Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
15. Juni 20:32
Mich nervt, dass unsere Hündin schon wieder Magen-Darm Probleme und Durchfall hat.

Wahrscheinlich hat sie wieder irgendwo was gegessen was wir nicht mitbekommen haben.
Geht bei ihr leider super schnell, dass sie auch „normale“ Dinge nicht verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
15. Juni 20:34
Wir waren im Garten. Hundi hat seinen eigenen Sonnenschirm und eine Kühlmittel. Natürlich auch Wasser. Aber Hundi war nervös, fand keine Ruhe. Am Abend hatten wir Schweres Gewitter und viel Regen. Vielleicht hat sie es gespürt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Juni 20:35
Mich nervt, dass unsere Hündin schon wieder Magen-Darm Probleme und Durchfall hat. Wahrscheinlich hat sie wieder irgendwo was gegessen was wir nicht mitbekommen haben. Geht bei ihr leider super schnell, dass sie auch „normale“ Dinge nicht verträgt
Kann auch an den stark schwankenden Temperatur zur Zeit liegen. Nur so als Hinweis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
15. Juni 20:36
Wir waren im Garten. Hundi hat seinen eigenen Sonnenschirm und eine Kühlmittel. Natürlich auch Wasser. Aber Hundi war nervös, fand keine Ruhe. Am Abend hatten wir Schweres Gewitter und viel Regen. Vielleicht hat sie es gespürt
Bei uns gab's die Nacht starkes Gewitter. Hat die Mädels nicht schlafen lassen, waren sehr unruhig, weshalb ich dann natürlich auch wach war. War mit kuscheln dann aber erträglich. Gewitter mögen meine auch nicht😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
15. Juni 21:14
Sowas nervt mich!
Kam heute bei Tiere suchen ein Zuhause.
Ich hoffe, dass diese Hündin nun kastriert wird.
So weit her ist es mit der Eigenverantwortung der Adoptanten .
Und wer glaubt, dass dasein bedauerlicher Einzelfall ist, der täuscht sich ziemlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
15. Juni 21:14
Auch wenn ich es gut nachvollziehen kann nervt diese Art der Plakatierung auf öffentlichen Grund. Ja wenn mein Hund dort einen Haufen setzen sollte mach ich diesen Weg. Dafür steht doch der Tütenspender drei Meter daneben. Ich bin kein Freund davon sein Hund überall sein Geschäft verrichten zu lassen aber da wo eine Tütenspender mit Kostbeutel vorhanden ist denke ich darf mein Hund auch sein Geschäft verrichten. Diese Verbotsschild werden bei uns von Privatpersonen auf öffentlichen Grund aufgestellt. Wer gibt diesen Leuten das Recht. Bitte räumt die Haufen eurer Hunde weg.
Hier bei uns gibt es auch so einige, die davon überzeugt sind, dass auch der Grünstreifen neben der Straße die an ihrem Geundstück vorbeiführt und auch noch der auf der gegenüberliegenden Straßenseite (kleine Straße) ihnen gehört, weil sie dort freiwillig und regelmäßig mit ihrem Rasenmäher langtuckern…
Nein, auch die Straße und die Seitenstreifen gehören nicht ihnen 🤷🏼‍♀️
Dort darf ein Hund sein Geschäft verrichten, aber die Hinterlassenschaften müssen vom Hundebesitzer entfernt werden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juni 05:16
Sowas nervt mich! Kam heute bei Tiere suchen ein Zuhause. Ich hoffe, dass diese Hündin nun kastriert wird. So weit her ist es mit der Eigenverantwortung der Adoptanten . Und wer glaubt, dass dasein bedauerlicher Einzelfall ist, der täuscht sich ziemlich!
Eine Bekannte hat sich vor einigen Jahren mal eine Hündin aus den hiesigen Tierheim geholt. Der Hund war dort seit drei Jahren. Wurde als "Notfellchen" angepriesen, weil sie immer Träger und Traugiger wird.🤔

Ja...das war eine ziemlich ruhige pummlige Hündin...aber egal.
Die Bekannte hatte sich verliebt.

Nun....eine Woche später hatte sie dann sechs Hunde. Und die Hündin war wieder schlank.🤣🤣🤣

Das Tierheim hat nur gesagt, das geht sie nichts mehr an. Keine Erklärung, keine Entschuldigung....

Einen Welpen hat die Bekannte behalten, die anderen in gute Hände vermittelt.

Nun....
Ich möchte jetzt nicht wieder die Diskussion über Kastration Ja oder Nein lostreten...

Aber wenn Hunde im Tierheim landen, wäre es nicht prinzipiell sinnvoll dafür zu sorgen, daß nicht noch mehr Hunde "produziert" werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. Juni 05:26
Ich denke mir immer, lieber wird jemand mal umsonst und zu Unrecht dumm angemacht, als wenn mal wirklich was ist, und sich dann keiner zuständig fühlt, und alle wegsehen, weil sie die Konfrontation scheuen. Wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, muss man versuchen da einfach drüber zu stehen, auch wenn es ärgerlich ist.
Kommt aber auch drauf an, wie man angesprochen wird. Mein Freund ist türkischstämmig, hat aber schon mehrere Jahre die deutsche Staatsangehörigkeit. Wenn Leute erst rumpöbeln wegen Hund und Kibd im heissen Auto und dann überleiten zu Wieso dürfen Migranten überhaupt ein Auto und einen Hund haben? (Vater und Sohn haben nunmal südländisches Aussehen.) Dann reicht es auch irgendwann mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
16. Juni 05:42
https://amzn.eu/d/flLMA2c
Vielen Dank! Bestell ich für meinen Nachbarn 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
16. Juni 06:04
Eine Bekannte hat sich vor einigen Jahren mal eine Hündin aus den hiesigen Tierheim geholt. Der Hund war dort seit drei Jahren. Wurde als "Notfellchen" angepriesen, weil sie immer Träger und Traugiger wird.🤔 Ja...das war eine ziemlich ruhige pummlige Hündin...aber egal. Die Bekannte hatte sich verliebt. Nun....eine Woche später hatte sie dann sechs Hunde. Und die Hündin war wieder schlank.🤣🤣🤣 Das Tierheim hat nur gesagt, das geht sie nichts mehr an. Keine Erklärung, keine Entschuldigung.... Einen Welpen hat die Bekannte behalten, die anderen in gute Hände vermittelt. Nun.... Ich möchte jetzt nicht wieder die Diskussion über Kastration Ja oder Nein lostreten... Aber wenn Hunde im Tierheim landen, wäre es nicht prinzipiell sinnvoll dafür zu sorgen, daß nicht noch mehr Hunde "produziert" werden.
Was mich nervt, ist alle über einen Kamm zu scheren.

Wenn wir uns einen Zweithund holen wollen würden, müsste es ein intakter Rüde sein. Unsere Hündin ist nur mit intakten Rüden zuverlässig verträglich, Hündinnen und kastrierte Rüden (riechen eher nach Hündin als nach Rüde) werden gemobbt und schlimmeres.
Mit Rüden versteht sie sich aber gut, sucht Kontakt und spielt schön mit ihnen.
Natürlich würden wir einen Hund aus dem Tierschutz bevorzugen, das ist oft aber nicht möglich, weil einfach alles kastriert abgegeben wird.

Und nein wir wollen nicht züchten, unsere Hündin ist kastriert, mit ihr geht das sowieso schon mal nicht…