Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11978
zuletzt 28. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 17:52
😘 Leider habe ich mich aber so darüber geärgert, dass es mich sogar heute Nacht ein bisschen wach gehalten hat.
Ich war neulich in einem Webinar einer Hundetrainerin. Sie rät dazu, dass man sich eine Bubble schaffen sollte und sich nur mit solchen Leuten umgeben, mit denen man in Sachen Hundeerziehung auf einer Wellenlänge ist. Wenn man sich mit Leuten umgibt, die einem ständig erzählen, was man alles falsch macht, dann ust das auf Dauer einfach nur energieraubend und nervig. Ich denke, sie hat recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 17:55
Ich war neulich in einem Webinar einer Hundetrainerin. Sie rät dazu, dass man sich eine Bubble schaffen sollte und sich nur mit solchen Leuten umgeben, mit denen man in Sachen Hundeerziehung auf einer Wellenlänge ist. Wenn man sich mit Leuten umgibt, die einem ständig erzählen, was man alles falsch macht, dann ust das auf Dauer einfach nur energieraubend und nervig. Ich denke, sie hat recht.
Sie hat Recht das schwierigste dabei das man erst sagen kann ob man auf einer Wellenlänge ist wenn man sich kennt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
28. Aug. 17:55
Sollte man das nicht grundsätzlich mit allen Themen so machen? Immer nur Gegenwind ist ja furchtbar 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 17:58
Sie hat Recht das schwierigste dabei das man erst sagen kann ob man auf einer Wellenlänge ist wenn man sich kennt.
Das stimmt. Aber vielleicht sollte man öfter mal den Mut haben, einen Kontakt wieder abzubrechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 18:07
Das stimmt. Aber vielleicht sollte man öfter mal den Mut haben, einen Kontakt wieder abzubrechen.
Ich für meinen Teil kann sagen die besten Freundschaften habe ich mit den Leuten die ich am seltensten um mich habe. Denn die haben keine Erwartungen an mich und ich auch nicht an sie. Und dennoch wenn jemand Hilfe braucht ist man für einander da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 18:18
Sollte man das nicht grundsätzlich mit allen Themen so machen? Immer nur Gegenwind ist ja furchtbar 😳
Jein. Eine andere Meinung und ein bißchen Reibung können eine Beziehung auch erstmal interessant und spannend machen.

Ich denke, es kommt auf die Toleranz an. Wenn alle in die gleiche Richtung denken würden, wäre das ziemlich langweilig. Man darf ruhig mal sagen, dass man etwas anders sieht oder anders machen würde. Man muss aber auch in der Lage sein, eine andere Meinung zu tolerieren und darf dann nicht ständig weiter versuchen, den anderen zu überzeugen.

Mal ein Beispiel: Wenn sich jemand vegan ernähren möchte und mir das mitteilt und vielleicht auch seine Beweggründe, dann ist das für mich okay. Ich werde dann nicht versuchen, diese Person dazu zu zwingen, tierische Produkte zu essen. Ich kann mich auch bei gemeinsamen Mahlzeiten versuchen auf diese Person einzustellen, kein Problem.Wenn diese Person aber erwartet, dass ich mich auch vegan ernähre und jeden Bissen, den ich esse, kommentiert und versucht mir madig zu machen, dann wird es nervig und solche Kontakte sollte man abbrechen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 18:22
Jein. Eine andere Meinung und ein bißchen Reibung können eine Beziehung auch erstmal interessant und spannend machen. Ich denke, es kommt auf die Toleranz an. Wenn alle in die gleiche Richtung denken würden, wäre das ziemlich langweilig. Man darf ruhig mal sagen, dass man etwas anders sieht oder anders machen würde. Man muss aber auch in der Lage sein, eine andere Meinung zu tolerieren und darf dann nicht ständig weiter versuchen, den anderen zu überzeugen. Mal ein Beispiel: Wenn sich jemand vegan ernähren möchte und mir das mitteilt und vielleicht auch seine Beweggründe, dann ist das für mich okay. Ich werde dann nicht versuchen, diese Person dazu zu zwingen, tierische Produkte zu essen. Ich kann mich auch bei gemeinsamen Mahlzeiten versuchen auf diese Person einzustellen, kein Problem.Wenn diese Person aber erwartet, dass ich mich auch vegan ernähre und jeden Bissen, den ich esse, kommentiert und versucht mir madig zu machen, dann wird es nervig und solche Kontakte sollte man abbrechen.
Einen für Mama einen für Papa einen für Oma einen für Opa, und satt.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 18:23
Ich für meinen Teil kann sagen die besten Freundschaften habe ich mit den Leuten die ich am seltensten um mich habe. Denn die haben keine Erwartungen an mich und ich auch nicht an sie. Und dennoch wenn jemand Hilfe braucht ist man für einander da.
Solche Menschen, die man nur selten sieht, kennt man aber meist nicht so gut. Und ob der andere dann überhaupt mitkriegen, wenn es einem schlecht geht und man Hilfe brauchen könnte, ist auch nicht sicher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Aug. 18:24
Einen für Mama einen für Papa einen für Oma einen für Opa, und satt.😅
?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Aug. 18:33
Solche Menschen, die man nur selten sieht, kennt man aber meist nicht so gut. Und ob der andere dann überhaupt mitkriegen, wenn es einem schlecht geht und man Hilfe brauchen könnte, ist auch nicht sicher.
Muss man sich immer gut kennen um eine Freundschaft zu haben? Mir langt es wenn ich weiß das wenn ich um wirklich Hilfe bitte diese auch bekomme und auch umgedreht. Ich muss diese Person nicht jeden Tag oder Monat sehen. Wenn wir drei Mal im Jahr uns sehen langt mir das. Kann eventuell nicht jeder nachvollziehen aber für mich passt das.