Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Juli 13:49
Zweiter Schritt hat auch gut geklappt!😀 Madame hat sich dann noch wie die Queen durch die Gegend schippern lassen…
Eine tolle Idee. Polli machts gigantisch, das sieht koordinativ gar nicht so einfach aus, darauf das Gleichgewicht zu halten und zu laufen. Echt klasse! 👏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
30. Juli 15:27
Zweiter Schritt hat auch gut geklappt!😀 Madame hat sich dann noch wie die Queen durch die Gegend schippern lassen…
Das Video ist so zuckersüß! Gigantisch wie sie sich im Wasser stimmlich lenken lässt! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
30. Juli 16:06
Heute Mittag war eine Gruppe Kindergartenkinder auf der Wiese, für die war Jule natürlich ein Highlight. Julchen war auch ganz friedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 18:52
Das Video ist so zuckersüß! Gigantisch wie sie sich im Wasser stimmlich lenken lässt! 🥰
Ja, das find ich grad auch ganz erstaunlich: Ich will halt nicht, dass sie über die Schüttung rausgeht. Das hat sie einmal gemacht und sich fast die Knochen gebrochen.

Aber inzwischen weiß sie: wenn wir sie im Wasser rufen, dann haben wir ne Lösung für sie… auch wenn sie raus will! Da hilft jetzt dieses Ding echt weiter.

Das hat, glaub ich, sehr viel mit gegenseitigen Vertrauen zu tun.

PS: Am Anfang fand sie mich, glaub ich, megadoof, als ich mit dem Ding ankam…🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
30. Juli 18:58
Eine tolle Idee. Polli machts gigantisch, das sieht koordinativ gar nicht so einfach aus, darauf das Gleichgewicht zu halten und zu laufen. Echt klasse! 👏🏻
Was ich so toll fand: sie ist nie ins Wasser gesprungen, immer nur langsam rein.

Heute hat sie ein paar echte Hechtsprünge von der Plattform aus rein gemacht!
Sie verliert immer mehr ihre anfängliche Skepsis gegenüber dem nassen Element (sie kommt aus La Mancha… da is, glaub ich, weit und breit kein Wasser).
Für uns als Wassersportler natürlich toll!🤗
Aber wir versuchen jetzt auch seit 4 Jahren, sie zu überreden… am Anfang hat sie nach 2m Steg kehrtgemacht und für sich beschlossen: Das müsst ihr ohne mich machen!🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
31. Juli 10:11
Dass ,obwohl wir von morgens bis abends von Baustellenlärm umringt sind es beide Hunde recht gelassen nehmen. ♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Käthe
31. Juli 10:17
Dass ,obwohl wir von morgens bis abends von Baustellenlärm umringt sind es beide Hunde recht gelassen nehmen. ♡
Ich fühle mit Euch (über 5J schon)...allerdings ist der Hund noch weniger entspannt und schlägt oft an.
Ich habe mittlerweile eine große Abneigung gegen diesen Lärm und bin auch oft gereizt,mag nicht mehr in den Garten gehen usw.
Vor jedem Urlaub beginnt ein neues Projekt und alles steht und dreht sich genau bei uns vorm Haus...ich könnte im Strahl kotzen.
Urlaub woanders ist aber nicht drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
31. Juli 11:32
Bei uns wurde ein halbes Jahr lang ein Haus gebaut, Krach ohne Ende.
Dann bekam ein anderer Nachbar Erdwärme, Krach ohne Ende.
Dann habe ich sehr laute Nachbarn bekommen, Krach ohne Ende.
Beide Baustellen sind weg, die Nachbarn haben eine Ansage bekommen, nun ist endlich Ruhe eingekehrt, dachte ich.

70 m von uns entfernt wird gerade ein neues Baugrundstück erschlossen und die Bagger rollen schon an .
Bin ich froh, dass meine Hündin dabei ruhig bleibt, aber mir geht das langsam tierisch auf den Sack

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
31. Juli 11:33
Ich fühle mit Euch (über 5J schon)...allerdings ist der Hund noch weniger entspannt und schlägt oft an. Ich habe mittlerweile eine große Abneigung gegen diesen Lärm und bin auch oft gereizt,mag nicht mehr in den Garten gehen usw. Vor jedem Urlaub beginnt ein neues Projekt und alles steht und dreht sich genau bei uns vorm Haus...ich könnte im Strahl kotzen. Urlaub woanders ist aber nicht drin.
Meine Hündin und mir geht es genauso, es ist einfach zum 🤮 .
Bin eh gesundheitlich angeschlagen, da kann ich den Krach überhaupt nicht mehr ab , Lärm macht krank

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Juli 14:07
Ich freue mich darüber das ich nun endlich eine Tierärztin gefunden habe, die dazu bereit ist unsere Enie tatsächlich erstmal auf dem Boden zu behandeln.

Wir waren gerade das erste Mal dort zum Kennenlerntermin. Die Tierärztin hat im Grunde genommen erstmal wirklich nur mit ihr gespielt und eine ganz kurze Untersuchung am Boden gemacht ( mit dem Stethoskop abgehört). Eine Untersuchung am Kopf hat sie probiert und bereits abgebrochen als Enie auch nur im Ansatz gezeigt hat das sie es nicht möchte. Ich habe noch einpaar Trainingstipps bekommen und vor allem: Ich darf in dieser Praxis mit Enie zum üben kommen und dann sie dann auch auf den Tisch stellen.

Sie sind auf Angsthunde tatsächlich spezialisiert und haben sogar einen extra Behandlungsraum dafür. Dort gibt es ein spezielles Licht und sie arbeiten dort mit phäromonen. Auf Enie hat das alles heute erstmal sehr wenig gewirkt, aber es war eben auch der erste Besuch dort.