Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11923
heute 17:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
8. Juli 10:27
Ich bin gestern Abend mit einem Bekannter und dessen kleinen Hund Gassi gegangen.Mein Hund und sein Hund laufen und spielen gerne zusammen.
Aber was mich total nervt,ist das der kleine an der Flexileine läuft und er nicht versteht,das er den Hund an der anderen Seite laufen lassen soll und diese blöde flexi Leine kürzer machen soll.
Der kleine läuft von einer Seite auf die andere und genau vor meinen Füssen sodass ich schon mehrmals gefallen bin
Es nervt immer die gleiche bitte zu äußern.!?
Ist es sehr schwer die Leine etwas kürzer zu machen?
Es nervt einfach und langsam werde ich sauer.
😡

Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Juli 10:34
Ich bin gestern Abend mit einem Bekannter und dessen kleinen Hund Gassi gegangen.Mein Hund und sein Hund laufen und spielen gerne zusammen. Aber was mich total nervt,ist das der kleine an der Flexileine läuft und er nicht versteht,das er den Hund an der anderen Seite laufen lassen soll und diese blöde flexi Leine kürzer machen soll. Der kleine läuft von einer Seite auf die andere und genau vor meinen Füssen sodass ich schon mehrmals gefallen bin Es nervt immer die gleiche bitte zu äußern.!? Ist es sehr schwer die Leine etwas kürzer zu machen? Es nervt einfach und langsam werde ich sauer. 😡
😄 jap... Das kenne ich. Gehe ja auch nicht zu selten mit anderen einfach so spazieren. Bei den Anmerkungen bin ich dann angeblich immer unsinnig streng...wenn ich dann zwei Hunde bei hab, sieht's für denjenigen dann aus wie Zauberei 😄 obwohl ich sagen muss, in der Gruppe laufen ist für viele Hunde schwer. Haben sie situativ selten in der Routine und dann merkt man auch, dass Grundregeln hilfreich sind(eine Seite , nicht vor die füße usw...) gehört eigentlich zur leinenführigkeit. Aber wenn's allein halt nicht stört, führt der Hund halt die leine. Den Unterschied merkt man dann später ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
8. Juli 14:19
Steht aber in der Strassenverkehrsordnung. Wenn das Einhalten von Gesetzen jetzt schon verengt Art des Denkens ist, dann weiss ich auch nicht.
Sagte meine Ex auch immer - und schwupps hat man ihr das Auto vom Behindertenparkplatz abgeschleppt. 😁😁
(hatte das Schild übersehen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Juli 14:26
Sagte meine Ex auch immer - und schwupps hat man ihr das Auto vom Behindertenparkplatz abgeschleppt. 😁😁 (hatte das Schild übersehen)
Und das zu Recht. Ich bin Rollstuhlfahrerin und ich habe keine Chance ein- oder auszusteigen, wenn ich die Tür nicht ganz öffnen kann. Deshalb brauche ich diese breiten Parkplätze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 15:56
Währe es in einem solchen Fall nicht sinnvoller das Tier in TH ab zu geben? (Ist ja bestimmt gechipt und registriert) Vllt lernt man daraus?
Ja vielleicht wäre es sinnvoller. Allerdings war das ganze während meiner Arbeitszeit. Einen Umweg über das Tierheim ( und somit über 1 Stunde Verspätung der Tageszeitung bei unseren Kunden), obwohl die junge Frau eben 500m entfernt war, da hätte ich mir vom Chef definitiv nix gutes anhören müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 15:59
Geht doch auch nur auf Kosten Zeit und Nerven vom Finder, Beagle und den Eltern ✌️. Obwohl es sinnvoll wäre, den Eltern bescheid zu geben
Ja, ich hätte sicher auch noch weitere Schritte gemacht, wenn es nicht während meiner Arbeitszeit gewesen wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
8. Juli 16:03
Oder zumindest den Hund gesichert bei sich halten, sich ums nächste Eck stellen und warten bis die Halterin selbst sucht. Ein bisschen Panik weil der Hund plötzlich weg ist, wäre schon lehrreich
Da hätte ich sicher länger gewartet. Leider war das ganze während meiner Arbeitszeit und dafür hätte mein Chef kein Verständnis gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
8. Juli 16:46
Sagte meine Ex auch immer - und schwupps hat man ihr das Auto vom Behindertenparkplatz abgeschleppt. 😁😁 (hatte das Schild übersehen)
Sich auf einen Behindertenparkplatz zu stellen finde ich auch frech. Auch wenn ich keine Klingel am Fahrrad habe.😁...Aber sowas ist ein absolutes No Go.(Wenn die Leute ganz bewusst dort parken ohne gehandicapt zu sein)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 16:53
Ich finde es schrecklich das es immer wieder Hundebesitzer gibt die irgendwo ihre Hundekackebeutel hinlegen, hinhängen, drauflegen, etc. Besonders geärgert hat mich heute so ein Hundekackebeutel mitten im Wald an einem Ast🤨 was soll das...dann sollte man ...gerade mitten im Wald den Kram lieber liegen lassen. Wir waren Pilze suchen also nicht auf den Wegen... das nervt nicht nur das macht mich sauer und sprachlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Juli 16:56
Ich finde es schrecklich das es immer wieder Hundebesitzer gibt die irgendwo ihre Hundekackebeutel hinlegen, hinhängen, drauflegen, etc. Besonders geärgert hat mich heute so ein Hundekackebeutel mitten im Wald an einem Ast🤨 was soll das...dann sollte man ...gerade mitten im Wald den Kram lieber liegen lassen. Wir waren Pilze suchen also nicht auf den Wegen... das nervt nicht nur das macht mich sauer und sprachlos
Kann ich auch gar nicht nachvollziehen..Tüte raus holen, eintüten und in den Busch hängen😵‍💫..Ganz seltsamer Impuls..