Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Juni 10:30
Diese Werbung die mir gerade (nicht hier) angezeigt wurde😡 Anklicken
Einfach zum 🤮, sorry

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Juni 10:48
Nein das ist Werbung für einen Onlineshop.
Ich Frage mich bei der sache immer wieder warum sind Diensthunde davon ausgenommen sind. Sollte der Statt nicht mit gutem Beispiel voran gehen. Am besten die Dinger komplett verbieten weder Werbung noch kaufen und auf keinen Fall benutzen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 11:01
Ich Frage mich bei der sache immer wieder warum sind Diensthunde davon ausgenommen sind. Sollte der Statt nicht mit gutem Beispiel voran gehen. Am besten die Dinger komplett verbieten weder Werbung noch kaufen und auf keinen Fall benutzen.
Schlimm finde ich das ich tatsächlich in der Stadt öfter große Hunde damit sehe...
Stacheln nach innen....🤢🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
16. Juni 11:03
oh,…
verdammt…

es hat mich gestern genervt.
Ok, dann nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Juni 11:10
Schlimm finde ich das ich tatsächlich in der Stadt öfter große Hunde damit sehe... Stacheln nach innen....🤢🤮
Egal ob Stadt oder Land die Dinger gehören grundsätzlich verboten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
16. Juni 11:44
Genervt von mir, weil ich ein "Hallo sagen" zugelassen habe, obwohl eigentlich klar war, dass Ori's Energie absolute Katastrophe war und der Moment schlechter nicht gewählt hätte werden können😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Juni 12:14
Da ich keinen Diensthund habe kann ich da auch nur vermuten warum die dort noch erlaubt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Juni 12:59
Da ich keinen Diensthund habe kann ich da auch nur vermuten warum die dort noch erlaubt sind.
Vermuten kann man da viel nur einen sinnvollen Grund dafür sehe ich halt nicht. Daher bin ich da für ein Grundsätzliches Verbot für dieser Dinger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
16. Juni 13:30
Eine Bekannte hat sich vor einigen Jahren mal eine Hündin aus den hiesigen Tierheim geholt. Der Hund war dort seit drei Jahren. Wurde als "Notfellchen" angepriesen, weil sie immer Träger und Traugiger wird.🤔 Ja...das war eine ziemlich ruhige pummlige Hündin...aber egal. Die Bekannte hatte sich verliebt. Nun....eine Woche später hatte sie dann sechs Hunde. Und die Hündin war wieder schlank.🤣🤣🤣 Das Tierheim hat nur gesagt, das geht sie nichts mehr an. Keine Erklärung, keine Entschuldigung.... Einen Welpen hat die Bekannte behalten, die anderen in gute Hände vermittelt. Nun.... Ich möchte jetzt nicht wieder die Diskussion über Kastration Ja oder Nein lostreten... Aber wenn Hunde im Tierheim landen, wäre es nicht prinzipiell sinnvoll dafür zu sorgen, daß nicht noch mehr Hunde "produziert" werden.
Auf jeden Fall.

Unsere Abby war ein „Tierheimunfall“.
Der Vater ist über die Zäune.

War ein 8er Wurf, 5 haben nur überlebt.

Die hatten da scheinbar noch nicht genug Probleme. Der Vater und seine beiden Brüder waren Sicherstellungen. Durften aber nicht vermittelt werden, weil der Halter kein ok gab. Und wir reden nicht von Monaten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Juni 13:35
Ich dachte die seien 2022 auch für das Training von DH verboten worden und das einige Bundesländer noch streiten bzw. ignorieren.