Das ist mir auch schon alles passiert 🤣
Manchmal muss Obi auch etwas länger im Garten sitzen, weil ich vergessen habe, ihn mit rein zunehmen 🤦 Und das mir, als absolute Verfechterin von 'Lasse deinen Hund niemals allein im Garten, wenn du keinen Kläffer willst '🤣
Na mein Hund ist nur drinnen im Haus wenn wir auch zuhause sind.
Dem seine "Arbeit" ist es schließlich Haus, Hof, Tiere und Grundstück zu bewachen.
Ein "Kläffer" ist es trotzdem nicht.
Wieso sollte ein Hund im Garten zum Kläffer werden ?
Er bellt wenn einer direkt ans Hoftor kommt, soll er ja auch... was aber auf der Straße ist, ist ihm egal.
Er bellt wenn er Nachts dem Fuchs oder Waschbären eine Platzverweis erteilt, soll er ja auch, dafür ist er ja da......
Ist der Feind vom Grundstück, ist dann aber wieder Ruhe..
Aber sonnst bellt er kaum.
Oft ist auch mal die Einfahrt offen...der Hund bleibt trotzdem auf dem Grundstück...
Bei uns ist es eher das Problem das er irgendwo drinnen eingerollt unterm Tisch pennt statt auf seinem Kissen...
Und alle denken der ist draußen irgendwo. Und dann eben doch die Tür mal zumachen.
Kennst du die Frage..."Hat irgendeiner den Hund gesehen ??"
Spätestens wenn man pfeift und sich nichts tut muss man mal das Haus absuchen 🤣
Manchmal kommt er dann auch völlig schlaftrunken aus dem Strohlager im Stall gekrochen... oder aus irgendeiner seiner vielen Hundehütten auf dem Grundstück...
Also er ist nicht immer optisch präsent...weswegen es auch manchmal dauert bis jemand fragt "Wo ist eigentlich der Hund"
Ich hab ihn auch schon mal versehentlich im Hühnerauslauf eingesperrt. Der Hund saß vorwurfsvoll hinterm Tor als es mir auffiel und die Hühner hat es eh nicht interessiert.🤣🤣 Denen ist der Hund völlig egal.