Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 10:35
Eine nette Begegnung mit zwei ganz netten Herren die ihre Pinscher Dame in einem Gebiet frei laufen lassen trotz Leinenpflicht. An einer Kreuzung im Wald erstmal haben diese Herren gar nicht bemerkt das ich dort mit meinem an der Leine geführten angeblich Pitbull an der Kreuzung gewartet habe, damit sie weiter laufen können aber dann erwartet haben das ich meinen Pitbull an denen vorbei zerre, um danach den Spruch gedrückt zu bekommen das mein Pitbull das sagen hätte der keinen muchs von sich gegeben hat und wie unverantwortlich es ist so einen Hund ohne Maulkorb zu führen und deren Pinscher Dame sich lauthals darüber beschwert an die Leine genommen zu werden. Wenn man die Leute vorbei lassen will macht es verkehrt wenn man weiterläuft macht man was verkehrt. Irgendwie kann man es niemanden Recht machen.🤷
Macht nix...man kann es kaum einem Recht machen.

Wir begegnen öfters einer Pitbull Hündin (diesmal wirklich Pitbull🤣)

Die Besitzerin ist immer so froh, daß die Fellnase völlig frei und vorbehaltlos mit meinem auf der Wiese toben und spielen darf.

Wenn die so erzählt, wie doof die immer von anderen angemacht wird wegen ihrem Hund, und das viele ihre Hunde " in Sicherheit" bringen... weil "ein Kampfhund" auftaucht...

Echt schlimm.

Dabei verhält sich die Hündin echt super korrekt.
Da bin ich froh, daß mein Fusselmonster nicht ansatzweise wie Amstaff oder Pittbull aussieht.🤣

Manche Leute sind eben bissel doof..und manche bissel mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
10. Juni 11:35
Dass dieser eine Pöstler immer bei uns klingelt wenn er Pakete im Eingangsbereich deponieren will und dafür reingelassen werden muss... hier hatte jemand Nachtschicht und schläft eigentlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Juni 11:56
Macht nix...man kann es kaum einem Recht machen. Wir begegnen öfters einer Pitbull Hündin (diesmal wirklich Pitbull🤣) Die Besitzerin ist immer so froh, daß die Fellnase völlig frei und vorbehaltlos mit meinem auf der Wiese toben und spielen darf. Wenn die so erzählt, wie doof die immer von anderen angemacht wird wegen ihrem Hund, und das viele ihre Hunde " in Sicherheit" bringen... weil "ein Kampfhund" auftaucht... Echt schlimm. Dabei verhält sich die Hündin echt super korrekt. Da bin ich froh, daß mein Fusselmonster nicht ansatzweise wie Amstaff oder Pittbull aussieht.🤣 Manche Leute sind eben bissel doof..und manche bissel mehr.
An das doofe habe ich mich schon gewöhnt. Mich nerven nur solche sinnlosen Aussagen. Ich kann die halter auch irgendwo verstehen, das sie keinen Kontakt haben wollen. Aber bitte dann sollen diese Halter doch einfach Wortlos an mir und meinen Hund vorbei gehen. Was bringt es denn, außer das diese Halter sich noch extra Aufmerksamkeit meines Hundes verschaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
10. Juni 12:57
Eine nette Begegnung mit zwei ganz netten Herren die ihre Pinscher Dame in einem Gebiet frei laufen lassen trotz Leinenpflicht. An einer Kreuzung im Wald erstmal haben diese Herren gar nicht bemerkt das ich dort mit meinem an der Leine geführten angeblich Pitbull an der Kreuzung gewartet habe, damit sie weiter laufen können aber dann erwartet haben das ich meinen Pitbull an denen vorbei zerre, um danach den Spruch gedrückt zu bekommen das mein Pitbull das sagen hätte der keinen muchs von sich gegeben hat und wie unverantwortlich es ist so einen Hund ohne Maulkorb zu führen und deren Pinscher Dame sich lauthals darüber beschwert an die Leine genommen zu werden. Wenn man die Leute vorbei lassen will macht es verkehrt wenn man weiterläuft macht man was verkehrt. Irgendwie kann man es niemanden Recht machen.🤷
Aber es war eine Pinschline😅 ist doch klar, dass sie nicht nur Waldbesitzerin und Menschenhalterin ist, sondern auch alle Schuld sind, wenn sie sich beschwert 🤪 also da warste eindeutig ohne samtkissen und roten Teppich für sie unterwegs und ihr beiden habt einfach keinen devoten Eindruck hinterlassen, so ganz ohne auf den Boden schmeißen und Blickkontakt vermeiden. Ist doch klar 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
10. Juni 13:55
Aber es war eine Pinschline😅 ist doch klar, dass sie nicht nur Waldbesitzerin und Menschenhalterin ist, sondern auch alle Schuld sind, wenn sie sich beschwert 🤪 also da warste eindeutig ohne samtkissen und roten Teppich für sie unterwegs und ihr beiden habt einfach keinen devoten Eindruck hinterlassen, so ganz ohne auf den Boden schmeißen und Blickkontakt vermeiden. Ist doch klar 😂😂
Das war doch eigentlich super devot, wenn man weiß wie das Gegenteil aussieht. 😜 Wobei ich darauf gerne verzichten kann.😞 Ich sag nur. Intakter Rüde und pupatier was auf Dicke hose macht. Ganz blöde Situation bei meinem. Insbesondere wenn meiner an der Leine ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaqueline
10. Juni 14:20
Mein Mann hatte eine Begegnung mit einem älteren Herren und großem Hund ohne Leine (kein Freilauf). Er geht mit unserem an die Seite ins Sitz bzw die Hocke. Großer Hund kam direkt auf unseren kleinen Zwergpudel zugestürmt und das nicht gerade nett. Mein Mann: Könnten Sie bitte ihren Hund zu sich rufen? Der ältere Herr: Sie sind im Weg, ich muss da lang. Mein Mann: Die Kreuzung hier ist groß genug, sie müssten nur einen kleinen Bogen laufen, ich stehe schon ganz am Rand. Älterer Herr: Gehen Sie aus dem Weg, ich muss hier durch. Er stapfte wütend, ohne seine Richtung auch nur einen Milimeter zu ändern quasi durch meinen Mann hindurch, sodass er unseren Hund auf den Arm nehmen musste, da er sonst drüber gelaufen wäre. Mein Mann hat ihm dann noch hinterhergerufen, dass er nicht versteht, wie man so sein kann und es doch toll wäre, wenn man gegenseitig Rücksicht nehmen würde. Älterer Herr schnaubte nur vor sich hin.

Ich will hier echt kein ältere Menschen Bashing machen, aber hier bei uns sind es leider wirklich meist die älteren Herrschaften, die ihren Hund A nicht unter Kontrolle haben und B meinen Ihnen gehört die Welt. Hatten hier zu Anfang auch Diskussionen, wo man mit dem Hund denn lang gehen dürfte, wo er sein Geschäft machen darf und wo nicht. Und dann immer Belehrungen, wenn wir üben, aber selbst hört der eigene Hund quasi 0,0.

Aber liegt vielleicht auch an der Wohngegend. Viele Häuser/ Reihenhäuser. Es ziehen viele junge Menschen hin, da verändert sich eine Nachbarschaft für die Alteingesessenen schnell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
11. Juni 09:42
Der Mann heute 🙄
Steht am Wegrand mit seinem Hund und wartet, dass wir vorbeigehen. Ich nehme Lucy also auf die andere Seite, meine Tochter lief hinter mir. Kaum bin ich mit Hund vorbei, lässt er die Leine lang und sein Hund schießt auf mein Kind zu 😡 woraufhin er meint "die tut doch nix" 🙄
Woher soll sie das denn wissen?? Wieso lässt er seinen Hund da hinstürzen?? Wie oft ich jetzt schon Kind und Hund hinter mich gezogen habe, weil fremde Hunde auf uns zu geschossen sind und/oder uns gestellt und verbellt haben! Nur mit Hund ist das ja schon blöd, aber ich finde, wenn Kinder dabei sind geht das einfach gar nicht!!!

Beitrag-Verfasser
Stef
11. Juni 09:48
Der Mann heute 🙄 Steht am Wegrand mit seinem Hund und wartet, dass wir vorbeigehen. Ich nehme Lucy also auf die andere Seite, meine Tochter lief hinter mir. Kaum bin ich mit Hund vorbei, lässt er die Leine lang und sein Hund schießt auf mein Kind zu 😡 woraufhin er meint "die tut doch nix" 🙄 Woher soll sie das denn wissen?? Wieso lässt er seinen Hund da hinstürzen?? Wie oft ich jetzt schon Kind und Hund hinter mich gezogen habe, weil fremde Hunde auf uns zu geschossen sind und/oder uns gestellt und verbellt haben! Nur mit Hund ist das ja schon blöd, aber ich finde, wenn Kinder dabei sind geht das einfach gar nicht!!!
Ob mit oder ohne Kind, das ist so oder so eine Unart und respektlos und wenn es aus Versehen passieren sollte entschuldigt man sich!
Ich ärgere mich immer wenn fremde Hunde ungefragt zu meinen an der Leine kommen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Juni 10:11
Mein Mann hatte eine Begegnung mit einem älteren Herren und großem Hund ohne Leine (kein Freilauf). Er geht mit unserem an die Seite ins Sitz bzw die Hocke. Großer Hund kam direkt auf unseren kleinen Zwergpudel zugestürmt und das nicht gerade nett. Mein Mann: Könnten Sie bitte ihren Hund zu sich rufen? Der ältere Herr: Sie sind im Weg, ich muss da lang. Mein Mann: Die Kreuzung hier ist groß genug, sie müssten nur einen kleinen Bogen laufen, ich stehe schon ganz am Rand. Älterer Herr: Gehen Sie aus dem Weg, ich muss hier durch. Er stapfte wütend, ohne seine Richtung auch nur einen Milimeter zu ändern quasi durch meinen Mann hindurch, sodass er unseren Hund auf den Arm nehmen musste, da er sonst drüber gelaufen wäre. Mein Mann hat ihm dann noch hinterhergerufen, dass er nicht versteht, wie man so sein kann und es doch toll wäre, wenn man gegenseitig Rücksicht nehmen würde. Älterer Herr schnaubte nur vor sich hin. Ich will hier echt kein ältere Menschen Bashing machen, aber hier bei uns sind es leider wirklich meist die älteren Herrschaften, die ihren Hund A nicht unter Kontrolle haben und B meinen Ihnen gehört die Welt. Hatten hier zu Anfang auch Diskussionen, wo man mit dem Hund denn lang gehen dürfte, wo er sein Geschäft machen darf und wo nicht. Und dann immer Belehrungen, wenn wir üben, aber selbst hört der eigene Hund quasi 0,0. Aber liegt vielleicht auch an der Wohngegend. Viele Häuser/ Reihenhäuser. Es ziehen viele junge Menschen hin, da verändert sich eine Nachbarschaft für die Alteingesessenen schnell.
Leider haben wir davon auch einpaar Exemplare hier. Sie meinen das ihnen das komplette Dorf gehört, weil sie und ihre Familien schon seit Ewigkeiten hier leben🙄. Diskussionen führen da zu nix außer eine Menge Wut in meinem Bauch. Da hilft es nur diese Leute zu ignorieren. Dennoch lasse ich mir von diesen Leuten auch nicht vorschreiben wo ich lang zu laufen habe( es sei denn es handelt sich um ihr Privatgelände), oder wie ich unsere Hunde zu erziehen habe.
Zum Glück sind nicht alle so. Hier in unserem Dorf gibt es auch sehr viele nette ältere Menschen. Auch bei uns verändert sich die Nachbarschaft. Schade finde ich das auch einige, neue Nachbarn offensichtlich ( warum auch immer) sehr wenig Zeit für ein kurzes Gespräch am Gartenzaun haben. Mich stört das nicht, da ich mir bewusst bin das es dafür zig Gründe gibt, aber ich denke das sehen die älteren Dorfbewohner durchaus anders und schon gilt man dort als arrogant und eingebildet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
11. Juni 10:13
Der Mann heute 🙄 Steht am Wegrand mit seinem Hund und wartet, dass wir vorbeigehen. Ich nehme Lucy also auf die andere Seite, meine Tochter lief hinter mir. Kaum bin ich mit Hund vorbei, lässt er die Leine lang und sein Hund schießt auf mein Kind zu 😡 woraufhin er meint "die tut doch nix" 🙄 Woher soll sie das denn wissen?? Wieso lässt er seinen Hund da hinstürzen?? Wie oft ich jetzt schon Kind und Hund hinter mich gezogen habe, weil fremde Hunde auf uns zu geschossen sind und/oder uns gestellt und verbellt haben! Nur mit Hund ist das ja schon blöd, aber ich finde, wenn Kinder dabei sind geht das einfach gar nicht!!!
Selbst wenn der Hund nur spielen will. Junge Hunde können oft ihre Kräfte und wie die auf Kinder wirken, nicht gut einschätzen.

Und wenn dann was passiert, hat man obendrauf möglicherweise noch einen Menschen, der für den Rest seines Lebens Angst vor Hunden hat.