Mein Bilbo kam kauend rein. Ich habe ihm gleich die Schnauze geöffnet und es raus geholt.
Es stellte sich raus, dass irgendwer, anfängliche Vermutung der Postbote, Hundekekse über den Zaun geworfen hat …. ungefragt.
Ich ab ins Auto und durchs Dorf den Postboten suchen und wurde fündig.
Er hätte es nur gut gemeint und das sei doch kein Drama.
Da ging mir etwas der Hut hoch.
Ich habe ihn dann erstmal darüber aufgeklärt, dass auch Hunde Allergiker, Diabetiker usw sein können und das es schlimme gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Mal abgesehen vom Leid des Hundes, dass sowas hohe Tierarztkosten zur Folge hat und es einfach eine Unverschämtheit ist, den Hunden ohne Erlaubnis irgendwas zu fressen zu geben.
Ich würde ja auch nicht einfach seinem 4 jährigen im Garten spielenden Sohn ne Dose Bier in die Hand drücken.
Er wusste nicht, dass ein harmloser Hundekeks einen Hund gesundheitlich gefährden könnte, er war einsichtig, dennoch bin ich extrem genervt von so einer Frechheit und stinksauer. 😡😡😡😡
Edit: Gasthund Buddy hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn er etwas frisst, dass er nicht verträgt.
Kola ist Allergiker und wir machen gerade eine Ausschlussdiät, die jetzt zum Fenster raus ist und wir nochmal neu starten müssen.
Daher meine Wut 😡
Er hat es doch aber tatsächlich nut gut gemeint und wusste es nicht besser. Ich finde das kann man dann einfach auch mal freundlich im normalen Tonfall ansprechen. Rückgängig machen konnte man es ja sowieso nicht mehr.
Postboten haben es wirklich nicht leicht, es gibt kaum einen, der nicht schonmal einen der netten Hunde am Hosenbein hängen hatte.
Klar, ist es scheisse für deinen Hund, und das tut mir auch leid für ihn. Aber man muss nun nicht gerade so tun, als hätte er ihn bewusst Vergiften wollen.
Dass für Postboten das Thema "Auschlussdiäten für Hunde" in ihrer Ausbildung nicht vorkommt, sollte ja auch jedem klar sein.