Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11834
heute 17:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. Juni 20:53
Die Nachbarin die Hunde hasst... Ich sitzte mit meinen Hunden auf der Terasse,von irgendwoher bellt ein Hund . Höchstens 2x wohlgemerkt . Zack steht die Frau halb in meinem Garten "Was ist mit ihren Hunden los?" Dann kam das 3te bellen. "Ach das kommt ja von da hinten...",ich:"Merken sie selbst,ne?" ,Sie:"Ich frage ja nur,mecker,motz." Nächster Tag. Der Spielmannszug des Schützenvereins fing an laut zu trommeln ,meine Hunde bellen,ich stand gerade auf um es zu unterbinden( ich lasse sie nicht kläffen.) Zack steht sie wieder da versteckt im Gebüsch. Ich:"Was ist los?",Sie:"Das ist mir zuuu lauuut..." Boah ich finde es schlimm,dass ich meine Höflichkeit bei ihr leider schon vergesse. Darauf lege ich eigentlich sehr viel wert,gerade gegenüber Älteren.Aber das ging schon mit meinem Hund davor los und dieser hat NIE gebellt ,war eine coole Socke.. Es nervt tierisch sich so beobachtet zu fühlen. Wenn hier in der Nachbarschaft wenigstens irgendein Hund stundenlang kläffen WÜRDE..🤐
Das Reihenhaus neben unserem ist letztes Jahr verkauft worden. Bei den Besichtigungsterminen habe ich meine Kleene soweit möglich in den Garten gelassen, um mögliche Hunde-Nichtmöger abzuschrecken☺️🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
4. Juni 23:59
Ich bin heute mit einem Nachbarn aneinander geraten... Keine Ahnung was den Geritten hat. Jule ist mir aus der Wohnung geflutscht und runter in den Garten. Bis ich hinterher war, war sie schon im Nachbargarten. Also geklingelt und gefragt ob ich sie holen kann. Der Kerl kam mit "die ist ja schon wieder im Garten" und "sie klingeln jetzt das dritte Mal" - beides völliger Blödsinn da ich seit Monaten nicht mehr in MEINEM Garten war. Sie ist in der Vergangenheit schon rüber, das war letztes Jahr und ist seit ich hier wohne vielleicht drei Mal vorgekommen. Übrigens durch den morschen Zaun des Nachbarhauses. Naja, wer sowas behauptet sollte auch Beweise haben. Das gefiel ihm erst Recht nicht und er wollte mich gar nicht mehr rein lassen. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen, der Typ war völlig irrational und cholerisch. Ich kenne ihn überhaupt nicht. Am Ende hat mir eine andere Nachbarin dann Jule gegeben. Keine Ahnung wie ich es schaffe an solche Leute zu geraten. Wenn mir nochmal jemand so kommt gibt's wirklich eine Anzeige, ich bin es Leid.
Ich habe mit anderen Nachbarn gesprochen die sich den Ausraster auch nicht erklären können. Scheinbar hat mich der Kerl mit jemandem verwechselt. Es gibt wohl noch einen Chihuahua der gern ausbüxt... Aber Jule ist nun kein Chihuahua und ich selbst bin jetzt auch nicht leicht zu verwechseln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Juni 09:56
Heute morgen eine entferntere Nachbarin getroffen. Vor ein paar Wochen den adoptierten Hund zurückgebracht ins Tierheim.

Heute hat sie einen Goldendoodle Welpen an der Leine. O-Ton: „… nicht aus dem Tierschutz wegen schlechter Erfahrung …“

Da frag ich mich ernsthaft: wer hat hier die schlechte Erfahrung gemacht? Sie? Oder eher der zurück gegebene Tierschutzhund, der einmal mehr Zuhause & Vertrauen verloren hat, weil Menschen nicht durchhalten, wenn Probleme auftreten?
Und was ist mit den Tierschützern / Vermittlerinnen, die in bester Absicht und gutem Willen den eigenen Schützling an „die ach so Hunde-erfahrene Stelle“ vermitteln und dann einfach wieder vor die Türe gesetzt bekommen? Die sind jetzt nicht enttäuscht? Haben keine schlechte Erfahrung gemacht mit Bewerbern, die sich mal wieder überschätzt haben?

Warum hat man sich keine professionelle Hilfe dazu genommen, um dem Tierschutzhund eine dauerhafte Heimat zu bieten? Der durfte sich seine Stelle sicher nicht selbst auswählen …

Genervt ist nicht das richtige Wort. Ich bin enttäuscht und traurig. Einmal mehr.

Einziger Kommentar der Nachbarin in der Begegnung heute Morgen:
Ach, es ist ja sooo anstrengend (mit dem Welpen).

Ehrlich: ich gönns ihr von Herzen, dass es anstrengend ist. Kann gar nicht anstrengend genug sein. Just my Point of view.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Juni 10:35
Heute morgen eine entferntere Nachbarin getroffen. Vor ein paar Wochen den adoptierten Hund zurückgebracht ins Tierheim. Heute hat sie einen Goldendoodle Welpen an der Leine. O-Ton: „… nicht aus dem Tierschutz wegen schlechter Erfahrung …“ Da frag ich mich ernsthaft: wer hat hier die schlechte Erfahrung gemacht? Sie? Oder eher der zurück gegebene Tierschutzhund, der einmal mehr Zuhause & Vertrauen verloren hat, weil Menschen nicht durchhalten, wenn Probleme auftreten? Und was ist mit den Tierschützern / Vermittlerinnen, die in bester Absicht und gutem Willen den eigenen Schützling an „die ach so Hunde-erfahrene Stelle“ vermitteln und dann einfach wieder vor die Türe gesetzt bekommen? Die sind jetzt nicht enttäuscht? Haben keine schlechte Erfahrung gemacht mit Bewerbern, die sich mal wieder überschätzt haben? Warum hat man sich keine professionelle Hilfe dazu genommen, um dem Tierschutzhund eine dauerhafte Heimat zu bieten? Der durfte sich seine Stelle sicher nicht selbst auswählen … Genervt ist nicht das richtige Wort. Ich bin enttäuscht und traurig. Einmal mehr. Einziger Kommentar der Nachbarin in der Begegnung heute Morgen: Ach, es ist ja sooo anstrengend (mit dem Welpen). Ehrlich: ich gönns ihr von Herzen, dass es anstrengend ist. Kann gar nicht anstrengend genug sein. Just my Point of view.
Ich fürchte nur, irgendwann ist ein "anstrengender" Golden Doodle im Tierheim 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
5. Juni 10:36
Ich fürchte nur, irgendwann ist ein "anstrengender" Golden Doodle im Tierheim 🤮
Ich glaub, dann werd ich ziemlich deutlich.

Hatte ja zuvor bereits versucht, sie zur Annahme professioneller Hilfe zu bringen beim Tierschutzhund …

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Juni 10:36
Ich glaub, dann werd ich ziemlich deutlich. Hatte ja zuvor bereits versucht, sie zur Annahme professioneller Hilfe zu bringen beim Tierschutzhund …
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
5. Juni 10:42
Ich habe mit anderen Nachbarn gesprochen die sich den Ausraster auch nicht erklären können. Scheinbar hat mich der Kerl mit jemandem verwechselt. Es gibt wohl noch einen Chihuahua der gern ausbüxt... Aber Jule ist nun kein Chihuahua und ich selbst bin jetzt auch nicht leicht zu verwechseln.
Für manche Leute ist ein kleiner Hund einfach ein kleiner Hund.

Hier in der Gegend hat wohl ein Malinois ein paar Schafe aufgemischt und sich mit dem Hund des Schäfers angelegt. Der Hund wurde Nero gerufen.

Seitdem wurde ich mehrfach darauf angesprochen, ob das mein Nero war.
Und ich immer "sieht mein Hund aus wie ein Malinois???" 👀👀👀

Wenn sich die Lage beruhigt kannst du vielleicht noch mal das Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Vielleicht hat er wirklich geglaubt, dass Jule regelmäßig seinen Garten unsicher macht, obwohl es der Chi war.
Nachbarn wird man leider selten los, daher ist es immer gut sowas aus der Welt zu schaffen, wenn es möglich ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaqueline
5. Juni 11:56
Ich bringe meinen Hund ins Sitz, da auf engem Gehweg ein Mann mit Hund an der Leine kommt. Pepe macht auch super Sitz und bleibt. Und was macht der Typ? Lässt seinen Hund schön an meinem schnüffeln. Hab mich da natürlich dann in den Weg gestellt , aber ihn hat es null gejuckt und er ist einfach weiter gegangen. Was glauben manche Menschen eigentlich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Juni 12:37
Ich bringe meinen Hund ins Sitz, da auf engem Gehweg ein Mann mit Hund an der Leine kommt. Pepe macht auch super Sitz und bleibt. Und was macht der Typ? Lässt seinen Hund schön an meinem schnüffeln. Hab mich da natürlich dann in den Weg gestellt , aber ihn hat es null gejuckt und er ist einfach weiter gegangen. Was glauben manche Menschen eigentlich?
Ja, die Spezialisten kennen wir hier auch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Juni 15:11
Wir üben gerade Hundebegegnungen. Letztens ist uns ein Pudel entgegen gekommen, der super brav und leinenführig war. Im Gegensatz zu Cheery, die nach vorne stürmt statt neben mir zu bleiben. Blocke also und greife in ihr Geschirr, um eine Begegnung und damit den Erfolg zu verhindern. Sagt der Mann "Der Hund muss aber auch mal soziale Kontakte haben, wenn er brav ist". Ja? Und jetzt? Offensichtlich ist sie a) gerade nicht brav, b) ist an der Leine schnuppern kein wertvoller Kontakt sondern bringt nur mir Stress und c) wer sagt denn dass sie keine Kontakte hat nur weil sie nicht einfach so zu irgendwelchen Fremden darf.

Aber positiv: er ist dann tatsächlich weiter gegangen und hat seinen Hund nicht hingelassen. Und der Hund war wirklich trotz Flexi 1a leinenführig in dieser Situation.