Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11876
heute 01:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
22. Juni 14:15
Bin gerade mal drei Minuten mit dem Hund draußen gewesen es ist definitiv viel zu warm für den Hund draußen was macht ihr wenn es so warm ist über Asphalt laufen geht gerade gar nicht um in den Wald zu kommen. Im Garten legt sich meiner sofort in den Schatten und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Dennoch muss ja eine gewisse Auslastung da sein. Was macht ihr in so einem Fall?
Es gibt bei uns keine Auslastung an solchen Extremtagen, da Suki sich freiwillig bei der Hitze auch nur so wenig wie möglich bewegt und auch der Kopf ist auf Ruhestellung.
Geht’s uns anders?
Das Einzige ist ab 21 Uhr eine große Runde, da kann man es wieder aushalten und als Beigabe gibt es vielleicht einen schönen Sonnenuntergang 🌅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
22. Juni 14:54
Bin gerade mal drei Minuten mit dem Hund draußen gewesen es ist definitiv viel zu warm für den Hund draußen was macht ihr wenn es so warm ist über Asphalt laufen geht gerade gar nicht um in den Wald zu kommen. Im Garten legt sich meiner sofort in den Schatten und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Dennoch muss ja eine gewisse Auslastung da sein. Was macht ihr in so einem Fall?
Wir waren um 5 Uhr früh auf den Feldern mit langer Strecke.
Das machen wir aktuell täglich so.

Sie schläft dann die meiste Zeit eh nur noch. Zum
lösen mal kurz in den Garten, dann aber wieder rein.
Wobei ich dich absolut verstehe, dass der Asphalt zu heiß ist. Um in unseren Garten zu kommen, muss man auch kurz über die Einfahrt und Asphalt.
Ich habe Mila gestern tatsächlich getragen das kleine Stück. Bin fast gestorben 🫠🫠 aber Hauptsache Hundi hat die Pfoten nicht verbrannt. Das kann man natürlich nicht voraussetzen.
Auto, im
Voraus Klima an und kühlen und zu einem Bach oder See, das wäre vllt eine Idee.
Aber bei dem heißen Wetter, da meide ich tatsächlich sogar den Hundestrand. Ich hab da zu sehr Angst vor einem hitzeschlag. Abkühlung hin oder her.

Aber eig schläft sie eh durch bis abends.
Ab 21 Uhr bzw. Sobald die Sonne untergeht, gehen wir auf unsere Abend Tour.

Ich weiß auch nicht, wieso die Hitze hier in Deutschland so unerträglich ist.
In keinem anderen Land empfinde ich das so wie hier.😓

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Juni 15:04
Wir waren um 5 Uhr früh auf den Feldern mit langer Strecke. Das machen wir aktuell täglich so. Sie schläft dann die meiste Zeit eh nur noch. Zum lösen mal kurz in den Garten, dann aber wieder rein. Wobei ich dich absolut verstehe, dass der Asphalt zu heiß ist. Um in unseren Garten zu kommen, muss man auch kurz über die Einfahrt und Asphalt. Ich habe Mila gestern tatsächlich getragen das kleine Stück. Bin fast gestorben 🫠🫠 aber Hauptsache Hundi hat die Pfoten nicht verbrannt. Das kann man natürlich nicht voraussetzen. Auto, im Voraus Klima an und kühlen und zu einem Bach oder See, das wäre vllt eine Idee. Aber bei dem heißen Wetter, da meide ich tatsächlich sogar den Hundestrand. Ich hab da zu sehr Angst vor einem hitzeschlag. Abkühlung hin oder her. Aber eig schläft sie eh durch bis abends. Ab 21 Uhr bzw. Sobald die Sonne untergeht, gehen wir auf unsere Abend Tour. Ich weiß auch nicht, wieso die Hitze hier in Deutschland so unerträglich ist. In keinem anderen Land empfinde ich das so wie hier.😓
Hab so das Gefühl das meinem selbst das fressen schon so anstrengend ist das er auf nichts Lust hat. Und das bei einem Terrier ist nur schwer zu glauben das man so faul sein kann. Geschäft im Garten hat er bisher immer nur gemacht wenn er Dünnpfiff hat. Aber heute wird ihm da wohl nichts anderes übrig bleiben bei den Temperaturen. Klar wenn es der Asphalt kühler sein sollte heute Abend werde ich noch eine Runde gehen, aber so wie es momentan aussieht wird das wohl nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. Juni 15:27
Ich glaub ich nervt mich aktuell selbst.

Zu heiß, eventuell drohendes Gewitter

Menschen die sich "wichtig" machen mit bewußt falschen Informationen.

Menschen die andere bevormunden wollen und glauben selbst alles ganz toll zu machen

.
.
.
.

Ja ich nerv mich gerade selbst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Juni 15:59
Mich nervt heute meine Autokorrektur.
Man schreibt lange Antworten im Forum und muss hinterher drei mal drüber lesen, weil man durch Autokorrektur die eigenen Sätze nicht mehr versteht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
22. Juni 16:46
Die Hitze, aber Hundi hatte Melone im Futter das erfrischt. Sie frisst immer um die Melone 🍉 drumherum. Als Nachtisch wird sie dann gefuttert. Sie liebt Melonen 🍉

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
22. Juni 16:53
Mich hat heute ein Mensch genervt, der seinen Hund mit extrem viel Unterwolle im Weingebiet ausgebürstet hat.
Die ganzen Haarbüschel werden in die Weinreben geweht und verfangen sich.

Mich nervt das im Wald schon extrem, aber dann im Anbaugebiet? Wird sicher toll für die Hilfsarbeiter......
Denn meiner Beobachtung nach bleibt das Zeug Wochen bis Monate liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
22. Juni 17:00
Mich hat heute ein Mensch genervt, der seinen Hund mit extrem viel Unterwolle im Weingebiet ausgebürstet hat. Die ganzen Haarbüschel werden in die Weinreben geweht und verfangen sich. Mich nervt das im Wald schon extrem, aber dann im Anbaugebiet? Wird sicher toll für die Hilfsarbeiter...... Denn meiner Beobachtung nach bleibt das Zeug Wochen bis Monate liegen.
Das ist doch sehr praktisch,man hat den Dreck nicht Zuhause liegen.
Das sind genau die Leute die Häufchen liegenlassen oder noch schlimmer die vollen Kotbeutel ins Gebüsch werfen.
Es ist sehr schwierig solchen Leuten was beizubringen weil einfach der Grips fehlt und Einsicht unmöglich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
22. Juni 17:05
Das ist doch sehr praktisch,man hat den Dreck nicht Zuhause liegen. Das sind genau die Leute die Häufchen liegenlassen oder noch schlimmer die vollen Kotbeutel ins Gebüsch werfen. Es ist sehr schwierig solchen Leuten was beizubringen weil einfach der Grips fehlt und Einsicht unmöglich ist.
Das sind auch, die ihren Hund in der Hitze im Auto lassen oder in der prallen Sonne Gassi gehen. Am Fahrrad m, über Feld

Manche Menschen, da fehlt nicht nur der Grips, nein, da fehlt es an Verantwortung, Empathie, Mitgefühl.

In meinen Augen sind das Egoisten, die nur an sich selbst denken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
22. Juni 19:20
Meine Omi mag die Hitze gar nicht. Daher Morgenrunde um 6 Uhr, Mittagsrunde um 11 Uhr (bei 30 Grad, Auto vorher gekühlt, genug Wasser dabei, im schattigen Wald), später zum Lösen in den Garten, dann wieder um 22 Uhr .
Mit unserer Abby sind wir gerne hier gelaufen.

Da kommt gleich ein Bach. So war der Plan.

Tasha konnte ich den heute nicht mehr zeigen.

Kaum noch Wasser und gar nicht mehr zu erreichen, alles mit Dornen usw.

.