Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12011
heute 17:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
2. Sept. 18:55
Nicht der Hund. Nur kaputtes Auto aber alles gut können Sonntag an die Ostseeküste fahren

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 18:58
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat: In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde. Mir fehlen einfach die Worte 😡😭
Boah, was für Scheißmenschen, sorry. Vor kurzem hat hier auch jemand geschrieben dass er sich einen Hund geholt hat ohne dass der Vermieter es wusste, der Vermieter wollte das nicht & jetzt muss der Hund nach nur einem Monat weg. Denken die Menschen vorher auch mal nach? Sowas sollte vorher geklärt werden & dann ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite.

Der arme Hund bzw die armen Hunde :(

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Sept. 19:11
Boah, was für Scheißmenschen, sorry. Vor kurzem hat hier auch jemand geschrieben dass er sich einen Hund geholt hat ohne dass der Vermieter es wusste, der Vermieter wollte das nicht & jetzt muss der Hund nach nur einem Monat weg. Denken die Menschen vorher auch mal nach? Sowas sollte vorher geklärt werden & dann ist man rechtlich auch auf der sicheren Seite. Der arme Hund bzw die armen Hunde :(
Wer einen Hund von einem guten Züchter oder einer vernünftigen Orga holt, der wird gefragt, ob der Vermieter einverstanden ist oder ob man Eigentum hat. Schnell angeschafft ohne Nachfrage kann nur Vermehrer sein ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Sept. 19:14
Ich habe heute 5 std lang ein Regal aufgebaut 😬😫
Es hat mich gebrochen das miese Stück Metall.😅🤨
Jetzt hab ich Kopfweh 🤕

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Sept. 00:13
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat: In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde. Mir fehlen einfach die Worte 😡😭
Wurde Anzeige erstattet? Es ist strafbar einen Hund auszusetzen, und in dem Fall kennt man die Verantwortlichen ja zumindest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Sept. 00:22
Wer einen Hund von einem guten Züchter oder einer vernünftigen Orga holt, der wird gefragt, ob der Vermieter einverstanden ist oder ob man Eigentum hat. Schnell angeschafft ohne Nachfrage kann nur Vermehrer sein ☹️
Mag sein, aber die Verantwortung jetzt auf den "Vermehrer" zu schieben ist einfach falsch.

Offenbar war das ein Vorwand den Hund loszuwerden, einmal googlen reicht um zu wissen, dass der Vermieter rechtlich keine Handhabe hat.
Und das kann immer passieren, wenn Menschen zu feige sind, zu offenbaren, dass sie völlig überfordert sind, und dann lieber Lügengeschichten auftischen.

Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Niemand möchte das für seinen Hund, auch kein Vermehrer. Schuld sind alleine Diejenigen, die ihn eiskalt aussetzt haben, egal woher der Hund kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
3. Sept. 03:19
Ich glaube, dass es nur eine andere, billige Ausrede ist, den Hund los zu werden. Allergie oder andere Erkrankungen sind fast die Regel bei eBay, böser Vermieter hebt sich von der Maße ab. Gechippt ja, aber nicht registriert?
Gechippt aber nicht registriert ist ganz schnell passiert in Niedersachsen. Wenn man den Hund anmeldet bekommt man zumindest in Gannover ein Blatt mit, wo draufsteht, wie man ihn im Hunderegister registrieren muss. Diese Registrierung kostet 14,50 Eur, wenn man die Daten selber eintippen, 21,50 Eur, wenn man die Daten auf Papier einreicht. Ob man die Registrirung tatsächlich durchführt, kontrolliert niemand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Sept. 05:34
Die Leute wären offenbar sowieso mit einem Hund überfordert gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
3. Sept. 06:00
Mag sein, aber die Verantwortung jetzt auf den "Vermehrer" zu schieben ist einfach falsch. Offenbar war das ein Vorwand den Hund loszuwerden, einmal googlen reicht um zu wissen, dass der Vermieter rechtlich keine Handhabe hat. Und das kann immer passieren, wenn Menschen zu feige sind, zu offenbaren, dass sie völlig überfordert sind, und dann lieber Lügengeschichten auftischen. Man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen. Niemand möchte das für seinen Hund, auch kein Vermehrer. Schuld sind alleine Diejenigen, die ihn eiskalt aussetzt haben, egal woher der Hund kommt.
Natürlich sind die Schuld, die den Hund ausgesetzt haben, gar keine Frage. Sie scheinen aber den Hund auch aus einer unseriösen Quelle zu haben, sonst wäre ja vorher klar gewesen, dass der Vermieter nicht einverstanden war. Jedoch halte ich die Vermietergeschichte nicht für wahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Sept. 06:35
Die wirklich bescheuerte Morgenrunde...
Waren erst um halb 7 unterwegs und offenbar sind zu der Zeit nur Idioten unterwegs wie Mopedfahrer in der Fußgängerzone und Fahrradfahrer auf dem Gehweg....
Es war einfach nur mega stressig und wirklich nicht schön....
Hundi hat es zwar ziemlich gut gemacht, ich aber nicht.....
Für Morgen hab ich mir nen zweiten Wecker gestellt 😉
Mit Stress in den Tag zu starten ist echt Mist.....