Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11938
heute 13:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Juli 17:17
Pete und ich haben leider immer wieder Probleme mit Radfahrer:innen die schnell von hinten angefahren kommen. Pete ist ein Angsthund und erschreckt sich jedes Mal fürchterlich, danach fällt ihm das entspannte Gassi gehen erst einmal wieder schwer! Das ist wahnsinnig frustrierend 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Juli 18:45
Ist das so überhaupt noch erlaubt?!
Keine Ahnung, ich denke schon

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
20. Juli 19:48
Die hirnlosen Asozialen, die vor ein paar Wochen in Kastel 100 Meter entfernt von uns plötzlich Böller gezündet haben. Mathilda ist in helle Panik verfallen und ist seitdem bei jedem kleinsten Geräusch, Autotüren, schreiende Kinder und jetzt vor allem auch Gewitter direkt im absoluten Hochstress. All das war schon so lange kein Problem mehr. Silvester fahre ich immer mit ihr über ein paar Tage ins Hunsrück, in eine alte Mühle mitten im Wald, wo weit und breit kein Feuerwerk ist. Und ich weiß schon, warum ist das immer mache. Ich hab jetzt meinen Angsthund zurück, fast so schlimm wie am Anfang, als sie kam. Und so lange war sie schon so entspannt mit eigentlich allem. Ich arbeite viel mit ihr, auch mit Trainerin seitdem, aber es wird momentan einfach nicht wirklich besser. Ich hasse Menschen einfach so abgrundtief. So, so abgrundtief… 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
20. Juli 20:46
Mich hat nichts heute genervt. Hundi hat sich unter Tisch versteckt, obwohl sie Kühlmatte hat. Es war schwül heute. Schönen Abend euch noch mit den Vierbeinern

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
21. Juli 03:34
Daß heute bei der Morgenrunde ein Typ mit dem Motorrad an der Promenade lang gefahren ist. Wohlgemerkt ist die nur für Fußgänger und Radfahrer mit Tempo 10....
Gefreut hat mich allerdings daß Hundi komplett ruhig geblieben ist :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Juli 09:22
Daß heute bei der Morgenrunde ein Typ mit dem Motorrad an der Promenade lang gefahren ist. Wohlgemerkt ist die nur für Fußgänger und Radfahrer mit Tempo 10.... Gefreut hat mich allerdings daß Hundi komplett ruhig geblieben ist :-)
Hatte ich am Samstag auch... Fuß und radweg, mit pollern abgegrenzt, durchfahrverbot. ... Dante ist zum glück super entspannt bei sowas, aber der ist ohne abbremsen, mit sehr lautem Motor, auf nem 1.5m weg an uns vorbei gerast... unverschämt ist da kein wort mehr, das ist aus meiner Sicht fahrlässig und gefährlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
21. Juli 18:05
Das Hundehalter so nachlässig sind und einen Zaun haben wo der Hund ständig ausbricht und nichts dagegen machen. Heute die Krönung der Mali durchs Loch auf die Strasse und einen Skater ordentlich gebissen. Der Hund ist sonst ein ganz lieber Kerl aber Skater mag er nicht 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Juli 18:26
Das Hundehalter so nachlässig sind und einen Zaun haben wo der Hund ständig ausbricht und nichts dagegen machen. Heute die Krönung der Mali durchs Loch auf die Strasse und einen Skater ordentlich gebissen. Der Hund ist sonst ein ganz lieber Kerl aber Skater mag er nicht 🫣
Das geht gar nicht! Milo ist einmal aus dem Garten ausgebaut, da war er noch ganz klein. Da war ein Spalt in der Hecke, da dachten wir, da passt er eh nicht durch. Tja, hat er dich geschafft, die Nase am Boden und immer geradeaus. Herrchen ist sofort los, die Strasse ist sehr lang, Hausnummer bis über 100). Weil Labbis ja immer Hunger haben, ist er irgendwann in so einem Verschlag gelandet, wo Müllcontainer drinstehen. Da hat ein Nachbar ihn entdeckt und eingesperrt. Milo trug weder Halsband noch Geschirr. Der Nachbar wollte gerade die Polizei anrufen. Aber da kam Herrchen dazu und hat den Ausreißer wieder eingesammelt. Das Schlupfloch wurde noch am selben Tag geschlossen.

Jetzt muss er nur manchmal beim Nachbarn eingesammelt werden. Der hat 3 Hunde, unter anderem eine Yorkie Dame, die Milos erste grosse Liebe war. Er war dort mal in Pflege und die haben den Fehler gemacht, ihm zu zeigen, wie das Gartentor aufgeht. Wenn im langweilig ist, denn schaut er schonmal, was drüben los ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. Juli 18:47
Naja, dem Skater ist das egal und zu Recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gisela
21. Juli 20:00
Diese Zettel wurden mir gestern in den Briefkasten, vor die Haustür und an die Hecke geheftet.
"Achtung
Hundebesitzer sind rücksichtslose Menschen!
Sie gehen mit ihren Hunden Gassi und lassen sie in die Nachbargärte Koten durch den Gestank werden die Wilvögel verscheucht.
Sie sparen das Geld für
Kotbeutelchen und müssen dadurch den Gestank Nicht im eigenen Garten ertragen "
Da ich eine Kamera habe, konnte ich feststellen, wer der Übeltäter ist.
Ein ca. 10 bis 12 jähriger Junge aus der Nachbarschaft.
Interessant das er in Bremen in einer angeblichen Eliteschule privat"ökumenischen Gymnasium " ist.
Diese Schule kostet monatlich ca. 400,00 Euro plus Spende.
Das Benehmen der Kinder ist sehr fraglich.
Wie soll ich mich bei dieser Situation verhalten?