Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Juni 08:38
Hab mir gerade beim Marmelade kochen alle Finger der rechten Hand verbrannt 🫩
Aua😟..gute Besserung liebe Sabine😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juni 08:47
Hab mir gerade beim Marmelade kochen alle Finger der rechten Hand verbrannt 🫩
Ohoh gute Besserung

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
3. Juni 09:05
Ähem.....also..... ich habe meinen Hund auch schonmal vergessen...... bei 30 Grad im Auto.....ich war beschäftigt mit Kind und Kegel. Hab es allerdings nach 4 Minuten bemerkt und es ist nichts passiert. Und einmal im Pflegeheim, da ist er nicht mit im Fahrstuhl gewesen und ich schwer beschäftigt mit einem Rollstuhl. Aber er stand noch vor dem Fahrstuhl als ich wieder kam. War doof von mir und ich habe mich sehr über mich selbst geärgert. Aber solche Dinge passieren manchmal 🤷 das geht ganz schnell. Habe draus gelernt und das ist wichtig!
Du hast natürlich vollkommen Recht das sowas passieren kann.

Aber das man das gar nicht merkt?
Ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, um meinen nach Hause zu bringen und zurück zur Stelle zu kommen, an der ich den Hund gesehen hatte.

Und die Besitzer haben auch lange die Tür nicht geöffnet und sahen aus, als hätten sie bereits geschlafen 🙈.

Naja, Ende gut, Alles gut.
Sie haben sich ja dann auch mega gefreut und bedankt. Und waren vor allem total verwirrt, wieso ihr Anton da gerade zur Tür reinkommt.
Die Dame hat sich tatsächlich erst mal umgedreht und in die Wohnung, vermutlich Richtung Körbchen geschaut, ob es Anton zwei mal gibt 😅.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. Juni 09:09
Du hast natürlich vollkommen Recht das sowas passieren kann. Aber das man das gar nicht merkt? Ich habe bestimmt 20 Minuten gebraucht, um meinen nach Hause zu bringen und zurück zur Stelle zu kommen, an der ich den Hund gesehen hatte. Und die Besitzer haben auch lange die Tür nicht geöffnet und sahen aus, als hätten sie bereits geschlafen 🙈. Naja, Ende gut, Alles gut. Sie haben sich ja dann auch mega gefreut und bedankt. Und waren vor allem total verwirrt, wieso ihr Anton da gerade zur Tür reinkommt. Die Dame hat sich tatsächlich erst mal umgedreht und in die Wohnung, vermutlich Richtung Körbchen geschaut, ob es Anton zwei mal gibt 😅.
Vielleicht haben die gerade ..öhhm, sagen wir.. gekuschelt😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
3. Juni 09:37
Das Pärchen, das mit dem Hund so Gassi geht:
Mit dem Auto aufs Feld fahren, Hund hetzt 10 Minuten unkontrolliert durch die Gegend, (jagt, lässt sich nicht abrufen) und dann wieder in den Kofferraum und fertig. Jeden Morgen an der selben Stelle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Juni 10:32
Das Pärchen, das mit dem Hund so Gassi geht: Mit dem Auto aufs Feld fahren, Hund hetzt 10 Minuten unkontrolliert durch die Gegend, (jagt, lässt sich nicht abrufen) und dann wieder in den Kofferraum und fertig. Jeden Morgen an der selben Stelle.
So Auto-Gassigänger gibts hier auch 😠
Die fahren zum Feldweg oder zu einer kleinen Straße, setzen den Hund raus, fahren dann weiter die 2 km Runde und der Hund darf hinterherlaufen ☹️
Vielleicht wird ja bald ein Roboter erfunden, der die Gassirunden mit dem Hund erledigt, dann muss man gar nicht mehr raus, höchstens mal zum eigenen Arzt, um die Wohlstandskrankheiten durch Bewegungsmangel mit ein paar guten Pillen behandeln zu lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 10:35
Das ist mir auch schon alles passiert 🤣 Manchmal muss Obi auch etwas länger im Garten sitzen, weil ich vergessen habe, ihn mit rein zunehmen 🤦 Und das mir, als absolute Verfechterin von 'Lasse deinen Hund niemals allein im Garten, wenn du keinen Kläffer willst '🤣
Na mein Hund ist nur drinnen im Haus wenn wir auch zuhause sind.

Dem seine "Arbeit" ist es schließlich Haus, Hof, Tiere und Grundstück zu bewachen.

Ein "Kläffer" ist es trotzdem nicht.
Wieso sollte ein Hund im Garten zum Kläffer werden ?

Er bellt wenn einer direkt ans Hoftor kommt, soll er ja auch... was aber auf der Straße ist, ist ihm egal.

Er bellt wenn er Nachts dem Fuchs oder Waschbären eine Platzverweis erteilt, soll er ja auch, dafür ist er ja da......
Ist der Feind vom Grundstück, ist dann aber wieder Ruhe..
Aber sonnst bellt er kaum.

Oft ist auch mal die Einfahrt offen...der Hund bleibt trotzdem auf dem Grundstück...

Bei uns ist es eher das Problem das er irgendwo drinnen eingerollt unterm Tisch pennt statt auf seinem Kissen...

Und alle denken der ist draußen irgendwo. Und dann eben doch die Tür mal zumachen.

Kennst du die Frage..."Hat irgendeiner den Hund gesehen ??"
Spätestens wenn man pfeift und sich nichts tut muss man mal das Haus absuchen 🤣

Manchmal kommt er dann auch völlig schlaftrunken aus dem Strohlager im Stall gekrochen... oder aus irgendeiner seiner vielen Hundehütten auf dem Grundstück...

Also er ist nicht immer optisch präsent...weswegen es auch manchmal dauert bis jemand fragt "Wo ist eigentlich der Hund"

Ich hab ihn auch schon mal versehentlich im Hühnerauslauf eingesperrt. Der Hund saß vorwurfsvoll hinterm Tor als es mir auffiel und die Hühner hat es eh nicht interessiert.🤣🤣 Denen ist der Hund völlig egal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Juni 10:42
Ich bin zwar nicht wirklich genervt, aber trotzdem ziemlich Sprachlos. Gestern Abend habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie hat seit 4 Wochen eine 7 Monate junge französische Bulldogge bei sich. Sie meinte nur das sie derzeit echt genervt von der Hündin sei, da sie ihrer Meinung nach wohl "schwer erziehbar" sei🙈. Dann hat sie mich tatsächlich nach unserer Hundetrainerin gefragt. Was dann kam war der Knaller und leider auch voll Ernst gemeint: Sie meinte das sie in 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Und sie hat mich gefragt ob unsere HT auch so eine Art "Erziehungsbootcamp" anbietet. Sie könnte ihr die Hündin dann gerne 2 oder auch 4 Wochen da lassen, damit unsere HT sie dann perfekt erzieht🙈. Ich weiß das es tatsächlich Hundetrainer gibt, die Erziehungsbootcamps anbieten. Aber die finden dann definitiv in Kombination mit den Haltern statt. Naja die Kontaktdaten unserer HT hat sie jetzt und ich habe ihr zusätzlich angeboten ihre Hündin mal mit unseren Damen bekannt zu machen. Ich habe die Hoffnung, ihr so im Sinne ihrer Hündin zu helfen.
Gibt leider auch ein paar HT, die so ein Bootcamp auch ohne Halter propagieren. Cesar Milan zB. Im deutschen Fernsehen macht Andre Vogt bei dieser Welpensendung das auch ähnlich, aber da bekommen die Besitzer die Übungen wenigstens am Ende des Tages gezeigt.

Persönlich halte ich da gar nichts von, Hundeschule ist dafür da, dass die Halter lernen wie sie ihren Hunden Dinge beibringen und sie erziehen, nicht damit die Hunde lernen. Sonst kann ich ja nie selbstständig meinem Hund Dinge beibringen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 10:44
So Auto-Gassigänger gibts hier auch 😠 Die fahren zum Feldweg oder zu einer kleinen Straße, setzen den Hund raus, fahren dann weiter die 2 km Runde und der Hund darf hinterherlaufen ☹️ Vielleicht wird ja bald ein Roboter erfunden, der die Gassirunden mit dem Hund erledigt, dann muss man gar nicht mehr raus, höchstens mal zum eigenen Arzt, um die Wohlstandskrankheiten durch Bewegungsmangel mit ein paar guten Pillen behandeln zu lassen.
Nun... mit meinem Halbhusky hab ich LPG-Strassen Gassi auch gemacht, wenn meine kaputte Wirbelsäule grade mal wieder nicht 20 km Fahrradgassi mitgemacht hat. Grade als er noch jünger war und laufen wollte, und laufen, und laufen......

Und..man staune...dem Hund hat das sogar Spaß gemacht. Der war völlig begeistert wenn es mit dem...besser neben dem Auto los ging.

Der war angepisst und unleidlich wenn ich mit dem "nur" ne Runde zu Fuß gelaufen bin...

Dann war auch nicht viel mit Training. Der musste erst mal paar Kilometer machen, dann war er auch sehr lehrnbereit. Erstmal musste bisschen Energie raus.

Von da her würde ich das absolut nicht so negativ bewerten..wenn du nicht genau weißt was die Besitzer sonnst noch so mit dem Hund unternehmen.

Viel schlimmer finde ich da die Stadthunde die an der Flexileine nur ein Mal um den Häuserblock zum Pinkeln geschliffen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
3. Juni 10:46
Gibt leider auch ein paar HT, die so ein Bootcamp auch ohne Halter propagieren. Cesar Milan zB. Im deutschen Fernsehen macht Andre Vogt bei dieser Welpensendung das auch ähnlich, aber da bekommen die Besitzer die Übungen wenigstens am Ende des Tages gezeigt. Persönlich halte ich da gar nichts von, Hundeschule ist dafür da, dass die Halter lernen wie sie ihren Hunden Dinge beibringen und sie erziehen, nicht damit die Hunde lernen. Sonst kann ich ja nie selbstständig meinem Hund Dinge beibringen?
Aber ist das nicht genau der Knackpunkt? Das jene Leute sich erst gar nicht um Erziehung kümmern wollen?

Hundetraining und Erziehung ist kein Hexenwerk. Im Normalfall sollte das echt jeder hinbekommen der einen halbwegs ,,normalen" Hund hat. Nur haben da manche schlicht keine Lust zu.