Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
11. Juni 10:27
Selbst wenn der Hund nur spielen will. Junge Hunde können oft ihre Kräfte und wie die auf Kinder wirken, nicht gut einschätzen. Und wenn dann was passiert, hat man obendrauf möglicherweise noch einen Menschen, der für den Rest seines Lebens Angst vor Hunden hat.
Die meisten scheinen davon auszugehen, dass das schon ok ist mit dem Kind - wir haben ja auch einen Hund dabei, dann wird das schon passen. Dasselbe übrigens auch andersrum - wir haben ein Kind dabei, also muss mein Hund alle Kinder lieben und freut sich, wenn er einfach angefasst wird (was nicht der Fall ist!).

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Juni 10:42
Die meisten scheinen davon auszugehen, dass das schon ok ist mit dem Kind - wir haben ja auch einen Hund dabei, dann wird das schon passen. Dasselbe übrigens auch andersrum - wir haben ein Kind dabei, also muss mein Hund alle Kinder lieben und freut sich, wenn er einfach angefasst wird (was nicht der Fall ist!).
Das kann so schnell gehen.Ich hab da mal eine Situation im Garten meiner Freunde erlebt, dass dachte ich, mir bleibt das Herz stehen: Ball fliegt, Hund springt hinterher. Von der anderen Seite läuft ein kleines Kind auch in Richtung Ball und stürzt. Wenn der Hund es nicht geschafft hätte, seine Flugbahn in der Luft zu verändern, wäre er genau auf dem am Boden liegenden Kind gelandet. Zu Glück konnte er das noch steuern und ist dann neben dem Kind gelandet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
12. Juni 09:25
Hund, Kind und dann auch noch ein Ball dazu ist eine brisante Mischung 🤨
Wir hatten den Fall in der Nachbarschaft, der Hund war mit dem Kind aufgewachsen, nie war etwas passiert.
Dann hatte der Junge Besuch von einem Schulfreund und beide wollten im Garten Ball spielen. Der Hund wollte mitspielen und es entwickelte sich wohl ein etwas wilderes Spiel. Junge und Hund rannten auf den Ball zu und kurz vor dem Ball stürzte der Junge. Der Hund biss ihm dann, wohl auch weil er durch das wilde Spiel so überdreht war, mehrfach in den Kopf und ins Gesicht 😱
Man sollte nie sagen, dass man für seinen Hund die Hand ins Feuer legen kann dafür, dass er nie beißen würde. Der Junge hatte starke Verletzungen und der Hund musste natürlich weg, ich weiß nicht, wo er hingekommen ist. 😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
12. Juni 13:10
Wieso lässt man seinen Hund nicht an der Leine wenn man schon erlebt hat, daß Freilauf nicht funktioniert.....
Und wieso binden Menschen ihre Hunde noch vor dem Supermarkt an 😞
Macht mich eher traurig als genervt....
Geht Beides so oft schief und wäre absolut vermeidbar gewesen......

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
12. Juni 14:16
Der Strandzugang an dem wir runter wollten war heute sehr schmal. Genau in der Mitte saßen ein paar Leute, beide Dackel nicht angeleint und laut bellend am spielen. Dort ist Anleinpflicht. Ich dachte noch, wenn die an so einer Stelle ihre Hunde loslassen, wo ständig Leute mit Kindern oder Hunden runter kommen, haben die ihre Hunde im Griff.
Sind aber trotzdem am äußersten Rand ca. 8m entfernt gegangen.

Und dann ging alles so schnell, der erste Dackel wollte zu uns rennen, hörte aber auf Rückruf, der zweite schoss dann so schnell bellend auf Tasha zu, weder mein Mann und ich konnten noch
blocken.
Tasha hat hier viele Hundekontakte, an der Leine, gar kein Problem, die ist top sozialisiert.
Ich mag es aber gar nicht, wenn Hunde einfach auf uns zugerannt kommen.

Dieser Dackel kam auch nicht um Tasha mal „Hallo“ zu sagen. Ich sah nur noch wie das Maul aufging und in dem Moment habe ich Tasha nur noch nach hinten gezogen. Der hätte voll zugebissen. Ich konnte die Zähne hören. Unglaublich.
Zum Glück ist Tasha auch am Geschirr befestigt und nicht am Halsband, der Ruck war heftig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Juni 14:40
Wieso lässt man seinen Hund nicht an der Leine wenn man schon erlebt hat, daß Freilauf nicht funktioniert..... Und wieso binden Menschen ihre Hunde noch vor dem Supermarkt an 😞 Macht mich eher traurig als genervt.... Geht Beides so oft schief und wäre absolut vermeidbar gewesen......
Und wenn man die entsprechenden Halter anspricht, dann kommen sehr oft Aussagen wie: Das hat der noch nie gemacht oder das mache ich schon immer so und es ist noch etwas passiert 🙈.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Juni 16:54
Bei der Hitze Hunde am Rad rennend und das auf Asphalt :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
12. Juni 17:27
Der Strandzugang an dem wir runter wollten war heute sehr schmal. Genau in der Mitte saßen ein paar Leute, beide Dackel nicht angeleint und laut bellend am spielen. Dort ist Anleinpflicht. Ich dachte noch, wenn die an so einer Stelle ihre Hunde loslassen, wo ständig Leute mit Kindern oder Hunden runter kommen, haben die ihre Hunde im Griff. Sind aber trotzdem am äußersten Rand ca. 8m entfernt gegangen. Und dann ging alles so schnell, der erste Dackel wollte zu uns rennen, hörte aber auf Rückruf, der zweite schoss dann so schnell bellend auf Tasha zu, weder mein Mann und ich konnten noch blocken. Tasha hat hier viele Hundekontakte, an der Leine, gar kein Problem, die ist top sozialisiert. Ich mag es aber gar nicht, wenn Hunde einfach auf uns zugerannt kommen. Dieser Dackel kam auch nicht um Tasha mal „Hallo“ zu sagen. Ich sah nur noch wie das Maul aufging und in dem Moment habe ich Tasha nur noch nach hinten gezogen. Der hätte voll zugebissen. Ich konnte die Zähne hören. Unglaublich. Zum Glück ist Tasha auch am Geschirr befestigt und nicht am Halsband, der Ruck war heftig.
Total gut, dass deine Reaktionszeit da so schnell war und du Tasha vor Schaden bewahren konntest :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lani mit
13. Juni 02:07
Die unbekannte Frau, die mitten auf unserem Gassiweg stehen blieb und noch sagte „ganz ruhig“. Wir waren etwas irritiert, ich wollte die Straßenseite wechseln, weil ich dachte, okay, vermutlich hat sie Angst vor Hunden.

Dann aber machte sie erkennbar klar, dass sie Mila nur streichen will und streckte ungefragt die Hand aus, begleitet von Luftküssen während sie auf uns zu kam.
Mila ist bei Fremden zurückhaltend, sie hat direkt 3 Schritte zurück gemacht, Rute eingeklemmt und Schutz gesucht.
Ich sag der netten Dame, „sie möchte nicht“

Die Frau wieder „lassen sie doch einfach die Leine los“

Da wurde ich dann tatsächlich stinkig 🥴 und habe ihr gesagt, dass man sowas 1. nicht macht und 2. mein Hund sich von ihr bedrängt fühlt und bin noch mehr ausgewichen und hab den Abstand wirklich immer mehr erhöht, sie war aber penetrant und wollte noch wissen, warum und weshalb.

Ich bin dann sofort geflüchtet mit dem Satz „schönen Tag noch“.

Ich verurteile diese Dame nicht, vielleicht versteht sie nichts von Hunden, aber genervt bin ich von Menschen, die es nicht akzeptieren, wenn der Hund schon selbst ausweicht und man nicht mal fragt.
Davon ab, Mila bellt nie, aber bei der Dame hat sie einmal laut gebellt.

🥴🥴🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
13. Juni 07:25
In der Hundeschule haben wir gestern Apportieren geübt.
Der Besitzer von einem Golden Retriever meinte wohl, der kriegt das ohne Leine hin. Der Golden meinte stattdessen er sollte zu mir kommen und sich mit meinem Hund anlegen - die beiden sind ungefähr gleich gross und er wollte sich, glaube ich, wegen der Rangordnung auseinander setzen.
Dass einer los kommt kann ja mal passieren, aber nicht drei Mal nacheinander und man sollte sich dann vielleicht auch etwas sputen wenn der eigene Hund einen anderen angreift und anspringt während sich dessen Besitzerin verletzt bei dem Versuch, die zwei auseinander zu halten.
Aber nein, nicht mal entschuldigen muss man sich anscheinend 🙄