Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5267
heute 09:50

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 07:03
..danke Dir.. ich freue mich, dass Du das so siehst.. Ich gestehe.. oftmals genervt zu sein von Hundeführern, die die tollen individuellen Leistungen des Alltags "klein reden" Aussagen wie.. "das ist nix besonderes oder na und oder das ist doch nur...oder das ist total selbsverständlich usw ärgern mich.." Aus meiner Sicht ignorieren diese Menschen, die wirklich wichtigen Gemeinsamkeiten im Zusammenleben.. beim alltäglichen Miteinander. Hier darf man sich über diese wichtigen "Kleinigkeiten" freuen.. Danke dafür 😚
… und an anderer Stelle muss dann erstmal etwas geleistet werden, damit man einen Grund hat sich zu freuen 😇

Echt stark ihr beiden, Andreas!
Ihr geht schon immer sehr achtsam miteinander um. Es scheint als hättet ihr die Besonderheiten des anderen auf dem Schirm und akzeptiert und integriert sie einfach in euer Leben, statt ein großes Tamtam darum zu machen und freut euch stattdessen einfach über überwundene Hindernisse.

Das finde ich toll. Ich lese gerne deine Texte über euer Zusammenleben.
Gilt das auch als Freupost? Ich freue mich jedenfalls sehr drüber und ihr zaubert mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
heute 07:11
… und an anderer Stelle muss dann erstmal etwas geleistet werden, damit man einen Grund hat sich zu freuen 😇 Echt stark ihr beiden, Andreas! Ihr geht schon immer sehr achtsam miteinander um. Es scheint als hättet ihr die Besonderheiten des anderen auf dem Schirm und akzeptiert und integriert sie einfach in euer Leben, statt ein großes Tamtam darum zu machen und freut euch stattdessen einfach über überwundene Hindernisse. Das finde ich toll. Ich lese gerne deine Texte über euer Zusammenleben. Gilt das auch als Freupost? Ich freue mich jedenfalls sehr drüber und ihr zaubert mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht 🥳
Schon das freut mich das jemand, in dem Falle Du, jemanden Lobt wegen seinen Leistungen und Beiträge.🤗🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
heute 07:16
Schon das freut mich das jemand, in dem Falle Du, jemanden Lobt wegen seinen Leistungen und Beiträge.🤗🥰
Danke fürs hervorheben dieser Ironie 😂 ich kann sehr herzlich drüber lachen. Hab nen guten Tag, Sigi! 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
heute 07:25
… und an anderer Stelle muss dann erstmal etwas geleistet werden, damit man einen Grund hat sich zu freuen 😇 Echt stark ihr beiden, Andreas! Ihr geht schon immer sehr achtsam miteinander um. Es scheint als hättet ihr die Besonderheiten des anderen auf dem Schirm und akzeptiert und integriert sie einfach in euer Leben, statt ein großes Tamtam darum zu machen und freut euch stattdessen einfach über überwundene Hindernisse. Das finde ich toll. Ich lese gerne deine Texte über euer Zusammenleben. Gilt das auch als Freupost? Ich freue mich jedenfalls sehr drüber und ihr zaubert mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht 🥳
Vielen lieben Dank.. ich teile gerne unsere schönen Erlebnisse und wenn Du darüber lächeln kannst.. lächle ich gleich mit 😘

So kann unsere heutige Wanderung beginnen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 08:39
Ich freue mich über das grosse Vertrauen, das mir mein Schatz schenkt. Wir sind am Kanal entlang gelaufen und haben ihn an einer Schleuse überquert.. Die Brücke bestand aus Stahlstreben und Stufen, die übersprungen werden mussten.. Auch waren die Streben teilweise weit auseinander.. nah an Rockys Pfotenbreite.. Kurz gesagt.. wenn auch etwas zögerlich.. überquerten wir den Kanal.. das fliessende Wasser unter uns... Das war unser allererstes mal.. Ich bin mächtig stolz auf Rocky ❤️....er liess sich danach gebührend von mir feiern 😘
Das erinnert mich an unsere erste Hängebrücke letztes Jahr in Kroatien!
Die Kleene hat echt ein Problem mit allem, wo man durchgucken kann und sich drunter was bewegt… und auch sich bewegende Untergründe fressen SOFORT brave Hundinen!!!😳

Aber sie ist echt über ihren Schatten gesprungen… so so toll!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
heute 08:46
Das erinnert mich an unsere erste Hängebrücke letztes Jahr in Kroatien! Die Kleene hat echt ein Problem mit allem, wo man durchgucken kann und sich drunter was bewegt… und auch sich bewegende Untergründe fressen SOFORT brave Hundinen!!!😳 Aber sie ist echt über ihren Schatten gesprungen… so so toll!!!
..fantastisch 😃.. da kann man sich so richtig freuen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
heute 09:50
..fantastisch 😃.. da kann man sich so richtig freuen..
Ja, ich freu mich jedesmal mit, wenn die Kleene bei sowas am Ende 2cm größer rausgeht!

Den Anfang hab ich nicht gefilmt, da brauchte es wortreich sehr sehr viel Überredungskunst, sie überhaupt auf die Brücke zu kriegen: Sie ist da immer hin und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit als eigenständiger & vorsichtiger Strassenhund („Macht dich, was ihr wollt, das ist mir zu unheimlich!“) und ihren Genen als Hütehund („die Herde muss zusammenbleiben!“) in Kombination mit „naja, so richtig schlimme Sachen haben die ja noch nicht mit mir gemacht… und einiges macht mir inzwischen sogar richtig Spaß!“.
Da sieht man immer: es geht irgendwann richtig ein Ruck durch das Tier: „ok, ich spring jetzt über meinen eigenen Schatten!“😀

Zwei Herzen in einer Brust: immer öfter gewinnt aber inzwischen der Gedanke „na ok, dann schauen wir halt mal, was meine Menschen wieder für komische Ideen haben!“… Meist ist nicht sooo schlecht…😬

Die Belohnung war eine super Wanderung auf der anderen Seite und ein toller Pausenplatz auf warmen Steinen!!!