Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
heute 16:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Juni 11:27
Die Hitze 😫 macht mir keinen spaß und Hund auch nicht.
Geht uns auch so... Solche Hitze braucht man nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
22. Juni 11:33
Wir findens beide gut 😅😉✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Juni 11:40
Ich werde meine Hündin gleich auch quälen müssen und raus bringen, wenigstens lösen muss sein…
Sie hat gar keine Lust 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
22. Juni 11:45
Ich werde meine Hündin gleich auch quälen müssen und raus bringen, wenigstens lösen muss sein… Sie hat gar keine Lust 🫣
Meine Omi mag die Hitze gar nicht. Daher Morgenrunde um 6 Uhr, Mittagsrunde um 11 Uhr (bei 30 Grad, Auto vorher gekühlt, genug Wasser dabei, im schattigen Wald), später zum Lösen in den Garten, dann wieder um 22 Uhr .

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
22. Juni 12:24
Ich bin heute morgen auf einem meiner liebsten Hundespazierwege mit den Hunden gegangen. Der Weg liegt im Luppbodetal im Harz, ist sehr schön bewaldet, läuft an der Luppbode entlang und ist sehr schattig. Leider geht auch eine kleine, sehr kurvenreiche Straße da lang. Normalerweise fährt da kaum jemand. Aber so wie das Wetter schön ist, donnern auf eben dieser Straße Massen von Motorradfahrern entlang. Der Weg ist ca. 8 km lang, ich brauche ca. 1,5 Stunden und es sind heute 138! Motorräder an mir vorbei gefahren. Die getunten Sportwagen, Quads und ähnliche "Sportfahrer" nicht mitgezählt. Und es ist noch nicht einmal Wochenende. Wir wohnen seit jetzt 8 Jahren im Harz und es wird jedes Jahr schlimmer. Am Wochenende im Garten hat man bei schönem Wetter eine Geräuschkulisse wie auf dem Nürburgring.
Kenn ich ist bei uns ähnlich. Inzwischen zieht die Polizei öftermal raus, was ich glaub schon minimal was geändert hat. Zumindest die Diebinnen hin und her rasen sind weniger geworden. Aber sie könnten die Kontrollen noch besser machen in dem sie vielleicht nicht unter der Woche um 14 Uhr kontrollieren sondern 17 -19 Uhr oder am Wochende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
22. Juni 13:35
Die Geräuschkulisse heute 🙉
Die Kläffer im Nachbargarten kläffen und heulen alles und jeden an, zur Not auch den Wind. Hohes, quietschiges Jaul-Bellen. Dazu auf der anderen Seite die Nachbarin, die sich nur in Schrei-Lautstärke mit ihrem Gegenüber unterhalten kann. Wir wohnen direkt an Bundesstraße und Autobahn, trotzdem verstehe ich über zwei Grundstücke und mit Schuppen dazwischen jedes Wort. So langsam kann ich meine Stiefmutter verstehen, die nur noch mit Ohrstöpseln den Garten betritt. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Juni 14:04
Bin gerade mal drei Minuten mit dem Hund draußen gewesen es ist definitiv viel zu warm für den Hund draußen was macht ihr wenn es so warm ist über Asphalt laufen geht gerade gar nicht um in den Wald zu kommen. Im Garten legt sich meiner sofort in den Schatten und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Dennoch muss ja eine gewisse Auslastung da sein. Was macht ihr in so einem Fall?

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
22. Juni 14:09
Bin gerade mal drei Minuten mit dem Hund draußen gewesen es ist definitiv viel zu warm für den Hund draußen was macht ihr wenn es so warm ist über Asphalt laufen geht gerade gar nicht um in den Wald zu kommen. Im Garten legt sich meiner sofort in den Schatten und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Dennoch muss ja eine gewisse Auslastung da sein. Was macht ihr in so einem Fall?
Morgens und spät abends eine große Runde, gestern war ich um kurz nach neun Uhr abends eine große Runde (ist ja lange hell) und heute früh gleich um 6 😆😅. Nachmittags ans Wasser, das ist aber auch nicht weit von uns. Im Garten liegt Lucy dann aber auch nur rum, warum auch nicht 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
22. Juni 14:09
Wenn der Hund nicht will, muss er nicht. Möglichkeit zum lösen ist wichtig, wenn tagsüber kein Wunsch nach Bewegung da ist, respektiere ich das und gehe nur sehr früh (bis maximal 8 Uhr) und spät abends wenn es kühler ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
22. Juni 14:13
Wenn der Hund nicht will, muss er nicht. Möglichkeit zum lösen ist wichtig, wenn tagsüber kein Wunsch nach Bewegung da ist, respektiere ich das und gehe nur sehr früh (bis maximal 8 Uhr) und spät abends wenn es kühler ist
Von kühler sind wir gerade weit weg es sollen heute Nacht noch 32 grad sein. War auch nur kurz im Garten damit er mal pullern kann.