Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5536
zuletzt 6. Okt.

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat.

Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Sept. 08:43
Meiner war über ein halbes Jahr abgelaufen, ich habe Glück gehabt dass ich keine 80 € zahlen musste
Nur 80 Euro. So ein Sonderangebot solltest du auf jeden Fall annehmen. Und was hat dich nur der Personalausweis gekostet? Mit Bildern und allem drum und dran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
3. Sept. 09:46
Nur 80 Euro. So ein Sonderangebot solltest du auf jeden Fall annehmen. Und was hat dich nur der Personalausweis gekostet? Mit Bildern und allem drum und dran.
Soweit ich weiß sorgen die 46EUR für nen Perso für Kostendeckung… und dürfen‘s auch gar nicht anders:

https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/faqs/Webs/PA/DE/Haeufige-Fragen/1_beantragung_faq/C1_Personalausweis_gebuehrenpflichtig_1_3.html

Und die Bilder haben die beim letzten Mal bei mir gleich beim Beantragen digital gemacht…

„Kostet“ also im Wesentlichen die Zeit, persönlich dort aufzuschlagen… und hier in Berlin die Nerven für die Beantragung eines Termins…🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Sept. 12:31
Soweit ich weiß sorgen die 46EUR für nen Perso für Kostendeckung… und dürfen‘s auch gar nicht anders: https://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/faqs/Webs/PA/DE/Haeufige-Fragen/1_beantragung_faq/C1_Personalausweis_gebuehrenpflichtig_1_3.html Und die Bilder haben die beim letzten Mal bei mir gleich beim Beantragen digital gemacht… „Kostet“ also im Wesentlichen die Zeit, persönlich dort aufzuschlagen… und hier in Berlin die Nerven für die Beantragung eines Termins…🥴
Das die Steuergelder noch nicht mal mehr für ein Pflicht Dokument langen. Schon irgendwie Ironie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
3. Sept. 14:51
52 Euro bei eigener Abholung

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
3. Sept. 15:08
Hi
Ich freue mich das ich es hinbekomme das mein hund ausgelastet ist.Durch Wälder,Wiesen.etc und spaß am Hundesport im wald hat 🐾💓🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Sept. 15:17
Macht ihm richtig Spaß, wie man sieht
Ja, total und mir auch 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Sept. 15:41
Nein sowas bekommt man nicht sonst würde eine zusätzliche Einnahme quelle verloren gehen.🫣
Das würde sehr viel Mehraufwand bedeuten,.d.h. die Personalkosten würden sich erhöhen, d.h. mehr Steuern oder Gebühren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Sept. 15:44
Das würde sehr viel Mehraufwand bedeuten,.d.h. die Personalkosten würden sich erhöhen, d.h. mehr Steuern oder Gebühren...
Müsste überhaupt nicht sein, wenn automatisch ab einer bestimmten Frist eine Erinnerungsmail versand werden würde.
Null Mehraufwand.

Aber mir ist natürlich klar, dass Behörden da eher weiter sinnlos Geld verbrennen würden, als sich endlich mal zu digitalisieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
3. Sept. 15:45
Ich freue mich, dass das Herzultraschall keine DCM ergeben hat, sie hat einfach ein Leistungssporterherz, was aber keiner Therapie bedarf. Leider war der Termin so stressig für sie, dass sie unter sich uriniert hat, kurz danach abgeschüttelt war wieder alles ok, aber nicht schön. Umso freudiger ist der Befund, da war nämlich nichts ungewöhnliches außer dass das Herz mehr Wumps bei der Aufregung haben könnte, aber die ist halt verdammt sportlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Sept. 17:57
Die werden auch so mehr ganz ohne Mehraufwand oder Personalkosten. Der Perso muss ja nur abgelaufen sein und Zack kostet es mehr warum und wieso muss man nicht verstehen nur bezahlen.