Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11924
heute 21:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
9. Juli 09:07
Ich habe schon erlebt, dass da ein gut sichtbares Schild stand und ein riesen Symbol auf dem Boden, und trotzdem haben die Leute behauptet, dass sie das übersehen haben. Dazu fällt mir nur noch ein, dass die Leute dringend mal ihr Sehvermögen prüfen lassen sollten. Ist schlecht mit Auto fahren, wenn man derart schlecht sieht.
Ich denke nicht das das übersehen wurde, sie wollten Dich wohl nur milde stimmen.
Ich weiß das das einen ankotzt.
Aber es wird immer freche, Ignorante, dumme, bösartige usw. Menschen geben. Das kann einen auch mal nerven, aber grundsätzlich ständig darüber zu ärgern bringt nichts. Das schmälert nur die eigene Freude am Leben.
Denke dran:
Die Situation kann man nicht ändern, aber seine Einstellung dem Gegenüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
9. Juli 09:44
Naja. Ich verabschiede mich aus der Gruppe.
Denn die nervt mich ebenso. 😂

Lasst euch nicht zu sehr ärgern.
Alles gute an alle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juli 14:17
Ich war gerade zum Impfen bei unserer Tierärztin. Leider ist es vor der Praxis Mode geworden, das viele Halter meinen die Hunde müssten sich auch dort " Hallo" sagen. Das Praxisteam hat bereits ein riesiges Schild vor und in der Praxis aufgestellt und es ausdrücklich verboten.
Tja, und trotzdem ist mir wieder genau das heute passiert: Ich gehe raus und vor der Tür kommt uns eine Halterin entgegen und meinte " Ach ja... Ich weiß du willst nur kurz mal Hallo sagen.". An dieser Stelle war ich schon voll auf 255 Grad Wut und bin dazwischen. Es brach natürlich eine Diskussion ala: "Jetzt übertreiben sie mal nicht so usw. aus." Ich war froh das unsere Tierärztin das ganze mitbekommen hat und der Halterin dann auch deutlich gemacht wie gefährlich das sein kann.

Ich verstehe das nicht, wie kann man gerade beim Tierarzt den Kontakt zu wildfremden Hunden zulassen? Man weiß doch in der Regel nicht, was der andere Hund gerade hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
10. Juli 14:41
Ich war gerade zum Impfen bei unserer Tierärztin. Leider ist es vor der Praxis Mode geworden, das viele Halter meinen die Hunde müssten sich auch dort " Hallo" sagen. Das Praxisteam hat bereits ein riesiges Schild vor und in der Praxis aufgestellt und es ausdrücklich verboten. Tja, und trotzdem ist mir wieder genau das heute passiert: Ich gehe raus und vor der Tür kommt uns eine Halterin entgegen und meinte " Ach ja... Ich weiß du willst nur kurz mal Hallo sagen.". An dieser Stelle war ich schon voll auf 255 Grad Wut und bin dazwischen. Es brach natürlich eine Diskussion ala: "Jetzt übertreiben sie mal nicht so usw. aus." Ich war froh das unsere Tierärztin das ganze mitbekommen hat und der Halterin dann auch deutlich gemacht wie gefährlich das sein kann. Ich verstehe das nicht, wie kann man gerade beim Tierarzt den Kontakt zu wildfremden Hunden zulassen? Man weiß doch in der Regel nicht, was der andere Hund gerade hat.
Meinen die auch beim Hausarzt alle körperlich begrüßen und Hände zu schütteln zu wollen? 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
10. Juli 14:52
Ich war gerade zum Impfen bei unserer Tierärztin. Leider ist es vor der Praxis Mode geworden, das viele Halter meinen die Hunde müssten sich auch dort " Hallo" sagen. Das Praxisteam hat bereits ein riesiges Schild vor und in der Praxis aufgestellt und es ausdrücklich verboten. Tja, und trotzdem ist mir wieder genau das heute passiert: Ich gehe raus und vor der Tür kommt uns eine Halterin entgegen und meinte " Ach ja... Ich weiß du willst nur kurz mal Hallo sagen.". An dieser Stelle war ich schon voll auf 255 Grad Wut und bin dazwischen. Es brach natürlich eine Diskussion ala: "Jetzt übertreiben sie mal nicht so usw. aus." Ich war froh das unsere Tierärztin das ganze mitbekommen hat und der Halterin dann auch deutlich gemacht wie gefährlich das sein kann. Ich verstehe das nicht, wie kann man gerade beim Tierarzt den Kontakt zu wildfremden Hunden zulassen? Man weiß doch in der Regel nicht, was der andere Hund gerade hat.
Ein Tierarztbesuch ist sowieso für die meisten Tiere Stress, da sollte doch jeder so schlau sein und alle in Ruhe lassen.
Mal ganz abgesehen vom evtl. Infektionsrisiko.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juli 15:06
Meinen die auch beim Hausarzt alle körperlich begrüßen und Hände zu schütteln zu wollen? 😳
Ja, wahrscheinlich noch mit Umarmung 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Juli 08:22
Boah, ich muss mir gerade mal Luft machen und bin mir nicht sicher, wie ich das zukünftig handhaben soll:
Bei uns auf der Straße haben sich Leute vor 1, 2 Jahren einen Mini Yorki angeschafft... Das typische Klischee: winziger Hund, lernt nix, kann nix außer pöbeln, Scheinangriffe fahren und dann hochgenommen werden. Wohlgemerkt immer ohne Leine auf offener Straße!
Immer wieder hatten wir schon Begegnungen, wo der Hund unangeleint auf meine angeleinten zugeschossen kam, immer wieder Scheinangriffe, Kläffen. Guter Nachbar wie ich bin hab ich immer die Klappe gehalten, trotzdem gegrüßt und meine Hunde aus der Situation geführt. Alle zum Glück ruhig und an mir orientiert.
Letzte Woche dann so eine Situation im Seitenweg, ich hab den Hund beim abbiegen dort hinein gar nicht gesehen, Herrchen ging weit hinten, auch den hab ich über einen Sichtschutz-Zaun noch gar nicht gehen, so weit war der weg. Konnte gerade noch mit meinen Hunden zur Seite springen auf eine leere Grundstückseinfahrt, sonst wäre kein Raum mehr gewesen beim Angriff und wer weiß, wie besonders meine eine Hündin das gefunden hätte... Angeleint in so einer Situation geht die aus Mangel an Alternativen auch im Zweifelsfall abwehrend nach vorn. Selbst da war ich noch ruhig, als Herrchen endlich den Hund erreicht und dann... Hochgehoben hat 🤬 Über den Kopf von meiner einen Hündin, die darauf erst gefiept und dann geknurrt hat. Das hab ich nicht korrigiert, ihr gutes Recht bei so einem Mist. Herrchen hat sich nicht entschuldigt und sich noch was auf das Knurren meiner Hündin in den Bart gebrummelt.

Heute dann der Moment, in dem ich explodiert bin... Nachbarn stehen auf der Straße und klönen. Nicht schlimm, ich hab meine Hunde auf mich fokussiert, damit sie sich nicht zu den Leuten "hinfreuen". Was ich nicht gesehen hab ist, dass es der Typ war und sein Hund hinterm/unterm Auto! Der schoss dann vor und fuhr wieder seine Scheinangriffe... Es wird jetzt mal Zeit, dass der Hund endlich mal angeleint wird, das ist nicht der erste Vorfall, sag ich. Sah Herrchen natürlich nicht ein und lachte mich aus. Ich sag, auch kleine Hunde gehören geführt und erzogen! "Ach, sei ruhig!" krieg ich zu hören... Ich: "Der Hund hat ruhig zu sein!", "Hahaha, ist doch kleeeeiner Hund. Sei mal ruhig!" Und wieder werde ich ausgelacht! 🤬😡 Hab dann weitergehend nen Vogel gezeigt und entrüstet gesagt: "So'n Quatsch, das ist doch kein Argument!"

Ich hasse solche Leute! Wie ich sie hasse... Boah! Unser eins gibt sich solche Mühe seine Hunde zu erziehen, selbst mit drei Stück gehe ich strukturiert durch die Gegend... Und dann soll man sich sowas gefallen lassen??? Ich weiß echt nicht, was ich das nächste Mal machen soll. Am liebsten würde ich meine Älteste wenn's passt ableinen. Ich weiß die würde nicht verletzen, aber sich den Köter (sorry, der kann ja eigentlich am wenigsten dafür) hündisch angemessen zur Brust nehmen. Aber womöglich krieg ich dann noch einen rein, weil man der Hundesprache ja wie man sieht null mächtig ist. Dann heißt es, mein Hund hätte den armen Kleinen attackiert 😠 Für Argumente ist der Honk ebenfalls nicht empfänglich. OA? Interessiert die wahrscheinlich nicht, wenn keiner zu Schaden kommt. Einzig ein Hinweis auf Leinenpflicht und womöglich Hundeführerschein/Anmeldung (NDS) käme mir in den Sinn. Ich hab dort vorher nie einen Hund gesehen, eigentlich bräuchten die sicher einen Schein und haben werden die den bei dem Verhalten und fehlendem Sachverstand auch nicht...
Was würdet ihr machen? Mir reicht's jetzt echt mit dieser Kacke... Das kann's doch echt nicht sein, dass so einer machen kann was er will und wir Großhundehalter müssen das hinnehmen und glattbügeln?! Ich stelle mir vor, ich würde mit nem Rotti oder so so durch die Straßen gehen... Wäre das dann immer noch egal und lustig? Pfffff 🫩🫣🤬🤬🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
11. Juli 08:35
Boah, ich muss mir gerade mal Luft machen und bin mir nicht sicher, wie ich das zukünftig handhaben soll: Bei uns auf der Straße haben sich Leute vor 1, 2 Jahren einen Mini Yorki angeschafft... Das typische Klischee: winziger Hund, lernt nix, kann nix außer pöbeln, Scheinangriffe fahren und dann hochgenommen werden. Wohlgemerkt immer ohne Leine auf offener Straße! Immer wieder hatten wir schon Begegnungen, wo der Hund unangeleint auf meine angeleinten zugeschossen kam, immer wieder Scheinangriffe, Kläffen. Guter Nachbar wie ich bin hab ich immer die Klappe gehalten, trotzdem gegrüßt und meine Hunde aus der Situation geführt. Alle zum Glück ruhig und an mir orientiert. Letzte Woche dann so eine Situation im Seitenweg, ich hab den Hund beim abbiegen dort hinein gar nicht gesehen, Herrchen ging weit hinten, auch den hab ich über einen Sichtschutz-Zaun noch gar nicht gehen, so weit war der weg. Konnte gerade noch mit meinen Hunden zur Seite springen auf eine leere Grundstückseinfahrt, sonst wäre kein Raum mehr gewesen beim Angriff und wer weiß, wie besonders meine eine Hündin das gefunden hätte... Angeleint in so einer Situation geht die aus Mangel an Alternativen auch im Zweifelsfall abwehrend nach vorn. Selbst da war ich noch ruhig, als Herrchen endlich den Hund erreicht und dann... Hochgehoben hat 🤬 Über den Kopf von meiner einen Hündin, die darauf erst gefiept und dann geknurrt hat. Das hab ich nicht korrigiert, ihr gutes Recht bei so einem Mist. Herrchen hat sich nicht entschuldigt und sich noch was auf das Knurren meiner Hündin in den Bart gebrummelt. Heute dann der Moment, in dem ich explodiert bin... Nachbarn stehen auf der Straße und klönen. Nicht schlimm, ich hab meine Hunde auf mich fokussiert, damit sie sich nicht zu den Leuten "hinfreuen". Was ich nicht gesehen hab ist, dass es der Typ war und sein Hund hinterm/unterm Auto! Der schoss dann vor und fuhr wieder seine Scheinangriffe... Es wird jetzt mal Zeit, dass der Hund endlich mal angeleint wird, das ist nicht der erste Vorfall, sag ich. Sah Herrchen natürlich nicht ein und lachte mich aus. Ich sag, auch kleine Hunde gehören geführt und erzogen! "Ach, sei ruhig!" krieg ich zu hören... Ich: "Der Hund hat ruhig zu sein!", "Hahaha, ist doch kleeeeiner Hund. Sei mal ruhig!" Und wieder werde ich ausgelacht! 🤬😡 Hab dann weitergehend nen Vogel gezeigt und entrüstet gesagt: "So'n Quatsch, das ist doch kein Argument!" Ich hasse solche Leute! Wie ich sie hasse... Boah! Unser eins gibt sich solche Mühe seine Hunde zu erziehen, selbst mit drei Stück gehe ich strukturiert durch die Gegend... Und dann soll man sich sowas gefallen lassen??? Ich weiß echt nicht, was ich das nächste Mal machen soll. Am liebsten würde ich meine Älteste wenn's passt ableinen. Ich weiß die würde nicht verletzen, aber sich den Köter (sorry, der kann ja eigentlich am wenigsten dafür) hündisch angemessen zur Brust nehmen. Aber womöglich krieg ich dann noch einen rein, weil man der Hundesprache ja wie man sieht null mächtig ist. Dann heißt es, mein Hund hätte den armen Kleinen attackiert 😠 Für Argumente ist der Honk ebenfalls nicht empfänglich. OA? Interessiert die wahrscheinlich nicht, wenn keiner zu Schaden kommt. Einzig ein Hinweis auf Leinenpflicht und womöglich Hundeführerschein/Anmeldung (NDS) käme mir in den Sinn. Ich hab dort vorher nie einen Hund gesehen, eigentlich bräuchten die sicher einen Schein und haben werden die den bei dem Verhalten und fehlendem Sachverstand auch nicht... Was würdet ihr machen? Mir reicht's jetzt echt mit dieser Kacke... Das kann's doch echt nicht sein, dass so einer machen kann was er will und wir Großhundehalter müssen das hinnehmen und glattbügeln?! Ich stelle mir vor, ich würde mit nem Rotti oder so so durch die Straßen gehen... Wäre das dann immer noch egal und lustig? Pfffff 🫩🫣🤬🤬🤬
Du sprichst mir aus der Seele. Das kann ich gut verstehen,solche Idioten gibt's leider überall und es scheint als werden es immer mehr.
Wenn der kleine attackiert kann er ja auch nichts dafür,liegt an der Dummheit seines Herrchens.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 09:10
Boah, ich muss mir gerade mal Luft machen und bin mir nicht sicher, wie ich das zukünftig handhaben soll: Bei uns auf der Straße haben sich Leute vor 1, 2 Jahren einen Mini Yorki angeschafft... Das typische Klischee: winziger Hund, lernt nix, kann nix außer pöbeln, Scheinangriffe fahren und dann hochgenommen werden. Wohlgemerkt immer ohne Leine auf offener Straße! Immer wieder hatten wir schon Begegnungen, wo der Hund unangeleint auf meine angeleinten zugeschossen kam, immer wieder Scheinangriffe, Kläffen. Guter Nachbar wie ich bin hab ich immer die Klappe gehalten, trotzdem gegrüßt und meine Hunde aus der Situation geführt. Alle zum Glück ruhig und an mir orientiert. Letzte Woche dann so eine Situation im Seitenweg, ich hab den Hund beim abbiegen dort hinein gar nicht gesehen, Herrchen ging weit hinten, auch den hab ich über einen Sichtschutz-Zaun noch gar nicht gehen, so weit war der weg. Konnte gerade noch mit meinen Hunden zur Seite springen auf eine leere Grundstückseinfahrt, sonst wäre kein Raum mehr gewesen beim Angriff und wer weiß, wie besonders meine eine Hündin das gefunden hätte... Angeleint in so einer Situation geht die aus Mangel an Alternativen auch im Zweifelsfall abwehrend nach vorn. Selbst da war ich noch ruhig, als Herrchen endlich den Hund erreicht und dann... Hochgehoben hat 🤬 Über den Kopf von meiner einen Hündin, die darauf erst gefiept und dann geknurrt hat. Das hab ich nicht korrigiert, ihr gutes Recht bei so einem Mist. Herrchen hat sich nicht entschuldigt und sich noch was auf das Knurren meiner Hündin in den Bart gebrummelt. Heute dann der Moment, in dem ich explodiert bin... Nachbarn stehen auf der Straße und klönen. Nicht schlimm, ich hab meine Hunde auf mich fokussiert, damit sie sich nicht zu den Leuten "hinfreuen". Was ich nicht gesehen hab ist, dass es der Typ war und sein Hund hinterm/unterm Auto! Der schoss dann vor und fuhr wieder seine Scheinangriffe... Es wird jetzt mal Zeit, dass der Hund endlich mal angeleint wird, das ist nicht der erste Vorfall, sag ich. Sah Herrchen natürlich nicht ein und lachte mich aus. Ich sag, auch kleine Hunde gehören geführt und erzogen! "Ach, sei ruhig!" krieg ich zu hören... Ich: "Der Hund hat ruhig zu sein!", "Hahaha, ist doch kleeeeiner Hund. Sei mal ruhig!" Und wieder werde ich ausgelacht! 🤬😡 Hab dann weitergehend nen Vogel gezeigt und entrüstet gesagt: "So'n Quatsch, das ist doch kein Argument!" Ich hasse solche Leute! Wie ich sie hasse... Boah! Unser eins gibt sich solche Mühe seine Hunde zu erziehen, selbst mit drei Stück gehe ich strukturiert durch die Gegend... Und dann soll man sich sowas gefallen lassen??? Ich weiß echt nicht, was ich das nächste Mal machen soll. Am liebsten würde ich meine Älteste wenn's passt ableinen. Ich weiß die würde nicht verletzen, aber sich den Köter (sorry, der kann ja eigentlich am wenigsten dafür) hündisch angemessen zur Brust nehmen. Aber womöglich krieg ich dann noch einen rein, weil man der Hundesprache ja wie man sieht null mächtig ist. Dann heißt es, mein Hund hätte den armen Kleinen attackiert 😠 Für Argumente ist der Honk ebenfalls nicht empfänglich. OA? Interessiert die wahrscheinlich nicht, wenn keiner zu Schaden kommt. Einzig ein Hinweis auf Leinenpflicht und womöglich Hundeführerschein/Anmeldung (NDS) käme mir in den Sinn. Ich hab dort vorher nie einen Hund gesehen, eigentlich bräuchten die sicher einen Schein und haben werden die den bei dem Verhalten und fehlendem Sachverstand auch nicht... Was würdet ihr machen? Mir reicht's jetzt echt mit dieser Kacke... Das kann's doch echt nicht sein, dass so einer machen kann was er will und wir Großhundehalter müssen das hinnehmen und glattbügeln?! Ich stelle mir vor, ich würde mit nem Rotti oder so so durch die Straßen gehen... Wäre das dann immer noch egal und lustig? Pfffff 🫩🫣🤬🤬🤬
Nimm den Hund das nächste mal mit , also locke ihn hinter euch her , hab ich jetzt schon 2 mal gemacht danach wurden die Hunde aber schnell angeleint und mit genommen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenni und
11. Juli 09:21
Habe einen Shiba. Heute ist sie einfach nur überdreht🤦‍♀️🥲wir waren schon draussen, haben gespielt und so weil es heute wieder heisser wird, und sie ist voll im zerstörmodus💐