Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juni 14:24
Nun...Natürlich halte ich das auch für unmöglich... Und sage jeder bekommt den Hund, den er sich ausgebildet hat... Aber...das Prinzip Zentraler Arbeitshunde Ausbildung kenne ich. Meine Mutter hat in der DDR Hütehunde ausgebildet... Für die Volkseigenen Herden der DDR. Die wurden dann mit Grundausbildung an die Schäfer verteilt, die selber keine Hunde ausbilden wollten.. oder konnten. Von den Grenzschutz und Polizeihunden der DDR weiß ich auch, daß sie zentral in Ausbildungs Zentren zu Schutzhunden ausgebildet.. und dann verteilt wurden. Oft waren die Metoden fragwürdig... wie der Umgang mit den Tieren überhaupt. Nun..die Idee dieser Bootcamps ist also nicht neu. Ich weiß gar nicht wie die Ausbildung der Polizei und Grenzhunde heute geregelt ist.. Sicher anders. Zumindest die Hütehunde gibt es jedenfalls nicht mehr "zentral" ausgebildet.
Ich habe nichts gegen Bootcamps. Mir ist auch klar das z.B. Dienst und Rettungshunde oder Begleithunde eben durch die entsprechenden Trainer ausgebildet werden. Das ist auch vollkommen OK.

Nur in diesem Fall spielt dies alles keine Rolle: Es ist eine 7 Monate junge Junghündin die sich vollkommen normal und ihrem Alter entsprechend verhält. Meine Nachbarin hat sprichwörtlich einfach keinen Bock sich selbst intensiv mit Hundeerziehung und ihrer eigenen Körpersprache auseinanderzusetzen. Es ist ihr zu Anstrengend.Das ist für mich ein absolutes No-Go.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
3. Juni 14:25
Mich nervt es das momentan überall hier im Ort Giftköder verteilt wurden und ich jetzt nicht weiß wo ich Langlaufen soll um der Gefahr aus dem Weg zu gehen. So ziemlich jeder Weg ist momentan eine potentielle Gefahr. Ich bin so froh das meiner bisher keinen gefunden hat.
Falls es dich beruhigt, 9 von 10 Giftködermeldung sind schätzungsweise Fake.
Aber leider kann man trotzdem nie sicher sein, denn schliesslich weiss man nicht, welches dann doch stimmt, und das 1 von 10 ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juni 14:35
Ist sicher schwer nachzuvollziehen. Bei Welpenausbildung kann man sich streiten, ob das sinnvoll oder notwendig ist, vermutlich nicht. Bei einem "Problemhund" (oder "Problem-Team" trifft es meist eher) kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man sich irgendwann nicht weiter zu helfen weiß. Man bekommt auch irgendwann eine Art Trainings "Burnout", wo eigentlich für gar nichts mehr emotionale und körperliche Energie da ist, als den Alltag, der ja eh beschissen ist, zu überleben. Ich habe die schlimmste Zeit bei uns mit einer toxischen Ehe mit häuslicher Gewalt verglichen, aus der man nicht rauskommt, weil eine emotionale Co-Abhängigkeit besteht. Da glaube ich kann ein Einschnitt und Trennung auf Zeit sinnvoll sein. Erst einmal und vor allem für den Hund, der nach langer Zeit mal wieder Hund sein kann und unvoreingenommen eine Chance bekommt und natürlich auch für den Halter. Und für den Halter ist es nach teils Jahren schlechter Erfahrung mit dem eigenen Hund auch super wichtig zu sehen, wie der Hund sein kann und was möglich ist. Ob das dann langfristig Erfolg hat oder man früher oder später in alte Muster fällt liegt dann am Menschen. Aber das Angebot an sich finde ich eigentlich gut 🙈.
Bei einem "Problemhund" kann das wahrscheinlich ein guter Weg sein. Allerdings ist die entsprechende Hündin gerade 7 Monate jung und meine Nachbarin hat sie erst seit 4 Wochen. Die Hündin kommt wohl auch von einer Züchterin, die ihr wohl auch schon die ersten Grundlagen beigebracht hat.

Diese Hündin dann in ein Bootcamp zu geben und selbst in der Zeit schön Urlaub zu machen, kann ich nicht verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Juni 17:09
Ich bin heute mit einem Nachbarn aneinander geraten... Keine Ahnung was den Geritten hat. Jule ist mir aus der Wohnung geflutscht und runter in den Garten. Bis ich hinterher war, war sie schon im Nachbargarten. Also geklingelt und gefragt ob ich sie holen kann. Der Kerl kam mit "die ist ja schon wieder im Garten" und "sie klingeln jetzt das dritte Mal" - beides völliger Blödsinn da ich seit Monaten nicht mehr in MEINEM Garten war. Sie ist in der Vergangenheit schon rüber, das war letztes Jahr und ist seit ich hier wohne vielleicht drei Mal vorgekommen. Übrigens durch den morschen Zaun des Nachbarhauses.

Naja, wer sowas behauptet sollte auch Beweise haben. Das gefiel ihm erst Recht nicht und er wollte mich gar nicht mehr rein lassen. Ich war kurz davor die Polizei zu rufen, der Typ war völlig irrational und cholerisch. Ich kenne ihn überhaupt nicht.

Am Ende hat mir eine andere Nachbarin dann Jule gegeben.

Keine Ahnung wie ich es schaffe an solche Leute zu geraten. Wenn mir nochmal jemand so kommt gibt's wirklich eine Anzeige, ich bin es Leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
3. Juni 17:11
Falls es dich beruhigt, 9 von 10 Giftködermeldung sind schätzungsweise Fake. Aber leider kann man trotzdem nie sicher sein, denn schliesslich weiss man nicht, welches dann doch stimmt, und das 1 von 10 ist.
Hier in Zwickau und Umgebung gab es massiv Meldung über Köder. Einige waren wirklich Unsinn, aber wie sich rausstellte haben Leute wirklich organisiert Gift verteilt. Zwei wurden deswegen festgenommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Juni 19:02
Dieses verfressen Tier, das schon wieder Kram vom Boden aufliest. Vermutlich nur Katzenmist, aber trotzdem ist das doch doof.
Habe heute Mittag ironischerweise die Mail mit der Bitte um Einzeltraining deswegen geschrieben, bin aber trotzdem genervt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Juni 19:12
Falls es dich beruhigt, 9 von 10 Giftködermeldung sind schätzungsweise Fake. Aber leider kann man trotzdem nie sicher sein, denn schliesslich weiss man nicht, welches dann doch stimmt, und das 1 von 10 ist.
Eine falsch Meldung kann ich mir vorstellen, da es allerdings mehrfach gemeldet worden ist denke ich zumindest es entspricht der Wahrheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
3. Juni 19:37
Ich bin heute von mir genervt 😩 Alles lief gut mit Io und dem Fahrradanhänger... Und nu ist alles erst mal wieder auf Anfang. Nur weil ich zu schnell zu viel wollte!

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
3. Juni 21:04
Die Nachbarin die Hunde hasst... Ich sitzte mit meinen Hunden auf der Terasse,von irgendwoher bellt ein Hund . Höchstens 2x wohlgemerkt . Zack steht die Frau halb in meinem Garten "Was ist mit ihren Hunden los?" Dann kam das 3te bellen. "Ach das kommt ja von da hinten...",ich:"Merken sie selbst,ne?" ,Sie:"Ich frage ja nur,mecker,motz."
Nächster Tag. Der Spielmannszug des Schützenvereins fing an laut zu trommeln ,meine Hunde bellen,ich stand gerade auf um es zu unterbinden( ich lasse sie nicht kläffen.) Zack steht sie wieder da versteckt im Gebüsch. Ich:"Was ist los?",Sie:"Das ist mir zuuu lauuut..." Boah ich finde es schlimm,dass ich meine Höflichkeit bei ihr leider schon vergesse. Darauf lege ich eigentlich sehr viel wert,gerade gegenüber Älteren.Aber das ging schon mit meinem Hund davor los und dieser hat NIE gebellt ,war eine coole Socke.. Es nervt tierisch sich so beobachtet zu fühlen. Wenn hier in der Nachbarschaft wenigstens irgendein Hund stundenlang kläffen WÜRDE..🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
3. Juni 21:20
Hier in Zwickau und Umgebung gab es massiv Meldung über Köder. Einige waren wirklich Unsinn, aber wie sich rausstellte haben Leute wirklich organisiert Gift verteilt. Zwei wurden deswegen festgenommen.
Na endlich haben sie mal jemanden erwischt 👍🏼