Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Juni 06:43
Ich kenne Leute die haben ihren Hund auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden vergessen. Erst als sie mit dem Auto zuhause ankamen, und kein Hund da war fiel ihnen ein, das der noch am Laternenpfahl neben dem Bratwurststand angebunden ist. Jaaaa....die sind sofort die 30 km zurückgefahren...und ja, der saß auch noch da... Aber ehrlich... muss ein Hund mit auf den Weihnachtsmarkt ? Und wie zum Geier kann man den da "Vergessen". Und das war ein Riesenschnauzer...also nicht zu übersehen. Letztens hat ein Vater sein Kind im Auto "vergessen" ... stand im Internet. Das Kleinkind ist gestorben. Wie geht so was ???
Ähem.....also..... ich habe meinen Hund auch schonmal vergessen...... bei 30 Grad im Auto.....ich war beschäftigt mit Kind und Kegel.
Hab es allerdings nach 4 Minuten bemerkt und es ist nichts passiert.
Und einmal im Pflegeheim, da ist er nicht mit im Fahrstuhl gewesen und ich schwer beschäftigt mit einem Rollstuhl. Aber er stand noch vor dem Fahrstuhl als ich wieder kam.
War doof von mir und ich habe mich sehr über mich selbst geärgert. Aber solche Dinge passieren manchmal 🤷 das geht ganz schnell.
Habe draus gelernt und das ist wichtig!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
3. Juni 06:49
Ähem.....also..... ich habe meinen Hund auch schonmal vergessen...... bei 30 Grad im Auto.....ich war beschäftigt mit Kind und Kegel. Hab es allerdings nach 4 Minuten bemerkt und es ist nichts passiert. Und einmal im Pflegeheim, da ist er nicht mit im Fahrstuhl gewesen und ich schwer beschäftigt mit einem Rollstuhl. Aber er stand noch vor dem Fahrstuhl als ich wieder kam. War doof von mir und ich habe mich sehr über mich selbst geärgert. Aber solche Dinge passieren manchmal 🤷 das geht ganz schnell. Habe draus gelernt und das ist wichtig!
Du hast definitiv Recht, viele Dinge passieren einfach, da ist niemand davor gefeit....
Aber Hund/Kind vergessen geht meiner Ansicht nach absolut nicht
Wie kann man sowas verpeilen...
Zumal es oft echt traumatisch ist für die Vergessenen....
Ist für mich keine Unachtsamkeit mehr, sondern richtig übel.....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 06:54
Ähem.....also..... ich habe meinen Hund auch schonmal vergessen...... bei 30 Grad im Auto.....ich war beschäftigt mit Kind und Kegel. Hab es allerdings nach 4 Minuten bemerkt und es ist nichts passiert. Und einmal im Pflegeheim, da ist er nicht mit im Fahrstuhl gewesen und ich schwer beschäftigt mit einem Rollstuhl. Aber er stand noch vor dem Fahrstuhl als ich wieder kam. War doof von mir und ich habe mich sehr über mich selbst geärgert. Aber solche Dinge passieren manchmal 🤷 das geht ganz schnell. Habe draus gelernt und das ist wichtig!
Was lebendiges hab ich noch nie im Auto vergessen...Teile meiner Einkäufe schon.

Doof wenn dir im Hochsommer zum Abendbrot einfällt, das du früh eigentlich auch Butter und Käse gekauft hast.🤣

Hund oder Katze versehentlich zuhause irgendwo eingesperrt habe ich dagegen schon öfter...
Zugegeben...
Im Vorflur oder im Partyraum oder in der Gartenlaube.
Und auch erst nach langer Zeit gemerkt das es irgendwie ziemlich ruhig ist. Der Kater jammert dann irgendwann. Aber der Hund liegt da eben und wartet bis irgendeiner die Tür aufmacht. Der könnte ja auch mal Wuff machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Juni 06:56
Du hast definitiv Recht, viele Dinge passieren einfach, da ist niemand davor gefeit.... Aber Hund/Kind vergessen geht meiner Ansicht nach absolut nicht Wie kann man sowas verpeilen... Zumal es oft echt traumatisch ist für die Vergessenen.... Ist für mich keine Unachtsamkeit mehr, sondern richtig übel.....
Ja leider sind die Folgen manchmal echt übel bei solchen Sachen und es ist auch absolut nicht in Ordnung sowas zu tun . Ich wollte nur sagen, daß es durchaus jedem passieren kann. Manchmal laufen die Dinge einfach nicht gut oder man denkt nicht richtig nach und schwupps ist es passiert. Wir sind doch alle 'nur' Menschen und bei weitem nicht perfekt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
3. Juni 07:00
Ja leider sind die Folgen manchmal echt übel bei solchen Sachen und es ist auch absolut nicht in Ordnung sowas zu tun . Ich wollte nur sagen, daß es durchaus jedem passieren kann. Manchmal laufen die Dinge einfach nicht gut oder man denkt nicht richtig nach und schwupps ist es passiert. Wir sind doch alle 'nur' Menschen und bei weitem nicht perfekt.
Da gebe ich dir recht und danke auch für deine Offenheit.

Manchmal ist man absolut abgelenkt, überfordert oder in einem "anderen Film".

Ich will das nicht gut heißen, nur, wie du, mein Verständnis für solche Situationen ausdrücken. Hauptsache man lernt draus und es passiert nix Schlimmes...

Niemand ist perfekt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Juni 07:02
Was lebendiges hab ich noch nie im Auto vergessen...Teile meiner Einkäufe schon. Doof wenn dir im Hochsommer zum Abendbrot einfällt, das du früh eigentlich auch Butter und Käse gekauft hast.🤣 Hund oder Katze versehentlich zuhause irgendwo eingesperrt habe ich dagegen schon öfter... Zugegeben... Im Vorflur oder im Partyraum oder in der Gartenlaube. Und auch erst nach langer Zeit gemerkt das es irgendwie ziemlich ruhig ist. Der Kater jammert dann irgendwann. Aber der Hund liegt da eben und wartet bis irgendeiner die Tür aufmacht. Der könnte ja auch mal Wuff machen.
Das ist mir auch schon alles passiert 🤣
Manchmal muss Obi auch etwas länger im Garten sitzen, weil ich vergessen habe, ihn mit rein zunehmen 🤦 Und das mir, als absolute Verfechterin von 'Lasse deinen Hund niemals allein im Garten, wenn du keinen Kläffer willst '🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Juni 07:04
Manche „vergessen“ aber auch mit Absicht. Da wird der Hund alleine rausgelassen um die Geschäfte zu erledigen und läuft dann stundenlang in der Siedlung rum und auch auf der Straße. Ich habe ihn schon einige male angeleint und nach Hause gebracht, da hieß es dann auch „ach, ich habe ganz vergessen ihn wieder reinzulassen“
Vielleicht mal zusammen Gassi gehen oder einen hundesicheren Zaun ums Grundstück (dann macht er aber in den eigenen Garten 💩)??
Oder es kommt : „du brauchst ihn nicht nach Hause bringen, der kommt irgendwann immer zurück“ 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
3. Juni 07:11
Das ist mir auch schon alles passiert 🤣 Manchmal muss Obi auch etwas länger im Garten sitzen, weil ich vergessen habe, ihn mit rein zunehmen 🤦 Und das mir, als absolute Verfechterin von 'Lasse deinen Hund niemals allein im Garten, wenn du keinen Kläffer willst '🤣
Ich habe Suki mal im Keller eingesperrt und nichts gemerkt.
Sie war mitgelaufen und schnupperte da wohl irgendwo rum.
Ich mit der Wäsche wieder hoch und Tür zu. Da sie sich immer mal Plätze im Haus sucht wo es schön kühl oder auch schön sonnig ist, habe ich sie erstmal nicht vermisst. Erst als ich mir später ein Brot machen wollte und die Käsedose öffnete dachte ich „wo bleibt Suki“, denn bei dem Geräusch steht sie immer sofort hinter mir. Alles abgesucht, dann machte ich die Kellertür auf und Suki saß auf der obersten Treppenstufe vor der Tür und guckte mich groß an 🥺
So ein schlechtes Gewissen bei mir…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Juni 08:10
Nicht unbedingt genervt, heute ist Jugend Wald lauf, auf dem Rückweg war ein Stand da bin ich mal kurz stehen geblieben um mir die Karten auf dem Tisch an zu schauen kurz darauf fragt mich ein Junge ob er mal den Hund streicheln darf da er schon neben meinem Hund stand habe ich es erlaubt und Ruckzuck waren es fünf Kinder die meinen gestreichelt haben. War nicht so geplant naja egal zum Glück war ein Eis Wagen da. Und dann gab es für mein Stinker noch eine Kugel Vanille Eis zum Schlappern etwas abseits und dann sind wir weiter. Das war für ihn bestimmt super anstrengend da er sowas gar nicht kennt und dafür hat er es echt super gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Juni 08:36
Hab mir gerade beim Marmelade kochen alle Finger der rechten Hand verbrannt 🫩