Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Juni 10:31
In der Hundeschule haben wir gestern Apportieren geübt. Der Besitzer von einem Golden Retriever meinte wohl, der kriegt das ohne Leine hin. Der Golden meinte stattdessen er sollte zu mir kommen und sich mit meinem Hund anlegen - die beiden sind ungefähr gleich gross und er wollte sich, glaube ich, wegen der Rangordnung auseinander setzen. Dass einer los kommt kann ja mal passieren, aber nicht drei Mal nacheinander und man sollte sich dann vielleicht auch etwas sputen wenn der eigene Hund einen anderen angreift und anspringt während sich dessen Besitzerin verletzt bei dem Versuch, die zwei auseinander zu halten. Aber nein, nicht mal entschuldigen muss man sich anscheinend 🙄
Ist euer Hundetrainer/in da nicht auch eingeschritten? Unsere HT hätte da definitiv was gesagt und hätte entsprechend eingegriffen, das es nicht zum 3. mal gekommen wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
13. Juni 11:07
Ist euer Hundetrainer/in da nicht auch eingeschritten? Unsere HT hätte da definitiv was gesagt und hätte entsprechend eingegriffen, das es nicht zum 3. mal gekommen wäre.
Beim 3. Mal gab's ne Ansage von ihr, deswegen ist es nicht zum 4. Mal gekommen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
13. Juni 13:12
In der Hundeschule haben wir gestern Apportieren geübt. Der Besitzer von einem Golden Retriever meinte wohl, der kriegt das ohne Leine hin. Der Golden meinte stattdessen er sollte zu mir kommen und sich mit meinem Hund anlegen - die beiden sind ungefähr gleich gross und er wollte sich, glaube ich, wegen der Rangordnung auseinander setzen. Dass einer los kommt kann ja mal passieren, aber nicht drei Mal nacheinander und man sollte sich dann vielleicht auch etwas sputen wenn der eigene Hund einen anderen angreift und anspringt während sich dessen Besitzerin verletzt bei dem Versuch, die zwei auseinander zu halten. Aber nein, nicht mal entschuldigen muss man sich anscheinend 🙄
Echt jetzt 😒 also in unserer HS wird da rigoros durchgegriffen ein Hund der nicht folgt bleibt an der Leine auch beim Apportieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Juni 14:12
Echt jetzt 😒 also in unserer HS wird da rigoros durchgegriffen ein Hund der nicht folgt bleibt an der Leine auch beim Apportieren!
Bei uns ist es das Gegenteil und leider ist Cheery eine von denen die manchmal ausbüchst. Mir ist das immer hoch peinlich, aber zB bei Hoopers ist es wirklich schwer mit Schleppleine zu arbeiten. Ich habe es versucht und dabei vieles an Geräten abgeräumt. Beim apportieren sollte es aber möglich sein, die Übungen entsprechend zu gestalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
13. Juni 14:58
Das der oder die Täter, der in Ketsch Giftköder auslegt und es auf die Spitze jedes Jahr treibt, dass sogar die Hundewiese abgesperrt wird, noch immer nicht gefasst ist .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juni 18:26
Die Familie, die ihren Hund beim Einkaufen im schön klimatisierten Supermarkt bei 30 Grad im Auto lassen wollte. Ein Fenster schmaler Spalt auf. Habe sie dann aufgehalten und gefragt, ob sie wüssten, wie gefährlich das ist. Dann muss man sich saublöde Antworten anhören: das Auto stehe im Schatten ( nein, das Heck stand in der prallen Sonne), das würden sie immer so machen ( um so schlimmer), der Hund würde Sonne lieben ( möglich, aber nicht Sauna), ob ich überhaupt Ahnung hätte bzw. einen Hund (hä, wofür ist das wichtig? gesunder Menschenverstand reicht eigentlich, aber ja, zwei sogar) und wo die denn jetzt wären ( im klimatisierten Ferienhaus). Nach langer Diskussion haben sie dann die zwei Teenietöchter am Auto gelassen und waren mindestens 30 Minuten im Supermarkt. Gerne hätte er mich, jedesmal, wenn wir uns begegnet sind, mit Blicken getötet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
14. Juni 13:31
Auch wenn ich es gut nachvollziehen kann nervt diese Art der Plakatierung auf öffentlichen Grund. Ja wenn mein Hund dort einen Haufen setzen sollte mach ich diesen Weg. Dafür steht doch der Tütenspender drei Meter daneben. Ich bin kein Freund davon sein Hund überall sein Geschäft verrichten zu lassen aber da wo eine Tütenspender mit Kostbeutel vorhanden ist denke ich darf mein Hund auch sein Geschäft verrichten. Diese Verbotsschild werden bei uns von Privatpersonen auf öffentlichen Grund aufgestellt. Wer gibt diesen Leuten das Recht. Bitte räumt die Haufen eurer Hunde weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
14. Juni 17:42
Es ist Samstag, schönes Wetter, der Radweg gepackt voll. Wieso genau muss der Hund dann da frei laufen? Vor allem, weil sich die Besitzerin ständig genötigt sah, den Hund zu blockieren oder ihm hektisch ins Halsband zu greifen. Mach halt einfach ne Leine dran 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
14. Juni 18:43
Die Familie, die ihren Hund beim Einkaufen im schön klimatisierten Supermarkt bei 30 Grad im Auto lassen wollte. Ein Fenster schmaler Spalt auf. Habe sie dann aufgehalten und gefragt, ob sie wüssten, wie gefährlich das ist. Dann muss man sich saublöde Antworten anhören: das Auto stehe im Schatten ( nein, das Heck stand in der prallen Sonne), das würden sie immer so machen ( um so schlimmer), der Hund würde Sonne lieben ( möglich, aber nicht Sauna), ob ich überhaupt Ahnung hätte bzw. einen Hund (hä, wofür ist das wichtig? gesunder Menschenverstand reicht eigentlich, aber ja, zwei sogar) und wo die denn jetzt wären ( im klimatisierten Ferienhaus). Nach langer Diskussion haben sie dann die zwei Teenietöchter am Auto gelassen und waren mindestens 30 Minuten im Supermarkt. Gerne hätte er mich, jedesmal, wenn wir uns begegnet sind, mit Blicken getötet.
Find ich gut, dass du nicht weggeschaut hast.

Ein Freund von mir wurde neulich leider ziemlich plump angemacht. Er ist tanken gefahren. Es war heiss. Im Wagen waren sein Hund und sein 13jähriger Sohn. Er ist nur kurz rein und hat bezahlt, war nach vielleicht 5 Minuten drin. Als er wieder zum Auto kam, quatscht ihn ein anderer Autofahrer an, dass er Kinder und Tiere nicht allein im Auto lassen darf. Ich fand das etwas übertrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
14. Juni 18:45
Find ich gut, dass du nicht weggeschaut hast. Ein Freund von mir wurde neulich leider ziemlich plump angemacht. Er ist tanken gefahren. Es war heiss. Im Wagen waren sein Hund und sein 13jähriger Sohn. Er ist nur kurz rein und hat bezahlt, war nach vielleicht 5 Minuten drin. Als er wieder zum Auto kam, quatscht ihn ein anderer Autofahrer an, dass er Kinder und Tiere nicht allein im Auto lassen darf. Ich fand das etwas übertrieben.
Wie hätte er denn auch sonst zahlen sollen? Alle mitnehmen? "Zeche" prellen?

Bei aller Gefahr sollte man doch immer bitte realistisch bleiben.