Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11866
heute 20:19

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Nov. 15:05
Genau so. Ich weiss nicht, wieso Radfahrer glauben, dass sie immer und überall Vorfahrt haben, und alle sofort zur Seite springen müssen, wenn sie ohne Klingeln von hinten angerast kommen. Wie oft wurde ich schon angegangen, weil jemand kurz abbremsen musste, da ich die Hunde in seinen Augen nicht schnell genug zur Seite genommen habe. Und das auf einem Fußweg, auf dem Radfahrer eigentlich gar nichts zu suchen haben. Ausserdem wird kreuz und quer gefahren wie es gerade passt, ohne jegliche Rücksicht. Ich rege mich wirklich selten über etwas auf, aber bei Radfahrern sehe ich mittlweile regelmäßig rot. Ich bin froh, wenn zur kalten Jahreszeit endlich weniger unterwegs sind.
Geht mir leider genauso. Jeder Fußweg wird als Radweg benutzt und im Park heizen Radfahrer, eRäder und eScooter auf den schmalen Wegen wie die Idioten. Mit meinem dreijährigen Enkel kann man die Wege gar nicht mehr benutzen, mit dem Hund ist es ebenfalls gefährlich. Schon mehrfach wurde ich auf dem Bürgersteig von Radfahrern regelrecht touchiert. Ich habe es so satt.

Vorige Woche wurde mir gesagt, dass Fußgänger eben nichts mehr zu melden hätten.

Beitrag-Verfasser
Ines
4. Nov. 20:28
Kurz und bündig.....diese Sch....Herbstgrasmilben ,der arme Hund!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
4. Nov. 23:21
Kurz und bündig.....diese Sch....Herbstgrasmilben ,der arme Hund!
Kannst du mal bitte ein Bild davon machen? Ich hab das noch nie gesehen? Wieso befallen die eigentlich den Hund? Welche Grundvoraussetzungen brauchen die dafür?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
5. Nov. 00:33
Kannst du mal bitte ein Bild davon machen? Ich hab das noch nie gesehen? Wieso befallen die eigentlich den Hund? Welche Grundvoraussetzungen brauchen die dafür?
https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/herbstgrasmilben-bei-hund-und-katze.html

Beitrag-Verfasser
Ines
5. Nov. 08:05
Schlecht zu sehen ,habe gestern wieder versucht, so gut es geht ,alle zu entfernen.Ansonsten gibt es im Internet auch Bilder.Am Liebsten setzen die Viecher sich um die Brustwarzen fest.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Nov. 08:31
Schlecht zu sehen ,habe gestern wieder versucht, so gut es geht ,alle zu entfernen.Ansonsten gibt es im Internet auch Bilder.Am Liebsten setzen die Viecher sich um die Brustwarzen fest.
OK, gut zu wissen. Danke.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
5. Nov. 11:44
Gerade kam mir mal wieder meine „Jogging-Freundin“ entgegen, hatte sie - zum Glück - lange nicht gesehen. Man hört sie immer schon in 200 m Entfernung, da sie pausenlos auf ihren sie begleitenden Hund einredet in einer Seniorenheim-geeigneten Lautstärke. Der große, kräftige Hund ist freilaufend, ihn interessieren ihre Dauerkommandos überhaupt nicht mehr, auch ohne Ablenkung bleibt er nicht wirklich bei ihr, bei begegnenden Fremdhunden schon gar nicht. Wozu gibt es eigentlich Joggingleinen? Vielleicht stopft sich der Hund auch einfach bevor es losgeht Ohropax in die Ohren und hört deshalb null🤷🏼‍♀️
Ich bin weit ausgewichen, so dass der Hund uns nicht sehen konnte, dank ihres „Daueralarms“ konnte ich ja gut hören, wann ich mein Versteck wieder verlassen konnte 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
7. Nov. 11:35
Wenn man bewusst ( läufige Hündin) im Naturschutzgebiet an der Leine spazieren gehen möchte und es immer noch nicht alle Hundehalter wissen das dort Leinenpflicht ist 🤬und wenn man was sagt noch blöde Kommentare bekommt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
7. Nov. 12:16
Wenn man bewusst ( läufige Hündin) im Naturschutzgebiet an der Leine spazieren gehen möchte und es immer noch nicht alle Hundehalter wissen das dort Leinenpflicht ist 🤬und wenn man was sagt noch blöde Kommentare bekommt 🙈
Oh, das kenne ich auch zur Genüge…
Ich fahre öfter mal in ein Naherholungsgebiet mit einem See und Wald. Überall Schilder, Leinenpflicht für Hunde, und doch ständig wieder freilaufende Hunde, mit denen auf der Wiese am See Ballwerfen gespielt wird oder die 30 m vor dem Halter um die Ecke gebogen kommen. Ein Bekannter ist Polizist, er joggt dort häufig. Er hat schon oft Halter auf die Leinenpflicht angesprochen (in Zivil) und wurde angepampt oder es wurde gar nicht reagiert. Erst wenn er seinen Dienstausweis herausgeholt hat und den Ausweis verlangt hat, werden die Leute kleinlaut, entschuldigen sich und behaupten, es kommt nicht mehr vor 😠
Gibt es nicht genügend Flächen ohne Leinenpflicht, wo die Hunde laufen dürfen?
Bei uns auf dem Land sicher ja.
Warum wird sich dort dann nicht daran gehalten???

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
7. Nov. 17:43
Das Foto der Tales & Tails Werbung hier regt mich auf. Ein total gestresster Hund mit Stresshecheln und Stressfalte wie aus dem Lehrbuch. Soll ich das lustig finden? Wie kann man einem Hundefutterhersteller mit so wenig Ahnung von Hunden vertrauen?