Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5076
heute 10:58

Was hat euch heute mit eurem Hund gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Juli 09:54
Ich freue mich über Rad- und Autofahrer, die Rücksicht auf meine Fellnase und mich nehmen und uns auch mal freundlich die Straße überqueren lassen und warten. Es gibt noch Lichtblicke in dieser hektischen Welt 🐾🌻🐾
Ich bin neulich angehupt worden, weil ich über einen Zebrastreifen ging.
Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
24. Juli 14:18
Ich bin neulich angehupt worden, weil ich über einen Zebrastreifen ging. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln
🤦was soll man da noch sagen?

Beitrag-Verfasser
Olli
24. Juli 15:00
Ich bin neulich angehupt worden, weil ich über einen Zebrastreifen ging. Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln
Haha, manchmal noch in Kombination mit dem Satz "Sie können doch nicht einfach so über die Straße gehen".

"Doch, denn sie müssen an dieser Stelle jederzeit bremsbereit sein. Für Leute wie sie hat man deshalb sogar Schilder aufgestellt."

:-)))

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Juli 16:21
Gefreut hat es mich nicht, aber ich musste lachen. Das Buch von. Katrin Scholz kam heute an. Beim Lesen fing Thea neben mir an, zu scharren. Ich dachte, ich probiere gleich mal aus, eine passende Antwort zu geben und habe sie entsprechend sanft weggeschoben. Und Thea? Lässt sich auf den Rücken fallen und kugelt umher, damit ich ihren sueßen Omabauch kraule. Herrlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Juli 18:07
6 Stunden Autofahrt im alten VW-Bulli mit Bravour gemeistert...Lumi ist eine tolle 'Beifahrerin'..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 18:26
Wir waren heute ohne Leine unterwegs.
Auf der einen Seite ein kleiner Fluss, auf der anderen Seite mehrere Getreide Felder, Mais Felder und dazwischen eine abgheute Weide.
Auf dem Hinweg, hat Minou noch abgefragt, ob sie das hin dürfte.
Auf dem Rückweg hat sie an der Weide nicht abgefragt, sondern ist direkt eine große Runde gerannt.
Normalerweise sollte ich sauer sein 🤔.
Aber : sie hätte weiter rennen können, die Krähen haben sie nicht interessiert und den Hasen habe ich erst gesehen, als sie wieder brav bei mir war, als wäre sie die ganze Zeit dort gewesen.
Ok, es gab dann ein Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
24. Juli 18:39
..ich freue mich wieder einmal hier von schönen Hundeerlebnissen zu lesen.. Das tut mir wirklich gut.

Das ewig Negative schlägt mir manchmal richtig auf den Magen. Ihr zeigt hier oft, wie wenig es braucht, um sich zu freuen.. Man muss nur offen dafür sein. Danke Euch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
24. Juli 19:55
Wir waren heute ohne Leine unterwegs. Auf der einen Seite ein kleiner Fluss, auf der anderen Seite mehrere Getreide Felder, Mais Felder und dazwischen eine abgheute Weide. Auf dem Hinweg, hat Minou noch abgefragt, ob sie das hin dürfte. Auf dem Rückweg hat sie an der Weide nicht abgefragt, sondern ist direkt eine große Runde gerannt. Normalerweise sollte ich sauer sein 🤔. Aber : sie hätte weiter rennen können, die Krähen haben sie nicht interessiert und den Hasen habe ich erst gesehen, als sie wieder brav bei mir war, als wäre sie die ganze Zeit dort gewesen. Ok, es gab dann ein Leckerli.
Meine laufen ja fast immer ohne Leine. Gut, sie sind klein und meistens höchstens 30 Meter um mich rum, vielleicht 40. Sie müssen aber nicht fragen, wohin sie laufen dürfen. Klar einfach quer in den Wald oder mitten ins Rapsfeld ist bzw. war ein NoGo, aber dennoch sind sie eigenständig unterwegs. Sie schauen sich gelegentlich nach mir um, auch wo ich denn bleibe. Sie bleiben aber auch mal hinter mir, weil sie schnuffeln und ich gehe weiter. Dann kommt z. B. Zuna angestürmt, was mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich vertraue den beiden und das ist gut so. Ich kann mich auf die beiden verlassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
25. Juli 10:01
Mich hat heute gefreut, daß Obelix 💖🐾 Backenzähne putzen zugelassen hat.🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
25. Juli 16:37
Mich hat heute das Seminar über bindungsorientiertes Hundetraining und Leinenführigkeit gefreut. Das war sehr spannend, sehr aufschlussreich und richtig anstrengend! Morgen geht es weiter