Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11596
heute 15:32

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Sept. 19:55
Wir sind heute zum ersten Mal seit Langem wieder durch die nahe gelegene Kleingartenanlage spaziert. Der erste Abschnitt ist sehr schmal. Da wird es mit zwei Menschen schon etwas kuschelig. Wir hatten diesen Abschnitt fast geschafft, als eine Frau mit Dobermann am Ende auftaucht, die in unsere Richtung will. Ich drehe mit meinen also auf dem Fuß um und gehe zurück, um der frontalen Begegnung aus dem Weg zu gehen. Wirsind langsam gegangen, schließlich Warenwirtschaft nicht auf der Flucht. Ich sehe aber aus dem Augenwinkel, dass die Frau immer näher kommt. Ich sage: „Bitte Abstand halten.“ Egal, die Frau rennt weiter auf uns zu. Ich dreh mich also zu meinen Hunden und lenke sie mit Leckerchen ab. Das hat zum Glück funktioniert. Und dann sehe ich, dass die Frau ihren Dobermann auf dem Arm trägt. 😳 Der Hund war noch jung. Ich frage mich, was sie machen will, wenn der Hund ausgewachsen ist.
Naja, aber wenn er noch jung war haben ja sowohl sie als auch der Hund noch Zeit zu lernen. War sicher doof für dich, aber das klingt für mich nach einer Situation wo die Sichtweise der anderen Person das schnell aufklären könnte. Ich kann mir zB vorstellen, dass sie sehr dringend wo hin musste und dich und deinen Hund falsch eingeschätzt hat. Mit dem Hund auf dem Arm hat sie ja zumindest versucht, eine direkte Konfrontation der Hunde zu vermeiden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Sept. 08:36
Naja, aber wenn er noch jung war haben ja sowohl sie als auch der Hund noch Zeit zu lernen. War sicher doof für dich, aber das klingt für mich nach einer Situation wo die Sichtweise der anderen Person das schnell aufklären könnte. Ich kann mir zB vorstellen, dass sie sehr dringend wo hin musste und dich und deinen Hund falsch eingeschätzt hat. Mit dem Hund auf dem Arm hat sie ja zumindest versucht, eine direkte Konfrontation der Hunde zu vermeiden.
Das stimmt natürlich, aber wir sind ja schon umgedreht und sie hätte nicht mal warten, sondern nur einen kurzen Abschnitt langsamer gehen müssen. Und ich habe ja um Abstand gebeten. Es wäre einfach nett, so eine Bitte zu respektieren.

Edit: Die Situation steht auch stellvertretend für die vielen anderen Situationen, in denen Leute mit Hund keine Rücksicht nehmen und zum Teil bewusst hinten drauflaufen, damit ihr Hund Kontakt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
2. Sept. 17:30
Wir haben bei uns im Kiez auch einen Schäferhundmischling der von Kindern ausgeführt wird. Die Kinder sind schon mehrmals zu Boden gekommen und halten zu zweit den Hund fest. 🙄
Da könnte ich kotzen..... Kinder können so ein nicht halten auch nicht zu zweit.

Ich bin früher mit den Hund von meiner Nachbarin gassie gegangen da sie öfters hatte zum aufpassen von ihren enkel. ( war mit den Besitzer abgesprochen) wsr aber auch shi zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
2. Sept. 17:35
Mein Hund war 3,5 Monate und eine mir wildfremde Frau erzählte mir auf der Straße, dass mein Welpe ja total unerzogen sei, weil er noch nicht richtig spazieren ging.
Natürlich kommen sie auf die Welt und können alles direkt *hust hust* ironie

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
2. Sept. 17:37
Unkastiert rüden auf meine angeleinte läufige Hündin zu lassen.
Ich hasse es. Ich ruf sogar noch rüber das ich kein kontakt wegen läufigkeit möchte und 98% der antworten sind der will nur hallo sagen.....
Nein ein Unkastierter Rüde möchte nicht nur hallo sagen.....
Es ist nervig

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
2. Sept. 17:51
Mein Bilbo kam kauend rein. Ich habe ihm gleich die Schnauze geöffnet und es raus geholt. Es stellte sich raus, dass irgendwer, anfängliche Vermutung der Postbote, Hundekekse über den Zaun geworfen hat …. ungefragt. Ich ab ins Auto und durchs Dorf den Postboten suchen und wurde fündig. Er hätte es nur gut gemeint und das sei doch kein Drama. Da ging mir etwas der Hut hoch. Ich habe ihn dann erstmal darüber aufgeklärt, dass auch Hunde Allergiker, Diabetiker usw sein können und das es schlimme gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Mal abgesehen vom Leid des Hundes, dass sowas hohe Tierarztkosten zur Folge hat und es einfach eine Unverschämtheit ist, den Hunden ohne Erlaubnis irgendwas zu fressen zu geben. Ich würde ja auch nicht einfach seinem 4 jährigen im Garten spielenden Sohn ne Dose Bier in die Hand drücken. Er wusste nicht, dass ein harmloser Hundekeks einen Hund gesundheitlich gefährden könnte, er war einsichtig, dennoch bin ich extrem genervt von so einer Frechheit und stinksauer. 😡😡😡😡 Edit: Gasthund Buddy hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und kotzt sich die Seele aus dem Leib, wenn er etwas frisst, dass er nicht verträgt. Kola ist Allergiker und wir machen gerade eine Ausschlussdiät, die jetzt zum Fenster raus ist und wir nochmal neu starten müssen. Daher meine Wut 😡
Er hat es doch aber tatsächlich nut gut gemeint und wusste es nicht besser. Ich finde das kann man dann einfach auch mal freundlich im normalen Tonfall ansprechen. Rückgängig machen konnte man es ja sowieso nicht mehr.

Postboten haben es wirklich nicht leicht, es gibt kaum einen, der nicht schonmal einen der netten Hunde am Hosenbein hängen hatte.

Klar, ist es scheisse für deinen Hund, und das tut mir auch leid für ihn. Aber man muss nun nicht gerade so tun, als hätte er ihn bewusst Vergiften wollen.

Dass für Postboten das Thema "Auschlussdiäten für Hunde" in ihrer Ausbildung nicht vorkommt, sollte ja auch jedem klar sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
2. Sept. 17:58
Nicht heute, mein letzter Aufreger liegt schon ein paar Tage zurück... und leider der Klassiker... neben uns die Straße... unangeleinter Hund rennt auf meinen angeleinten Hund zu. Der Mann hatte nicht mal eine Leine dabei und der Hund kein Halsband an. Als ich ihn blocken und wegschicken wollte fing die Diskussion an... "der tut nix" - "aber ich möchte das nicht, wenn meine angeleint ist" - "dann machen sie ihre halt auch von der Leine", usw. ... werde es nie verstehen, was bei solchen Leuten falsch läuft...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 16:34
😭 Heute war ein absoluter 💩 Tag. Wir hatten 2 1/2 ungewollte Hundebegegnungen und eine Nachbarin, die ihre Hunde im Wohngebiet frei laufen lässt. Die hören null. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis einer von beiden überfahren wird. Ich werd ihr mal nen Zettel mit Trainernummer an die Tür hängen. 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Sept. 17:12
Ich bin heute von mir selbst genervt. Wir hatten jetzt schon einen Monat oder so Probleme, dass Cheery wieder gestresst schien und hatten auch schon verschiedene Sachen probiert, aber nichts hat geholfen.
Heute endlich wieder die Ruhezeiten aufgeschrieben: reicht nichtmal ansatzweise. Hätte mein erster Ansatz sein sollen, da wir das so ähnlich vor ein paar Monaten schon hatten.
Das Positive: endlich ein konkreter Ansatz, der vermutlich auch funktioniert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Sept. 17:26
Ich bin heute von mir selbst genervt. Wir hatten jetzt schon einen Monat oder so Probleme, dass Cheery wieder gestresst schien und hatten auch schon verschiedene Sachen probiert, aber nichts hat geholfen. Heute endlich wieder die Ruhezeiten aufgeschrieben: reicht nichtmal ansatzweise. Hätte mein erster Ansatz sein sollen, da wir das so ähnlich vor ein paar Monaten schon hatten. Das Positive: endlich ein konkreter Ansatz, der vermutlich auch funktioniert
Ich fühle mit dir. So gehts mir heute auch.