Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
heute 16:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Juni 07:46
Menschen,die sich vermutlich auch unwissentlich,Hunden urplötzlich auf eine Weise nähern die manche Wuffs einfach nicht abkönnen. Von oben übergebeugt in die Augen starrend mit einem schrillen "Halloooo."Ich bin da nicht sauer oder so,wenn dann nur auf mich,weil ich es nicht schnell genug gesehen habe. Es ist auch gewiss keine Absicht,aber macht es mit gegenüber Menschen misstrauischen Hunden nicht unbedingt leichter. Die weitere Arbeit liegt da bei uns,das ist klar. Ich bin eigentlich schon froh,dass Lenny nicht mehr jeden anknurrt,nur die ,die ihn zu sehr auf die Pelle rücken. Verstehe ich sogar,ist schließlich auch normale Kommunikation für den Hund aber Leute empfinden das eben als sehr bedrohlich ,der fällt mich an usw. Was defintiv nicht passieren würde. Naja 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Juni 08:15
Heute Nachmittag so gegen 16Uhr bei 28⁰ im Schatten kommt mir doch ein Radfahrer entgegen. Soweit so gut, was mich aber richtig ärgert ,er hatte seinen Hund am Fahrrad mit dabei Das arme Tier war schon fix und fertig und die Zunge hing halb auf dem Boden bzw. Asphalt. Warum machen Menschen sowas? Einfach unbegreiflich.
Das sehe ich leider auch recht oft und oftmals sind es noch kleine Hunde die kaum hinterher kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Juni 08:20
Menschen,die sich vermutlich auch unwissentlich,Hunden urplötzlich auf eine Weise nähern die manche Wuffs einfach nicht abkönnen. Von oben übergebeugt in die Augen starrend mit einem schrillen "Halloooo."Ich bin da nicht sauer oder so,wenn dann nur auf mich,weil ich es nicht schnell genug gesehen habe. Es ist auch gewiss keine Absicht,aber macht es mit gegenüber Menschen misstrauischen Hunden nicht unbedingt leichter. Die weitere Arbeit liegt da bei uns,das ist klar. Ich bin eigentlich schon froh,dass Lenny nicht mehr jeden anknurrt,nur die ,die ihn zu sehr auf die Pelle rücken. Verstehe ich sogar,ist schließlich auch normale Kommunikation für den Hund aber Leute empfinden das eben als sehr bedrohlich ,der fällt mich an usw. Was defintiv nicht passieren würde. Naja 😅
Wer fällt da wen an 😉? Kenn ich gut. Ob denen auffällt, dass sogar kleine Kinder das oft (zurecht) sehr gruselig finden? 😅 Aber es ist auch ein Kompliment. Beim blutüberströmten Hund von Baskerville würde das sicher keiner machen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Juni 08:22
Grannen, überall Grannen. Normales Gassigehen ohne ständiges Achtung, Seite wechseln, Stopp und absammeln der Teile ist hier gar nicht mehr möglich. Sehr nervig.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
19. Juni 09:32
Wer fällt da wen an 😉? Kenn ich gut. Ob denen auffällt, dass sogar kleine Kinder das oft (zurecht) sehr gruselig finden? 😅 Aber es ist auch ein Kompliment. Beim blutüberströmten Hund von Baskerville würde das sicher keiner machen 🤪
Cujo 🤣
Würde man den jeweiligen Hund fragen ,würde er vielleicht sagen:"Da war wieder so ein bissiger Mensch.."😆 Alles eine Frage der Perspektive.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
19. Juni 09:50
Bei unserer morgendlichen Runde war ich wirklich genervt, wie viele einfach die Liegenschaften ihrer Hunde nicht aufsammeln.

Und noch schlimmer, die Tüten in die Ecken werfen obwohl der Mülleimer mit Tüten dafür nur paar Meter weiter ist.

Ein Unding.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 10:27
Das sehe ich leider auch recht oft und oftmals sind es noch kleine Hunde die kaum hinterher kommen.
Ja ich fahre auch viel Fahrradgassi. Aber bei zu warmen Temperaturen ist Schluß.
Wenn wir durch den schattigen Wald fahren geht das bis etwa 25 Grad....
Vorausgesetzt der Hund bestimmt das Tempo.
Auf Straßen und ohne Schatten ist schon bei 20 Grad Schluß. Zumal da ja auch noch meistens eine Leine drann sein muss.

Man kann ja auch früh zeitig Gassi fahren, wenn es noch kühl ist.

Und ja, es ärgert mich auch wenn ich Radfahrer bei Gluthitze mit Hund sehe.

Wie vorgestern am See. Bei der Hitze wäre ich nie auf die Idee gekommen den Hund am Rad bis hinlaufen zu lassen...wir sind spät hin, wenn die meisten schon heim gehen. Es war heiß.
Trotzdem kamen uns drei Radler mit Hund entgegen...Auf der Asphaltstrasse...
Muss das sein ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Juni 13:26
Fast 30 Grad im Schatten und ein Hund mit dunklen Fell keine fünf Minuten draußen und der Hund ist durch und hat null Komma null Lust noch einen Schritt zu machen. Da bleibt nur der Garten. Das ist Deutschland entweder zu warm oder zu kalt oder Unwetter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
20. Juni 08:57
Mich hat gerade die Frau genervt, die mit ihrem reichlich bewollten Goldendoodle in der prallen Sonne, auf dem geteerten Fahrradweg, an der kurzen Leine joggen gegangen ist. Dabei den Hund immer noch ordentlich am Halsband gerissen, weil der auch mal rechts oder links schauen wollte.
Entweder man steht bei so Wetter morgens früh auf oder man läßt den Hund zuhause!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
20. Juni 08:59
Der Blick in die Online Nachrichten.

https://www.spiegel.de/panorama/tuebingen-familie-aus-baden-wuerttemberg-macht-urlaub-und-laesst-hund-zu-hause-zurueck-a-cc97bea0-2183-4ce4-ba4f-008d4c1c6d30