Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11999
heute 11:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
1. Sept. 21:32
Was mich immer wieder nervt, Hundebesitzer die sofort mit ihren Hunden umdrehen obwohl ich noch hundert Meter entfernt bin. Die nicht Mal die Möglichkeit nutzen um Begegnungen zum Positiven wenden zu können.
Wegen Husky und Malamute? Meine Güte. Jule freut sich über imposante Artgenossen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
2. Sept. 07:29
Und die gleichen Deppen haben wohl auch diesen wunderschön bemalten Stromkasten beschmiert 😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Sept. 08:35
Das ist wirklich blöd, gerade wo es Chino und dir eh nicht so gut geht😖
An der selben Stelle wo rum geballert wurde steht eine Mülltonne, Blut verschmiert und jede Menge Servietten Blut getränkt. Was ist mit den Menschen nur los. Ich habe für viele Dinge Verständnis aber muss es immer so ausarten das ein Krankenwagen von Nöten ist? Neben dran keine 100metter entfernt ein Kindergarten. Was bekommt unsere Jugend für Werte vermittelt. Zu meiner Jugend hätte ich richtig ärger dafür kassiert. Heute bildet man den Stuhlkreis. Da weiß ich echt nicht was da ankommt bei denen die so drauf sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Sept. 11:51
Ein ansonsten schöner Waldweg, dummerweise Zufahrt schön abgelegen, damit die Idioten in Ruhe ausladen können. Ich möchte 🤮
Meldung an die Stadt ist raus, mal gucken, ob etwas passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Sept. 11:59
Mich nervt gerade, dass unsere Hündin seit neuestem wieder Selbstbedienung betreibt und sich Dinge zum zerfetzen aus dem Badezimmer klaut (leere Toilettenpapierrollen, Toilettenpapier, etc.)
Das bekommt sie zwar von uns teilweise als Beschäftigung gefüllt mit Leckerlies zum suchen/zerfetzen, aber immer unter Aufsicht und sie darf da nicht selbst dran…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 12:08
Heute hat mich mal wieder genervt, dass mein Welpe ungefragt angefasst werden möchte, ich bin es leid immer wieder dasselbe zu sagen dass er noch in der Prägephase ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 12:09
Bei uns kommt so langsam die Pubertät durch. Nachdem sie in letzter Zeit häufiger die Tapete oder andere Dinge zerstört, obwohl sie nur in einem anderen Zimmer, also nicht alleine ist, war heute unser Abendspaziergang eine Katastrophe. Ich habe nur die Schleppleine mitgenommen, weil ich gedacht hatte, dass wir entspannt einen Abstecher in den Wald nebenan machen und sie einfach schnuppern darf ohne groß zu trainieren. Der Hinweg hat 15min gedauert und war auch echt entspannt. Dann haben wir wie häufig bei der Halbzeit eine Pause von 5min gemacht. Sie hatte anfangs Stöcke gekaut, aber irgendwann ist sie runtergekommen und sich einfach hingelegt. Erfolg? Weit gefehlt. Für den Rückweg haben wir mehr als doppelt so lange gebraucht, weil sie alle paar Meter komplett ausgerastet ist und wie von der Biene gestochen losgerannt ist. Einfach laufen lassen war zu gefährlich, da entweder großen verästelten Stock im Maul oder steiler Hang, den sie unbedingt hochrennen muss. Also das ganze Arsenal ausgepackt, das ich für solche Situationen gelernt habe: Pause, Übungen, die gut sitzen oder eine kleine Futtersuche. Hat auch immer kurz geholfen, bis dann nach wenigen Minuten der nächste Ausraster kam. Nach 3x fiel es dann irgendwann auch schwieriger selbst Ruhe auszustrahlen. Wie sich herausstellt sind Atemübungen gar nicht so leicht, wenn neben einem ein kleines Energiebündel an der Leine ist ;) Nächstes Mal wird die Runde kürzer und am Schlafrhythmus wird auch wieder mehr gearbeitet. Trotzdem blöde Situation:/
Es hört sich so an als wär dein Hund entweder Reiz überflutet, oder unterfordert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 12:11
Mich nervt es am meisten, wenn Fremde versuchen unsere kleine mit allen Mitteln auf sich aufmerksam zu machen. Da unsere Maus bei Menschen eher zurückhaltend ist, rennt sie zu keinem fremden wedelnd hin, da gehen die Leute dann trotzdem weiterhin auf sie zu und sie will wirklich nicht und selbst wenn ich sage, wenn sie nicht möchte dann bitte akzeptieren, machen die es trotzdem. Sie ist nicht bei allen so, gibt auch Menschen da vertraut sie direkt, aber bei denen, wo es nicht so ist, die haben oft kein Verständnis. Natürlich sind Welpen goldig und man will sie am liebsten alle direkt knuddeln, aber da sollte man auch mal die Körpersprache des Hundes respektieren, wenn der schon den Kopf wegdreht und einen Schritt zurück geht. Heute hat mir eine fremde soger gesagt, das ist ja ein kleiner Feigling. Da war ich schon etwas sauer, unser Hund ist alles aber nicht feige, nur weil sie nicht jedem am Rockzipfel sofort hängt.
Ich kann mit dir fühlen, der erste wird auch ungefragt angefasst, wenn ich etwas sage sind die Leute beleidigt, ganz schlimm ist es bei unserem Welpen. Ich sage meistens könnt ihr in den streichelzoo gehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
2. Sept. 12:25
Ein ansonsten schöner Waldweg, dummerweise Zufahrt schön abgelegen, damit die Idioten in Ruhe ausladen können. Ich möchte 🤮 Meldung an die Stadt ist raus, mal gucken, ob etwas passiert.
So was kenne ich leider nur zu gut. Es hat fünf Jahre und unzählige Meldungen an die Gemeinde/Forst gebraucht bis bei uns die Zufahrt zum Waldweg endlich eine Schranke erhalten hat. Seitdem ist Ruhe - keine Müllablagerungen mehr im Wald...
Keine Ahnung warum da nicht schneller reagiert wurde - das Entsorgen des Mülls ist auf die Dauer ja teurer als eine Schranke...

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
2. Sept. 12:46
Heute hat mich mal wieder genervt, dass mein Welpe ungefragt angefasst werden möchte, ich bin es leid immer wieder dasselbe zu sagen dass er noch in der Prägephase ist.
Ich hatte das mal auf einem Spaziergang als er gerade 3 Monate alt war.... Fährt ein Mann auf Fahrrad vorbei und macht Kussgeräusche zu meinem Hund und wundert sich dann, dass der Kleine ihm fast zwischen die Räder springt 🤦