Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11956
zuletzt 25. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juli 11:42
Eine Nachbarin die hier immer mehr wütet. Hetzt einer anderen Nachbarin die Polizei auf den Hals ,weil die Pflanzenkübel zu weit rausstehen und sie mit dem Rad dort langfahren will. Denn vorne lang geht nicht,da stinkt es,wegen den Mülltonnen. Oben die Nachbarin bekam ein Anwaltsschreiben sie sei zu laut. Und nein,die Frau hört man kaum. Bald sind wir bestimmt dran,die Hunde sind das und jenes. Sie tratscht eh schon,dass die 2 schuld am Tod ihrer uralten Katze seien,da diese meine Hunde immer riechen musste.. Ich möchte doch nur meine Ruhe 😮‍💨
So ein Exemplar haben wir hier auch. Egal welches Geräusch es im Haus gibt, es kommt natürlich immer von uns🤮. Sie hat auch schon 3 mal bei einer Tierschutzorganisation und beim Veterinäramt angerufen und gemeldet das unsere Tiere vernachlässigt werden. Die kamen dann tatsächlich auch zur Kontrolle. Am Anfang hab ich mich mächtig über sie aufgeregt und mich auch auf Diskussionen mit ihr eingelassen. Sie hat auch die nette Angewohnheit einen auf der Straße laut und deutlich anzuschreien. Mittlerweile gehe ich einfach nur an ihr vorbei. Daran geht sie auch echt kaputt.

Sie erzählt auch jedem im Ort wie besch.. wir sind. Das Fatale für sie: auch wenn ich " nur" eine zugezogene bin, kenne ich hier einpaar Leute die mir dann hinterher alles berichten.

Ich kann jedem nur raten, solche Leute zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Das mit dem Lärm, muss sie auch erstmal nachweisen. Ohne ein Lärmprotokoll mit entsprechenden Zeugen, würde mir jetzt auch das Anwaltsschreiben erstmal sehr wenig Kopfschmerzen bereiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juli 11:45
Mehr wie ignorieren kann und darf man da wahrscheinlich nicht machen. Wohl dem der freundliche Nachbarn hat.
Meistens sind das auch Einzelfälle. Wir haben auch so eine Hexennachbarin. Sie ist auch im Rest der Nachbarschaft nicht gerade sehr beliebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Juli 12:04
Manchen Menschen ist auch gar nicht bewusst, wie laut bestimmte Dinge sind.

Wir hatten im einer Wohnung immer ein lautes Brummen. Immer nur ein paar Minuten, dann war wieder Ruhe. Es hat Monate gedauert, die Ursache zu finden. Es war ein Kühlschrank. Aber in einer Wohnung 2 Etagen über uns. Die Nachbarn hatten den Kühlschrank so aufgestellt, dass er Berührung mit einem auf dem Putz verlegten Heizungsrohr hatte. Wenn der Kühlschrank Anlieferung, übertrug sich die Vibration auf das Rohr und dadurch war das Geräusch im ganzen Haus zu hören. Kühlschrank wenige cm verrückt, himmlische Ruhe!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Juli 12:05
So ein Exemplar haben wir hier auch. Egal welches Geräusch es im Haus gibt, es kommt natürlich immer von uns🤮. Sie hat auch schon 3 mal bei einer Tierschutzorganisation und beim Veterinäramt angerufen und gemeldet das unsere Tiere vernachlässigt werden. Die kamen dann tatsächlich auch zur Kontrolle. Am Anfang hab ich mich mächtig über sie aufgeregt und mich auch auf Diskussionen mit ihr eingelassen. Sie hat auch die nette Angewohnheit einen auf der Straße laut und deutlich anzuschreien. Mittlerweile gehe ich einfach nur an ihr vorbei. Daran geht sie auch echt kaputt. Sie erzählt auch jedem im Ort wie besch.. wir sind. Das Fatale für sie: auch wenn ich " nur" eine zugezogene bin, kenne ich hier einpaar Leute die mir dann hinterher alles berichten. Ich kann jedem nur raten, solche Leute zu ignorieren, auch wenn es schwer fällt. Das mit dem Lärm, muss sie auch erstmal nachweisen. Ohne ein Lärmprotokoll mit entsprechenden Zeugen, würde mir jetzt auch das Anwaltsschreiben erstmal sehr wenig Kopfschmerzen bereiten.
Glückwunsch ,klingt ja auch wundervoll 🤝😆Ja wir ignorieren sie auch. Ihr den Gefallen zu tun aus der Haut zu fahren ,werden wir nicht machen. Sie kann uns auch nichts,denn unangemessen laut oder irgendwas sind wir nicht. Bin nämlich sehr wohl selbstreflektiert,wenn ich was ausgefressen hätte .
Theoretisch: Hunde dürfen eben auch >mal< bellen. Ich darf sogar draußen auf der Terrasse laut lachen! Atmen auch! Unerhört 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juli 12:26
Manchen Menschen ist auch gar nicht bewusst, wie laut bestimmte Dinge sind. Wir hatten im einer Wohnung immer ein lautes Brummen. Immer nur ein paar Minuten, dann war wieder Ruhe. Es hat Monate gedauert, die Ursache zu finden. Es war ein Kühlschrank. Aber in einer Wohnung 2 Etagen über uns. Die Nachbarn hatten den Kühlschrank so aufgestellt, dass er Berührung mit einem auf dem Putz verlegten Heizungsrohr hatte. Wenn der Kühlschrank Anlieferung, übertrug sich die Vibration auf das Rohr und dadurch war das Geräusch im ganzen Haus zu hören. Kühlschrank wenige cm verrückt, himmlische Ruhe!
Das gibt es natürlich auch.
Allerdings sollte man dann auch ehrlich und vor allem freundlich mit den Nachbarn reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Juli 12:31
Manchen Menschen ist auch gar nicht bewusst, wie laut bestimmte Dinge sind. Wir hatten im einer Wohnung immer ein lautes Brummen. Immer nur ein paar Minuten, dann war wieder Ruhe. Es hat Monate gedauert, die Ursache zu finden. Es war ein Kühlschrank. Aber in einer Wohnung 2 Etagen über uns. Die Nachbarn hatten den Kühlschrank so aufgestellt, dass er Berührung mit einem auf dem Putz verlegten Heizungsrohr hatte. Wenn der Kühlschrank Anlieferung, übertrug sich die Vibration auf das Rohr und dadurch war das Geräusch im ganzen Haus zu hören. Kühlschrank wenige cm verrückt, himmlische Ruhe!
Da ich ein Problem mit dem Gehör habe bin ich sehr empfindlich bei Geräuschen. Deren Spülmaschine höre ich auch,aber das ist nicht deren schuld. Aber Behauptungen meine Hunde bellen die Nächte durch;sind schlicht gelogen und das ist nicht fair.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
29. Juli 12:32
Glückwunsch ,klingt ja auch wundervoll 🤝😆Ja wir ignorieren sie auch. Ihr den Gefallen zu tun aus der Haut zu fahren ,werden wir nicht machen. Sie kann uns auch nichts,denn unangemessen laut oder irgendwas sind wir nicht. Bin nämlich sehr wohl selbstreflektiert,wenn ich was ausgefressen hätte . Theoretisch: Hunde dürfen eben auch >mal< bellen. Ich darf sogar draußen auf der Terrasse laut lachen! Atmen auch! Unerhört 😉
Bei uns ist " durch die Wohnung gehen" auch eine Frechheit. Das tun wir übrigens irgendwie auch, wenn wir nicht Zuhause sind🙈😂.

Ganz crazy ist auch das unsere beiden Damen zu all unseren Nachbarn voll lieb und entspannt sind. Außer bei dieser einen Nachbarin. Da wird gebrummt und wenn sie näher kommt springen sie auch mal in die Leine. Natürlich hat sie auch schon erzählt, das unsere beiden Damen "Gemeingefährlich" sind. Einmal kam mir ein passender Spruch über die Lippen:" Die sehen ihren bösen Charakter."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
29. Juli 12:43
Das gibt es natürlich auch. Allerdings sollte man dann auch ehrlich und vor allem freundlich mit den Nachbarn reden.
Ein Härtefall war die Familie mit 5 Kindern über uns. Wenn die alleine zu Hause waren, wurden Türen geschlagen oder eingetreten. Rumgeschrien ohne Ende, die haben in der Wohnung fangen gespielt.

Orgendwann sind dann auch die Eltern ausgetickt. Die Frau hat beim Putzen ganze Eimer Wasser ausgekippt. Das kam dann bei uns durch die Decke. Als der Vater nachts den Fernseher und Stühle aus dem Fenster geworfen hat und die Schrankwand mit der Axt bearbeitet hat, hat meine Mutter die Polizei gerufen. Die Kinder wurden dann in Pflegefamilien untergebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
29. Juli 12:47
Bei uns ist " durch die Wohnung gehen" auch eine Frechheit. Das tun wir übrigens irgendwie auch, wenn wir nicht Zuhause sind🙈😂. Ganz crazy ist auch das unsere beiden Damen zu all unseren Nachbarn voll lieb und entspannt sind. Außer bei dieser einen Nachbarin. Da wird gebrummt und wenn sie näher kommt springen sie auch mal in die Leine. Natürlich hat sie auch schon erzählt, das unsere beiden Damen "Gemeingefährlich" sind. Einmal kam mir ein passender Spruch über die Lippen:" Die sehen ihren bösen Charakter."
Vielleicht spukt es bei euch in der Wohnung 👻🤣
Stimmt meine können sie auch nicht leiden und deren eine Freundin. Liegt wohl daran,dass sie gerne meine Hunde ärgern und dabei noch blöd sind🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
29. Juli 13:04
Mich hat gerade aufgeregt, dass wir beim Spaziergang auf einem Waldweg von zwei (schätzungsweise 25-30 jährigen) Männern belästigt wurden die dort mit ihren Rädern bei einer Bank saßen und Bier getrunken haben. Als ich kurz vor der Bank war, standen sie plötzlich auch auf, ich hatte Luna schon zur Seite genommen da ihr Männer und Fahrräder allgemein nicht so geheuer sind. Dann haben die irgendwas zu mir gesagt, konnte ich ehrlich gesagt nicht richtig verstehen, irgendwas mit krass. Als wir an denen vorbei waren, fuhren sie plötzlich los und in langsamen tempo neben uns her & sagten nochmal was und lachten. Luna hat dann irgendwann 2x gebellt, sie war natürlich angeleint. Die beiden schrien dann "hahaha voll der aggressive Hund" fuhren aber immer noch neben uns. War echt kurz davor zu sagen dass ich sie auch losmachen kann sollten die uns weiterhin bedrängen. Dann sind sie weiter gefahren und kurz danach nochmal an uns vorbei..