Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11954
heute 22:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
23. Juli 17:53
Am Geschirr kann ich das nachvollziehen sei es für Training oder Freizeit für den Hund nur am Halsband finde ich es schon erschreckend wie will man da eine ordentliche Leinenführung dem Hund zeigen. Noch dazu ist es dann bestimmt auch nicht gesund dem Hund fünf Meter Abstand zu genehmigen um in dann ruckartig zurück zu zerren.
Schleppleine und Flexileine gehören definitiv NICHT ans Halsband. Punkt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juli 18:57
Heute nerven mich die Gutmenschen die man draußen und drinnen trifft die die Weisheit mit Löffeln gefressen ach mit Kellen gesoffen haben und meinen sie wissen alles und die anderen nix. Eigentlich geht mir das am Allerwertesten vorbei aber heute ist so ein Tag🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
26. Juli 08:25
War eben lustig genervt. Renoviere gerade, habe im Flur den Estrich ausgebessert und bin dann kurz in den Keller. Die Zeit hat Pepe genutzt, um den frischen Estrich ausgiebig zu untersuchen … und danach wieder auf die Couch. Ich liebe Chaos.

Und mich nerven Leute, die das Wort „Gutmenschen“ benutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
26. Juli 08:33
War eben lustig genervt. Renoviere gerade, habe im Flur den Estrich ausgebessert und bin dann kurz in den Keller. Die Zeit hat Pepe genutzt, um den frischen Estrich ausgiebig zu untersuchen … und danach wieder auf die Couch. Ich liebe Chaos. Und mich nerven Leute, die das Wort „Gutmenschen“ benutzen.
Was wär das Leben doch langweilig ohne unsere Fellnasen 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
26. Juli 09:08
Momentan gibt es sehr viele Threads von Leuten, die ihren Hund gerade ein paar Tage haben und bei diversen Themen schon überfordert sind. Welpen, 10 - 13 Wochen alt, die beißen, Leinenaggressiv sind, nicht alleine bleiben können, nicht stubenrein sind, nicht ihr Futter fressen, obwohl schon zig mal Futter gewechselt wurde... OK, Dogorama ist ja dafür da, dass man sich Tipps holen kann, aber ich habe fast das Gefühl, dass die Leute sich einen Hund anschaffen, ohne sich vorher auch nur die Basics betreffend schlau zu machen. Betrifft auch adulte Hunde, auch aus dem Ausland, die sich nach ein paar Tagen noch nicht eingewöhnt haben. Ist Geduld mittlerweile Mangelware?
Nein!!
Die Leute verblöden. So einfach ist die Antwort.

Hat nachweislich mit den sozialen Medien angefangen und wird immer schlimmer, TikTok hat im Verein mit Konsumentenperversitäten wie "Temu" & Co den Trend noch weiter verschärft.
Oder was glaubt ihr warum die westliche Version von TikTok in China zumindest für Kinder und Jugendliche verboten ist?

Alles haben wollen, sofort bedient werden, hemmungslos fordern und nur noch Blasenwahrheiten posaunen:
Das hat sich mit dem I-Net nur noch deutlich verschärft.
Wie sind auf dem besten Weg zu Parasiten zu verkommen!
Hunde sind insofern einfach nur noch biologische Tamagochi's.

Wie kann man von Menschen, die nur noch machen und glauben was ein marktorientierter Algorithmus ihnen vorsabbert erwarten, dass sie ihr Hirn zu benützen?
Wie sollen Menschen so noch sowas wie Empathie und Mitgefühl lernen?
👽

Beitrag-Verfasser-Bild
Christoph
26. Juli 10:40
Bei vielen Menschen fragt man/frau sich, was sie dort haben, wo sich bei normalen Menschen das Hirn befindet.
Die haben den Kopf nur damit es nicht in den Hals regnet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
26. Juli 10:56
Über die Fressnapf eigenmarke Select Gold medical Insekten.

Gute hochwertige inhaltssoffe gegen billiges austauschen und dann noch klam heimlich draufschreibem kann spuren von anderem enthalten.

Mit Huhnerfett und Reis hätte ich den scheiß NIE gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Juli 13:48
Boah Leute, ich muss mal Dampf ablassen. Milo, der Labbi meiner besten Freunde ist im Moment öfter mal bei mir. Milos Herrchen macht gerade eine Ausbildung zum Busfahrer. Frauchen und der Sohn sind in der Türkei. Frauchen Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, Frauchen Papa Parkinson.

Herrchen sagt, wenn Milo bei mir ist, ist er unbesorgt und kann sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Mein Rollstuhl ist für Milo kein Problem. Milo wird immer nach einer grossen Gassirunde zu mir gebracht, dann gibt es erstmal was zu Kauen und dann schläft er meist erstmal oder döst. Futter habe ich auch immer ein oder 2 Dosen da, der Wassernapf steht auf der Terrasse und kann aus dem Gartenschlauch nachgefüllt werden, sollte er mal leer sein. Mein Garten ist winzig, aber Milo kann da jederzeit raus, wenn er möchte.

Die Familie hat eine Belannte, die Milo ab und an mal zu ihrem Pferd mitnimmt. Milo freut sich dann immer sehr.

Diese Frau kennt mich kaum. Sie weiss wo ich wohne, wir haben 1x 10 Minuten miteinander gesprochen. Aber ich mag diese Frau nicht. Sie spielt sich als die grosse Hundeexpertin auf und ist extrem übergriffig. Sie will bestimmen, zu welchem Tierarzt Milo geht, welches Futter er bekommt, wann und wie lange mit ihm Gassi gegangen wird usw. Dabei hat die Frau aus meiner Sicht keine Ahnung von Hunden. Beispiel: Sie wollte Milo zum Tierarzt schleppen, der hätte sicher einen Pilz oder so, weil er so haart. Vergessen hatte sie dabei allerdings, dass Milo mitten im Fellwechsel war. Oder Milo hechelt ein bisschen im Auto, einfach weil es warm war. Was sagt sie? "Ihr müsst mal mit Milo Autofahren üben, der ist ja voll gestresst." Milo fährt gerne Auto. Er braucht keine Aufforderung zum Einsteigen, weiss, wo sein Platz ist. Sie hatte allerdings malbeine Sendung von Rütter gesehen, wo ein Hund extreme Angst im Auto hatte, der hat aber nicht nur gewechselt, da gab es dazu auch Stressfalten usw. Das hat sie komplett falsch verstanden. Sie meint, alle Hunde, die Hecheln, sind gestresst. Ich habe selten so gelacht. Also wenn Milo mein Hund wäre, bekäme diese Frau ihn nicht. Meine Freunde hatten auch schon diverse Auseinandersetzungen mit dieser Frau, aber irgendwie schleicht sie sich immer wieder in deren Leben.

Heute Vormittag war Milo wieder bei mir. Auf einmal geht meine Türklingel. Steht diese Frau vor der Tür und will Milo abholen. DaIch von nichts wusste, habe ich den Hund nicht rausgegeben. Wir hatten eine heftige Diskussion, in der mir diese Frau an den Kopf geschmissen hat, es sei unverantwortlich, mir den Hund zu geben, wegen meines Rollstuhls. Wie gesagt, sie kennt mich kaum, weiss nicht, wie ich mit Milo umgehe. Aber sie knallt einfach mal so nen Spruch raus. Sie ist dann wutschnaubend abgedampft, natürlich ohne Hund.

Im Nachgang hat sich folgendes herausgestellt: Sie wollte Milo abholen. Da niemand öffnete, hat sie Milos Herrchen angerufen. Der hatte keine Zeit und hat ihr nur gesagt, dass Milo bei mir ist.

Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich den Hund nur rausgeben, wenn Herrchen oder Frauchen mir sagen, dass er von dieser Frau oder sonstwem abgeholt wird. Milo ist für mich wie ein Kind und das gebe ich auch nicht irgendwem mit.

Und dass sie meint, ich könne mich nicht um Milo kümmern, nur wegen meinem fahrbaren Untersatz, das trifft mich schon. Ich kenne meine Grenzen. Ich weiss, warum ich keinen eigenen Hund habe. Aber mich ein paar Stunden um Milo kümmern, das kann ich. Und er kommt gerne zu mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
26. Juli 13:56
Boah Leute, ich muss mal Dampf ablassen. Milo, der Labbi meiner besten Freunde ist im Moment öfter mal bei mir. Milos Herrchen macht gerade eine Ausbildung zum Busfahrer. Frauchen und der Sohn sind in der Türkei. Frauchen Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs, Frauchen Papa Parkinson. Herrchen sagt, wenn Milo bei mir ist, ist er unbesorgt und kann sich auf seine Ausbildung konzentrieren. Mein Rollstuhl ist für Milo kein Problem. Milo wird immer nach einer grossen Gassirunde zu mir gebracht, dann gibt es erstmal was zu Kauen und dann schläft er meist erstmal oder döst. Futter habe ich auch immer ein oder 2 Dosen da, der Wassernapf steht auf der Terrasse und kann aus dem Gartenschlauch nachgefüllt werden, sollte er mal leer sein. Mein Garten ist winzig, aber Milo kann da jederzeit raus, wenn er möchte. Die Familie hat eine Belannte, die Milo ab und an mal zu ihrem Pferd mitnimmt. Milo freut sich dann immer sehr. Diese Frau kennt mich kaum. Sie weiss wo ich wohne, wir haben 1x 10 Minuten miteinander gesprochen. Aber ich mag diese Frau nicht. Sie spielt sich als die grosse Hundeexpertin auf und ist extrem übergriffig. Sie will bestimmen, zu welchem Tierarzt Milo geht, welches Futter er bekommt, wann und wie lange mit ihm Gassi gegangen wird usw. Dabei hat die Frau aus meiner Sicht keine Ahnung von Hunden. Beispiel: Sie wollte Milo zum Tierarzt schleppen, der hätte sicher einen Pilz oder so, weil er so haart. Vergessen hatte sie dabei allerdings, dass Milo mitten im Fellwechsel war. Oder Milo hechelt ein bisschen im Auto, einfach weil es warm war. Was sagt sie? "Ihr müsst mal mit Milo Autofahren üben, der ist ja voll gestresst." Milo fährt gerne Auto. Er braucht keine Aufforderung zum Einsteigen, weiss, wo sein Platz ist. Sie hatte allerdings malbeine Sendung von Rütter gesehen, wo ein Hund extreme Angst im Auto hatte, der hat aber nicht nur gewechselt, da gab es dazu auch Stressfalten usw. Das hat sie komplett falsch verstanden. Sie meint, alle Hunde, die Hecheln, sind gestresst. Ich habe selten so gelacht. Also wenn Milo mein Hund wäre, bekäme diese Frau ihn nicht. Meine Freunde hatten auch schon diverse Auseinandersetzungen mit dieser Frau, aber irgendwie schleicht sie sich immer wieder in deren Leben. Heute Vormittag war Milo wieder bei mir. Auf einmal geht meine Türklingel. Steht diese Frau vor der Tür und will Milo abholen. DaIch von nichts wusste, habe ich den Hund nicht rausgegeben. Wir hatten eine heftige Diskussion, in der mir diese Frau an den Kopf geschmissen hat, es sei unverantwortlich, mir den Hund zu geben, wegen meines Rollstuhls. Wie gesagt, sie kennt mich kaum, weiss nicht, wie ich mit Milo umgehe. Aber sie knallt einfach mal so nen Spruch raus. Sie ist dann wutschnaubend abgedampft, natürlich ohne Hund. Im Nachgang hat sich folgendes herausgestellt: Sie wollte Milo abholen. Da niemand öffnete, hat sie Milos Herrchen angerufen. Der hatte keine Zeit und hat ihr nur gesagt, dass Milo bei mir ist. Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ich den Hund nur rausgeben, wenn Herrchen oder Frauchen mir sagen, dass er von dieser Frau oder sonstwem abgeholt wird. Milo ist für mich wie ein Kind und das gebe ich auch nicht irgendwem mit. Und dass sie meint, ich könne mich nicht um Milo kümmern, nur wegen meinem fahrbaren Untersatz, das trifft mich schon. Ich kenne meine Grenzen. Ich weiss, warum ich keinen eigenen Hund habe. Aber mich ein paar Stunden um Milo kümmern, das kann ich. Und er kommt gerne zu mir.
Das klingt wirklich sehr nervig !
Dein Rollstuhl ist sicherlich kein Grund das du dich nicht um den Hund kümmern könntest!
Lass dir nix erzählen, steh da drüber ! Klingt nach Eifersucht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. Juli 14:33
Das klingt wirklich sehr nervig ! Dein Rollstuhl ist sicherlich kein Grund das du dich nicht um den Hund kümmern könntest! Lass dir nix erzählen, steh da drüber ! Klingt nach Eifersucht..
Ich weiss nicht, was mit dieser Person los ist. Meine Freunde haben Angst, einen harten Cut zu machen, weil sie wohl Depressionen hat. Aber sie mischt sich echt überall ein. Neulich wollte der Sohn der Familie mitten in der Woche abends um 10 mit seinen Freunden losziehen. Der Junge wird im Oktober 14, am nächsten Tag war Schule. Die Eltern haben ihm verboten, so spät noch losziehen, da meinte sie, sie sollten ihm das erlauben, sonst würde sie das Jugendamt informieren.