Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11925
heute 02:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
12. Juli 15:17
Da muss dann mal wieder ein Hund was ausbaden, was der Mensch verbockt hat. Für mich eine völlig falsche Herangehensweise. Kommen die Menschen nicht zurecht, sollen es die Hunde regeln...
Manchmal ist eine deutliche Ansage von Hund zu Hund das beste was passieren kann. Bei einem verwöhnten sturen Terrier dürfte das auch kein Problem sein, das sind keine Sensibelchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Juli 15:35
Manchmal ist eine deutliche Ansage von Hund zu Hund das beste was passieren kann. Bei einem verwöhnten sturen Terrier dürfte das auch kein Problem sein, das sind keine Sensibelchen.
Oder es wird noch schlimmer..Wenn der Hundehalter danach trotzdem nicht anleint..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Juli 16:23
Das ich heute diesen Satz sagen musste:

Nur, weil der Hund dich nicht zerfleischt, heißt es noch lange nicht, das alles in Ordnung ist 🤔

Ignoranz wohin man blickt. Mitunter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birthe
12. Juli 16:47
Hermes Lieferung..angeblicher zweiter Zustellversuch...nachdem ich beim ersten schon den ganzen Tag zu Hause war .Heute in dem angegebenen Zeitfenster nie ausser Hörweite der Klingel gewesen...trotzdem grad die Mail , ich wäre nicht da gewesen....grrrrrr

Beitrag-Verfasser
Barbara
12. Juli 17:49
Unangeleinter Hund im Wald (Leinenpflicht aktuell). Geht nach vorbeigehen von hinten auf meinen Hund los. Ich habe ihn laut angeschriessen, da ging er weg. Einziger Kommentar der Besitzerin zu ihrem Hund „das hast du ja noch nie gemacht“. Kein sorry nix. Zum Glück nichts passiert, bin aber schockiert vom der heutigen Ignoranz der Menschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Juli 17:57
Hermes Lieferung..angeblicher zweiter Zustellversuch...nachdem ich beim ersten schon den ganzen Tag zu Hause war .Heute in dem angegebenen Zeitfenster nie ausser Hörweite der Klingel gewesen...trotzdem grad die Mail , ich wäre nicht da gewesen....grrrrrr
Hermes...
Kommt öfter vor, mittlerweile bestelle ich nur noch, wenn der Verkäufer DHL oder DPD nutzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
12. Juli 17:59
Mich nervt, dass hier Werbung für EM-Keramik- Halsbänder gegen Zecken veröffentlicht wird🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Birthe
12. Juli 18:36
Hermes... Kommt öfter vor, mittlerweile bestelle ich nur noch, wenn der Verkäufer DHL oder DPD nutzt
Das werde ich ab jetzt auch so handhaben 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Juli 07:30
🤔 Wie kommst du jetzt auf Terrier? Es ging um einen Mini Yorki.
...und ich bleib dabei: Wenn die Sozialkompetenzen beim Menschen nicht stimmen, nicht über die Hunde lösen, sondern da wo das Problem sitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Juli 07:35
🤔 Wie kommst du jetzt auf Terrier? Es ging um einen Mini Yorki. ...und ich bleib dabei: Wenn die Sozialkompetenzen beim Menschen nicht stimmen, nicht über die Hunde lösen, sondern da wo das Problem sitzt.
...und ja, ich weiß das Yorkis auch unter Terrier laufen...die Minis hab ich nur im Vergleich zu meinem garnicht so auf dem Schirm🫣