Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 19:00
Wie hätte er denn auch sonst zahlen sollen? Alle mitnehmen? "Zeche" prellen? Bei aller Gefahr sollte man doch immer bitte realistisch bleiben.
Genau das meinte ich. Und wenn es dem 13jährigen zu warm wird, kann der sich selber helfen. Ist ja kein Baby. Und um den Hund kümmert er sich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
15. Juni 14:31
Find ich gut, dass du nicht weggeschaut hast. Ein Freund von mir wurde neulich leider ziemlich plump angemacht. Er ist tanken gefahren. Es war heiss. Im Wagen waren sein Hund und sein 13jähriger Sohn. Er ist nur kurz rein und hat bezahlt, war nach vielleicht 5 Minuten drin. Als er wieder zum Auto kam, quatscht ihn ein anderer Autofahrer an, dass er Kinder und Tiere nicht allein im Auto lassen darf. Ich fand das etwas übertrieben.
Ein 13jähriger kann und wird ja die Tür aufmachen, wenn es im Auto zu heiss wird. Da hätte ich auch nix gesagt, nur Hund (oder auch Kleinkind) allein im Auto geht gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juni 14:40
Find ich gut, dass du nicht weggeschaut hast. Ein Freund von mir wurde neulich leider ziemlich plump angemacht. Er ist tanken gefahren. Es war heiss. Im Wagen waren sein Hund und sein 13jähriger Sohn. Er ist nur kurz rein und hat bezahlt, war nach vielleicht 5 Minuten drin. Als er wieder zum Auto kam, quatscht ihn ein anderer Autofahrer an, dass er Kinder und Tiere nicht allein im Auto lassen darf. Ich fand das etwas übertrieben.
Mit 13 ist er kein "Kind" mehr.

Es ist ja richtig, wenn es um Hunde und Kleinkinder geht.
Dann würde ich auch was sagen.

Aber mit 13 ? Da könnte er ja glatt schon selber das Auto in den Schatten fahren, wenn ihm warm wird.
Zumindest alle Fenster und Türen aufmachen kann er schon.

Ja...
Manche Menschen müssen sich aus Prinzip wichtig machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Juni 15:06
Ein 13jähriger kann und wird ja die Tür aufmachen, wenn es im Auto zu heiss wird. Da hätte ich auch nix gesagt, nur Hund (oder auch Kleinkind) allein im Auto geht gar nicht.
An der Tanke zum schnell bezahlen geht das auch für 5 Minuten. Wenn der Hund so gesichert ist, dass er nicht nach vorne kann und vielleicht die Handbremse lösen oder so. Tankstellen sind im Bereich der Zapfsäulen überdacht, das heisst, der Wagen steht auch nicht in der prallen Sonne. Länger natürlich nicht, aber 5 Minuten sollte gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
15. Juni 16:40
Die Familie, die ihren Hund beim Einkaufen im schön klimatisierten Supermarkt bei 30 Grad im Auto lassen wollte. Ein Fenster schmaler Spalt auf. Habe sie dann aufgehalten und gefragt, ob sie wüssten, wie gefährlich das ist. Dann muss man sich saublöde Antworten anhören: das Auto stehe im Schatten ( nein, das Heck stand in der prallen Sonne), das würden sie immer so machen ( um so schlimmer), der Hund würde Sonne lieben ( möglich, aber nicht Sauna), ob ich überhaupt Ahnung hätte bzw. einen Hund (hä, wofür ist das wichtig? gesunder Menschenverstand reicht eigentlich, aber ja, zwei sogar) und wo die denn jetzt wären ( im klimatisierten Ferienhaus). Nach langer Diskussion haben sie dann die zwei Teenietöchter am Auto gelassen und waren mindestens 30 Minuten im Supermarkt. Gerne hätte er mich, jedesmal, wenn wir uns begegnet sind, mit Blicken getötet.
Find ich auch super!
Gestern haben ganz viele vor Metro reagiert und den Halter ausrufen lassen, der seinen Hund davor gebunden hatte.
Fand ich echt klasse, der Hund wurde auch gestreichelt und betüddelt während er warten musste, bis der oder die Halterin kam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
15. Juni 19:47
Und wieder ein Profilbild gesehen wo der Beiß ärmel in der Öffentlichkeit noch dazu vor einer Wohnsiedlung genutzt wird. Das Bild hat mehrere Pfoten bekommen.😞 Ich bin kein grundsätzlich Gegner von der Schutz Hunde Ausbildung, nur ich denke es muss nicht in der Öffentlichkeit praktiziert werden. Da gibt es meiner Meinung nach genug andere Möglichkeiten sein Hund zu beschäftigen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Juni 20:09
An der Tanke zum schnell bezahlen geht das auch für 5 Minuten. Wenn der Hund so gesichert ist, dass er nicht nach vorne kann und vielleicht die Handbremse lösen oder so. Tankstellen sind im Bereich der Zapfsäulen überdacht, das heisst, der Wagen steht auch nicht in der prallen Sonne. Länger natürlich nicht, aber 5 Minuten sollte gehen.
Der Hund war nicht alleine !!! im Auto.

Ein immerhin fast Erwachsener war dabei.
Ich denke ein Teenager ist in der Lage festzustellen ob es warm ist...und kann auch den Hund von der Handbremse fernhalten.

Es geht hier um übereifrige Besserwisser.

Nichts gegen eingreifen bei Gefahr... sicher nicht.

Aber mich wollte man schon "beim Tierschutz" anzeigen, weil damals mein fast 60 Kilo schwrer Halbhusky mit Zuggeschirr den Schlitten mit meinem kleinen Sohn gezogen hat im Winter...
Der arme Hund...

Der "arme" Hund hatte sogar Spaß dabei. Der hat auch Prinzipiell beim Einkaufen was Heimtragen wollen.

Entweder im Körbchen... oder mangels Körbchen eben Klopapier. Das geht auch angesabbert zu benutzen.
Ich hatte oft Klopapier überbestand zuhause.

Und ja....
Der ist gerne einkaufen gegangen.
Er hat sich gefreut, wenn er was heimtragen durfte.

Soll es geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
15. Juni 20:15
Der Hund war nicht alleine !!! im Auto. Ein immerhin fast Erwachsener war dabei. Ich denke ein Teenager ist in der Lage festzustellen ob es warm ist...und kann auch den Hund von der Handbremse fernhalten. Es geht hier um übereifrige Besserwisser. Nichts gegen eingreifen bei Gefahr... sicher nicht. Aber mich wollte man schon "beim Tierschutz" anzeigen, weil damals mein fast 60 Kilo schwrer Halbhusky mit Zuggeschirr den Schlitten mit meinem kleinen Sohn gezogen hat im Winter... Der arme Hund... Der "arme" Hund hatte sogar Spaß dabei. Der hat auch Prinzipiell beim Einkaufen was Heimtragen wollen. Entweder im Körbchen... oder mangels Körbchen eben Klopapier. Das geht auch angesabbert zu benutzen. Ich hatte oft Klopapier überbestand zuhause. Und ja.... Der ist gerne einkaufen gegangen. Er hat sich gefreut, wenn er was heimtragen durfte. Soll es geben.
Ich denke mir immer, lieber wird jemand mal umsonst und zu Unrecht dumm angemacht, als wenn mal wirklich was ist, und sich dann keiner zuständig fühlt, und alle wegsehen, weil sie die Konfrontation scheuen.

Wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, muss man versuchen da einfach drüber zu stehen, auch wenn es ärgerlich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
15. Juni 20:20
Ja das ist auch so. Egal wie Hundi drauf ist. Ob Hunderunde manchmal mögen die sich nicht. Aber nächsten Tag beste Freunde. Heute ist Herrchen und Hundi so richtig nass geworden. Es hat geschüttet. Aber Yoko musste raus

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia
15. Juni 20:30
Mich hat heute geärgert, dass mehrere Hunde in uns reingelaufen sind. Meine Mädels und ich hatten heute einen super Tag, sie waren sehr aufmerksam, deshalb habe ich beschlossen in einen großen Wald bei uns in der Umgebung zu fahren, wo man mit vielen Hunden rechnen kann.

Sie durften frei herumlaufen, eben weil sie heut so fein waren.
Ich habe prinzipiell auch kein Problem mit Kontakt, aber ich finde man kann vorher mal fragen ob das jetzt ok ist oder nicht.
Was ich nicht mag ist folgendes (heute mal wieder passiert): Wenn Hunde, am besten mehrere gleichzeitig und noch von hinten auf einmal da sind und Herrchen dann zu dem zurückhaltenden noch sagt "ja geh du doch auch mal gucken, komm ab jetzt, geh hallo sagen"

Meine Mädels haben das souverän gemeistert, habe mich auch nicht groß aufgeregt, nur angemerkt, dass man beim nächsten mal fragen kann ob es gerade passt, da ja auch Hunde mal einen schlechten Tag haben können.

Hatten natürlich auch ganz viele tolle Begegnungen 🙈👍