Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11978
zuletzt 28. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 18:34
?????
War nicht so gemeint, war nur auf den Bezug zum Essen. Ich habe das als Kind schon gehasst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 18:44
Muss man sich immer gut kennen um eine Freundschaft zu haben? Mir langt es wenn ich weiß das wenn ich um wirklich Hilfe bitte diese auch bekomme und auch umgedreht. Ich muss diese Person nicht jeden Tag oder Monat sehen. Wenn wir drei Mal im Jahr uns sehen langt mir das. Kann eventuell nicht jeder nachvollziehen aber für mich passt das.
Ich hatte eher so unaufgefordert Hilfe im Kopf. Ich hatte das letztes Jahr Mal. Durch ein Antibiotikum konnte ich tagelang kaum etwas essen, musste bei jedem Bisssen würgen. Meine Freunde kamen dann mit einer selbstgekochten Hühnersuppe an. Das war genau dar richtige und löste das Problem sofort. Freunde, die du nur 3x im Jahr siehst, kriegen das nicht mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Aug. 18:47
Jein. Eine andere Meinung und ein bißchen Reibung können eine Beziehung auch erstmal interessant und spannend machen. Ich denke, es kommt auf die Toleranz an. Wenn alle in die gleiche Richtung denken würden, wäre das ziemlich langweilig. Man darf ruhig mal sagen, dass man etwas anders sieht oder anders machen würde. Man muss aber auch in der Lage sein, eine andere Meinung zu tolerieren und darf dann nicht ständig weiter versuchen, den anderen zu überzeugen. Mal ein Beispiel: Wenn sich jemand vegan ernähren möchte und mir das mitteilt und vielleicht auch seine Beweggründe, dann ist das für mich okay. Ich werde dann nicht versuchen, diese Person dazu zu zwingen, tierische Produkte zu essen. Ich kann mich auch bei gemeinsamen Mahlzeiten versuchen auf diese Person einzustellen, kein Problem.Wenn diese Person aber erwartet, dass ich mich auch vegan ernähre und jeden Bissen, den ich esse, kommentiert und versucht mir madig zu machen, dann wird es nervig und solche Kontakte sollte man abbrechen.
Sag ich doch, zuviel Gegenwind ist ungesund! Daher mehr bubbeln! Gibt ja immer irgendwo irgendwen, der für Reibung zuständig ist 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 18:59
Ich hatte eher so unaufgefordert Hilfe im Kopf. Ich hatte das letztes Jahr Mal. Durch ein Antibiotikum konnte ich tagelang kaum etwas essen, musste bei jedem Bisssen würgen. Meine Freunde kamen dann mit einer selbstgekochten Hühnersuppe an. Das war genau dar richtige und löste das Problem sofort. Freunde, die du nur 3x im Jahr siehst, kriegen das nicht mit.
Ich musste für mich feststellen das zu viel Kontakt vieles kaputt macht. Heißt nicht das es für andere gleich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Aug. 07:02
Mich nervt, dass Bo wieder Durchfall hat. Also Kotproben sammeln.
Heute nichts zu fressen und dann für ein paar Tage Schonkost.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 07:29
Ich war neulich in einem Webinar einer Hundetrainerin. Sie rät dazu, dass man sich eine Bubble schaffen sollte und sich nur mit solchen Leuten umgeben, mit denen man in Sachen Hundeerziehung auf einer Wellenlänge ist. Wenn man sich mit Leuten umgibt, die einem ständig erzählen, was man alles falsch macht, dann ust das auf Dauer einfach nur energieraubend und nervig. Ich denke, sie hat recht.
Ja. Und nein. Manchmal kann ja ein konstruktiver Austausch von Ideen und Meinungen (auch in Bezug auf Hunde) auch richtig gut sein. Wichtig ist halt, dass man andere Meinungen akzeptiert. (Und in Bezug auf Hunde und Tiere im Allgemeinen, dass keine aversiven oder schmerzvollen Handlungen dabei sind.) Bis anhin war das mit der besagten Trainerin auch kein Problem. Bloß dass sie jetzt so tat, als hätten wir einen Problemhund, das hat mich massivst gestört und geärgert. Ich will halt keinen dressierten Affen, der sich nichts traut. Seinerzeit übrigens ein Grund, warum wir uns gegen eine Züchterin entschieden haben. Die Hündin war einfach zu… ich weiß kein passendes Wort. Wie ein Kind, das immer auf Zehenspitzen schleicht, damit es bloß keinen Lärm macht, weil es dann Ärger gibt. Wenn das andere möchten, ist das für mich ok, wenn ich auch persönlich das für die Hunde traurig finde.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 07:30
Mich nervt, dass Bo wieder Durchfall hat. Also Kotproben sammeln. Heute nichts zu fressen und dann für ein paar Tage Schonkost.
Gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Aug. 08:12
Ja. Und nein. Manchmal kann ja ein konstruktiver Austausch von Ideen und Meinungen (auch in Bezug auf Hunde) auch richtig gut sein. Wichtig ist halt, dass man andere Meinungen akzeptiert. (Und in Bezug auf Hunde und Tiere im Allgemeinen, dass keine aversiven oder schmerzvollen Handlungen dabei sind.) Bis anhin war das mit der besagten Trainerin auch kein Problem. Bloß dass sie jetzt so tat, als hätten wir einen Problemhund, das hat mich massivst gestört und geärgert. Ich will halt keinen dressierten Affen, der sich nichts traut. Seinerzeit übrigens ein Grund, warum wir uns gegen eine Züchterin entschieden haben. Die Hündin war einfach zu… ich weiß kein passendes Wort. Wie ein Kind, das immer auf Zehenspitzen schleicht, damit es bloß keinen Lärm macht, weil es dann Ärger gibt. Wenn das andere möchten, ist das für mich ok, wenn ich auch persönlich das für die Hunde traurig finde.
Gegen andere Meinunngen und Ideen gabe ich nichts. Problematisch wird es, wenn man nicht akzeptieren kann,, wenn der andere diese Meinung nicht teilt. Und die Wasserflasche ist das letzte Mittel, wenn man alles andere schon probiert hat und man nicht weiterkommt.

Ich habe das bei Milo ein einziges Mal gemacht. Ich war im Bad und er war noch sehr jung und hat sich quer in den Türrahmen gelegt. Ich habe alles mögliche versucht, aber Monsieur bewegte sich keinen mm vom Fleck. Und ich kann mit dem Rollstuhl ja nicht über ihn steigen.ich war also im Bad gefangen. Nach 20 Minuten hatte ich die Faxen dicke. Ich hab den Wasserhahn aufgedreht, meine Hände drunter gehalten und dann die nassen Hände über Milo ausgeschüttelt. Es waren nur ein paar Tropfen, aber Milo hasst Regen. Ich hatte blitzschnell freie Bahn. Seitdem steht er auf, wenn ich ihn darum bitte weil ich durch muss. Wenn ein paar Tropfen Wasser das bewirken, dann muss eine Dusche aus der Wasserflasche echt brutal für Hunde sein. Martin Rütter sagt ja auch immer wieder, dass man das bitte Leutdn überlassen soll, die genau wissen, was sie da tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
29. Aug. 08:15
Fremdkacke am Schuh....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 08:27
Gegen andere Meinunngen und Ideen gabe ich nichts. Problematisch wird es, wenn man nicht akzeptieren kann,, wenn der andere diese Meinung nicht teilt. Und die Wasserflasche ist das letzte Mittel, wenn man alles andere schon probiert hat und man nicht weiterkommt. Ich habe das bei Milo ein einziges Mal gemacht. Ich war im Bad und er war noch sehr jung und hat sich quer in den Türrahmen gelegt. Ich habe alles mögliche versucht, aber Monsieur bewegte sich keinen mm vom Fleck. Und ich kann mit dem Rollstuhl ja nicht über ihn steigen.ich war also im Bad gefangen. Nach 20 Minuten hatte ich die Faxen dicke. Ich hab den Wasserhahn aufgedreht, meine Hände drunter gehalten und dann die nassen Hände über Milo ausgeschüttelt. Es waren nur ein paar Tropfen, aber Milo hasst Regen. Ich hatte blitzschnell freie Bahn. Seitdem steht er auf, wenn ich ihn darum bitte weil ich durch muss. Wenn ein paar Tropfen Wasser das bewirken, dann muss eine Dusche aus der Wasserflasche echt brutal für Hunde sein. Martin Rütter sagt ja auch immer wieder, dass man das bitte Leutdn überlassen soll, die genau wissen, was sie da tun.
Da bin ich völlig bei dir.