Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Juni 06:11
Außerdem nerven mich wieder Idioten (anders kann ich mir das nicht erklären), die ständig Lebensmittelreste in die Natur schmeißen.
Ich meine jetzt kein Vogelfutter, Beeren, unverarbeitete Lebensmittel, sondern altes Brot, Reiswaffeln und Hähnchenbrust (gegart und gewürzt) oder angebrannte Bratkartoffeln und schimmeliges Gemüse/abgestandenen Biomüll…

Außer Ratten anzulocken bringt das wenig und ist für kein Tier eine sinnvolle Nahrungsquelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 06:12
Was mich nervt, ist alle über einen Kamm zu scheren. Wenn wir uns einen Zweithund holen wollen würden, müsste es ein intakter Rüde sein. Unsere Hündin ist nur mit intakten Rüden zuverlässig verträglich, Hündinnen und kastrierte Rüden (riechen eher nach Hündin als nach Rüde) werden gemobbt und schlimmeres. Mit Rüden versteht sie sich aber gut, sucht Kontakt und spielt schön mit ihnen. Natürlich würden wir einen Hund aus dem Tierschutz bevorzugen, das ist oft aber nicht möglich, weil einfach alles kastriert abgegeben wird. Und nein wir wollen nicht züchten, unsere Hündin ist kastriert, mit ihr geht das sowieso schon mal nicht…
Es geht nicht darum alle über einen Kamm zu scheren sondern auszuschließen, dass das mit diesen Hunden passiert. Viele Leute sind sicher verantwortungsbewusst, aber einige eben nicht. Und jeder vermehrte Wurf ist nunmal einer zuviel.Ich kann dir hier bei uns in der Nähe bestimmt 10 Leute nennen ( und das sind nur die , die ich kenne ) , die einen Hund haben , deren Mutter aus Rumänien oder sonstwo stammt.
Gottseidank kann ich sowas für unsere Hunde ausschließen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. Juni 08:59
Lastenfahrrad mit 2 Kindern, an zwei Leinen zwei Hunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Juni 09:05
Diese Werbung die mir gerade (nicht hier) angezeigt wurde😡

Anklicken

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 09:14
Diese Werbung die mir gerade (nicht hier) angezeigt wurde😡 Anklicken
Verlässlich 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
16. Juni 09:15
Gruselig und furchtbar 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
16. Juni 09:43
Ich denk die sind verboten. Wieso darf man dann Werbung machen. Lass mich raten: in einer Jagdzeitschrift?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
16. Juni 09:51
Ich denk die sind verboten. Wieso darf man dann Werbung machen. Lass mich raten: in einer Jagdzeitschrift?
Werbung machen darf man.
Man darf sie auch kaufen.
Aber die Benutzung ist verboten, wenn die Stacheln nach innen zeigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
16. Juni 10:02
Ich erzählte doch von den Ratten die hierher gelockt werden,durch die sinnlose Essensstreuerei unserer Nachbarin. Tja,nun hat sich irgendwer über die Ratten beschwert(verständlich!)dabei aber auf "die Leute mit den 2 Hunden hingewiesen,die vielleicht ..." Ja ne ist klar ,anstatt erstmal miteinander zu quatschen wird einfach mal alles mögliche gemeldet und dabei noch Mist behauptet. Hunde =dreckig=Ratten . Noch nicht gewusst? Ich füttere sie nie draußen,weil ich sehr wohl weiß,wer da alles rangehen könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Juni 10:05
Nein das ist Werbung für einen Onlineshop.