Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
heute 16:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mike
20. Juni 09:24
Der Blick in die Online Nachrichten. https://www.spiegel.de/panorama/tuebingen-familie-aus-baden-wuerttemberg-macht-urlaub-und-laesst-hund-zu-hause-zurueck-a-cc97bea0-2183-4ce4-ba4f-008d4c1c6d30
Ohne Worte🤬
Was soll man dazu noch sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Juni 09:48
Ein Typ, der offenbar sein Handy spazieren geführt hat. Der Fokus lag jedenfalls nicht auf seinem jungen, aufgeregten Hund, der mit vorbeirauschenden LKW, Kindergruppen unterwegs zur Schule auf Rollern und Fahrrädern, Lumi und mir auf Abstand hinter ihm...fertig werden musste und ständig Kontakt zu Herrchen aufnehmen wollte, aber ignoriert wurde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
20. Juni 09:49
Der Blick in die Online Nachrichten. https://www.spiegel.de/panorama/tuebingen-familie-aus-baden-wuerttemberg-macht-urlaub-und-laesst-hund-zu-hause-zurueck-a-cc97bea0-2183-4ce4-ba4f-008d4c1c6d30
Ist doch zum 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
20. Juni 09:50
Ich bin fassungslos. Und wütend und irgendwie durchlebe ich gerade alle Emotionen die es gibt. Das arme Tier.

Das traurige ist, dass dies kein Einzelfall ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juni 10:42
Ja, man weiß ja auch nicht vorher schon das man in den Urlaub fahren möchte 😬🙄.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
20. Juni 11:19
Ich bin heute morgen auf einem meiner liebsten Hundespazierwege mit den Hunden gegangen. Der Weg liegt im Luppbodetal im Harz, ist sehr schön bewaldet, läuft an der Luppbode entlang und ist sehr schattig. Leider geht auch eine kleine, sehr kurvenreiche Straße da lang. Normalerweise fährt da kaum jemand. Aber so wie das Wetter schön ist, donnern auf eben dieser Straße Massen von Motorradfahrern entlang. Der Weg ist ca. 8 km lang, ich brauche ca. 1,5 Stunden und es sind heute 138! Motorräder an mir vorbei gefahren. Die getunten Sportwagen, Quads und ähnliche "Sportfahrer" nicht mitgezählt. Und es ist noch nicht einmal Wochenende. Wir wohnen seit jetzt 8 Jahren im Harz und es wird jedes Jahr schlimmer. Am Wochenende im Garten hat man bei schönem Wetter eine Geräuschkulisse wie auf dem Nürburgring.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
20. Juni 11:28
Ja, man weiß ja auch nicht vorher schon das man in den Urlaub fahren möchte 😬🙄.
Urlaubs-Saison ist leider immer Aussetz-Saison.

Immerhin war die Familie geistreich genug den Hund nicht in der Wohnung zu lassen oder irgendwo anzubinden, so dass er zumindest eine Chance auf Selbstverpflegung und Rettung hatte.
Das "Glück" haben nicht alle 😞.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Juni 11:34
Menschen,die sich vermutlich auch unwissentlich,Hunden urplötzlich auf eine Weise nähern die manche Wuffs einfach nicht abkönnen. Von oben übergebeugt in die Augen starrend mit einem schrillen "Halloooo."Ich bin da nicht sauer oder so,wenn dann nur auf mich,weil ich es nicht schnell genug gesehen habe. Es ist auch gewiss keine Absicht,aber macht es mit gegenüber Menschen misstrauischen Hunden nicht unbedingt leichter. Die weitere Arbeit liegt da bei uns,das ist klar. Ich bin eigentlich schon froh,dass Lenny nicht mehr jeden anknurrt,nur die ,die ihn zu sehr auf die Pelle rücken. Verstehe ich sogar,ist schließlich auch normale Kommunikation für den Hund aber Leute empfinden das eben als sehr bedrohlich ,der fällt mich an usw. Was defintiv nicht passieren würde. Naja 😅
Meine findet das auch aufregend...und was macht der freundliche Hütespitz bei Aufregung?....kurzes, freudiges, aber sehr lautes, schrilles Bellen. Da klingeln dem unerwarteten "Überdenhundbeuger" die Ohren😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Juni 11:45
Meine findet das auch aufregend...und was macht der freundliche Hütespitz bei Aufregung?....kurzes, freudiges, aber sehr lautes, schrilles Bellen. Da klingeln dem unerwarteten "Überdenhundbeuger" die Ohren😁
Wohnen, wo andere Urlaub machen..Auf der Pinnwand hat vor kurzem ein Mann ein wunderschönes Badebild von seinem Hund in einem kristallklaren See gepostet. Viele haben gefragt, wo das denn sei. Er hat nicht geantwortet...Bleibt bloß weg😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juni 11:59
Ich bin heute morgen auf einem meiner liebsten Hundespazierwege mit den Hunden gegangen. Der Weg liegt im Luppbodetal im Harz, ist sehr schön bewaldet, läuft an der Luppbode entlang und ist sehr schattig. Leider geht auch eine kleine, sehr kurvenreiche Straße da lang. Normalerweise fährt da kaum jemand. Aber so wie das Wetter schön ist, donnern auf eben dieser Straße Massen von Motorradfahrern entlang. Der Weg ist ca. 8 km lang, ich brauche ca. 1,5 Stunden und es sind heute 138! Motorräder an mir vorbei gefahren. Die getunten Sportwagen, Quads und ähnliche "Sportfahrer" nicht mitgezählt. Und es ist noch nicht einmal Wochenende. Wir wohnen seit jetzt 8 Jahren im Harz und es wird jedes Jahr schlimmer. Am Wochenende im Garten hat man bei schönem Wetter eine Geräuschkulisse wie auf dem Nürburgring.
Ich weiß. Verstehen kann ich das trotzdem nicht.

Wir bekommen hier in 4 Wochen auch für 10 Tage 2 Hunde dazu. Noch bevor sie Ende letzten Jahres gebucht haben wurden wir von den Haltern gefragt. Man kann es vorher organisieren 😒.