funktioniert. Diese Hunde (Rüden) haben eine raue Schale, aber einen sehr, sehr sensiblen Kern und es sind keine Hunde, die darauf erpicht sind zu arbeiten. Im zackigen Kommandoton kommt man bei diesen Hunden nicht weit und das verstehen Trainer oft nicht.
Der Hundesportverein in dem ich bin kooperiert mit einem Doggenclub, daher hatte ich die Gelegenheit auch schon mal der einen oder anderen Dogge zu begegnen und auch schon mal eine Doggen-show zu sehen. Schon spannend diese Hunde- und wirklich riesig.
Bei uns im Training sind keine Doggen. Woran es liegt kann ich allerdings auch nicht sagen denn in unserem Verein wird normalerweise kein Hund abgewiesen.
Hier meine Enkelin auf der show 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 06:13
Rocky und ich sind die letzten drei Tage leider erstmals getrennt gewesen, da ich ins Krankenhaus musste.. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich auf unser Wiedersehen und die anstehenden Wanderungen mit ihm freue ❤️
Lieber Andreas, gute Besserung. Ich hoffe, dass Du schon wieder zu Hause bist und Rockys Pflege genießen darfst🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
heute 06:40
Lieber Andreas, gute Besserung. Ich hoffe, dass Du schon wieder zu Hause bist und Rockys Pflege genießen darfst🍀
Dankeschön.. ja.. ich geniesse 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 06:44
Der Hundesportverein in dem ich bin kooperiert mit einem Doggenclub, daher hatte ich die Gelegenheit auch schon mal der einen oder anderen Dogge zu begegnen und auch schon mal eine Doggen-show zu sehen. Schon spannend diese Hunde- und wirklich riesig. Bei uns im Training sind keine Doggen. Woran es liegt kann ich allerdings auch nicht sagen denn in unserem Verein wird normalerweise kein Hund abgewiesen. Hier meine Enkelin auf der show 😏
Bei einer Doge könnte ich mir gut vorstellen das es durch die langen Beine auch ein enormes Risiko besteht. Stell dir vor das da ein 10kg 15kg maL richtig rein rennt oder die Doge über eine Hürde springt. Das könnte unter Umständen zu echt blöden Verletzungen führen. Ich kann das gut nachvollziehen das man sich für den Hund Soziale Kontakte wünscht und auch Toben und solche Dinge. Aber die langen Beine Beine bei einer Doge sind anfällig für Verletzungen bei sehr starken Kraft Einwirkung und ich glaube das macht das ganze so etwas schwierig. Ich könnte mir das so erklären aber das sind halt nur meine Gedanken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 06:52
Bei einer Doge könnte ich mir gut vorstellen das es durch die langen Beine auch ein enormes Risiko besteht. Stell dir vor das da ein 10kg 15kg maL richtig rein rennt oder die Doge über eine Hürde springt. Das könnte unter Umständen zu echt blöden Verletzungen führen. Ich kann das gut nachvollziehen das man sich für den Hund Soziale Kontakte wünscht und auch Toben und solche Dinge. Aber die langen Beine Beine bei einer Doge sind anfällig für Verletzungen bei sehr starken Kraft Einwirkung und ich glaube das macht das ganze so etwas schwierig. Ich könnte mir das so erklären aber das sind halt nur meine Gedanken.
Ja möglicherweise ist das so. Aber im Training und auf dem Platz toben die Hunde ja nicht herum und trotzdem haben sie soziale Kontakte.
Zudem gibt es bei uns einen abgezäunten Auslauf den man benutzen kann wenn er frei ist.
Hier kann auch die passende Kombi laufen.