Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12006
heute 14:53

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Sept. 12:54
So was kenne ich leider nur zu gut. Es hat fünf Jahre und unzählige Meldungen an die Gemeinde/Forst gebraucht bis bei uns die Zufahrt zum Waldweg endlich eine Schranke erhalten hat. Seitdem ist Ruhe - keine Müllablagerungen mehr im Wald... Keine Ahnung warum da nicht schneller reagiert wurde - das Entsorgen des Mülls ist auf die Dauer ja teurer als eine Schranke...
Der Müll liegt einen Meter vor der Schranke...
Bisher fand ich es gut, dass vor der Schranke Platz für einen PKW ist, da parke ich nämlich rückwärts ein, weil man da in Ruhe den Hund mit der Rampe ein- und aussteigen lassen kann, ohne auf Verkehr achten zu müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
2. Sept. 15:12
Ich weiss es muss sein aber trotzdem nervt mich heute die Tierarztrechnung. Ein knapper Tausender ist erstmal weg und was die Versicherung zurückzahlt?.....mal sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Sept. 15:31
Ich hatte das mal auf einem Spaziergang als er gerade 3 Monate alt war.... Fährt ein Mann auf Fahrrad vorbei und macht Kussgeräusche zu meinem Hund und wundert sich dann, dass der Kleine ihm fast zwischen die Räder springt 🤦
Ich würde eine Binde ummachen mit großer Schrift :

"Achtung, ansteckende Krankheit".

Es werden bestimmt nicht mehr viele Leute einfach anfassen wollen. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
2. Sept. 15:34
Mich nervt gerade, dass unsere Hündin seit neuestem wieder Selbstbedienung betreibt und sich Dinge zum zerfetzen aus dem Badezimmer klaut (leere Toilettenpapierrollen, Toilettenpapier, etc.) Das bekommt sie zwar von uns teilweise als Beschäftigung gefüllt mit Leckerlies zum suchen/zerfetzen, aber immer unter Aufsicht und sie darf da nicht selbst dran…
Vielleicht solltet ihr sie draußen mit einer Reizangel oder Ähnlichem plattmachen.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
2. Sept. 17:04
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat:
In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde.
Mir fehlen einfach die Worte 😡😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Sept. 17:17
Vielleicht solltet ihr sie draußen mit einer Reizangel oder Ähnlichem plattmachen.😉
Darf sie wegen einem Herzfehler leider nicht mehr…
Sonst würde sie das lieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
2. Sept. 17:25
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat: In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde. Mir fehlen einfach die Worte 😡😭
Da muss es doch eine Vorgeschichte geben. Das kann doch kein Vermieter verlangen, dass man einen Jund so kurzfristig wieder abschafft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Sept. 17:34
Da muss es doch eine Vorgeschichte geben. Das kann doch kein Vermieter verlangen, dass man einen Jund so kurzfristig wieder abschafft.
Ich glaube, dass es nur eine andere, billige Ausrede ist, den Hund los zu werden. Allergie oder andere Erkrankungen sind fast die Regel bei eBay, böser Vermieter hebt sich von der Maße ab. Gechippt ja, aber nicht registriert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
2. Sept. 18:40
Hallo zusammen, lese hier gelegentlich mit und muss nun auch was los werden, was mich zwar nicht genervt, aber extrem wütend gemacht hat: In unserem Erfurt wurde ein 7-Monate junger Rüde bei eBay-KA eingestellt weil Vermieter es nicht erlaubt! Aber das eigentlich dramatische ist, dass genau dieser Hund einen Tag später längere Zeit an einem Fahrradständer angebunden - aufgefunden wurde. Mir fehlen einfach die Worte 😡😭
Seh ich wie Regina.
Niemand muss einen Hund von heute auf morgen "entfernen".

Außer mann will in den Urlaub...ohne Hund.

Wirklich unglaublich solche Leute.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Sept. 18:51
Hast du das mal an das Tierheim weitergeleitet. Eventuell können die über die Behörden die Halter ausmachen. Das Tierheim bittet ja auch um die Mithilfe.