Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
heute 10:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
1. Juni 22:45
Eben drum. Ich sammel irgendwann die herausgebürstete Unterwolle von Lenny und klebe sie Leo an den Leib. Problem gelöst 🤣 Auch ich muss mir immer anhören"Ess'mal was." So nervig,darauf wäre ich natürlich alleine NIE gekommen. 🙄
Egal wie man es macht, man kann es den Leuten einfach nicht recht machen.

Wir hören auch regelmäßig was wir für einen armen Hund haben, weil er in der Straßenbahn einen Maulkorb tragen muss. Eigentlich ist das da vorgeschrieben, hält sich nur kaum jemand dran.

Wenn ein Hund es gewöhnt ist und der Maulkorb die richtige Größe hat, ist das auch nix anderes als ein Geschirr, Halsband oder Regenmantel für den Hund.

Wobei Leute die Hunden Regenmäntel anziehen sicher auch genug dumme Kommentare bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Juni 10:00
Mein einziger freier Tag war heute toll: Um 6 Uhr wurde ich von Tessa geweckt. Madame war so nett und hat mich in dem Glauben gelassen das sie raus müsste. Ich habe mich also komplett angezogen und bin mit unseren beiden Damen raus. Tessa wollte dann einen ausgiebigen Morgenspaziergang machen😏, aber den Zahn habe ich ihr gezogen. Sie hat sich auch gelöst, aber das war offensichtlich nicht so dringend 🙈. Sie hätte übrigens auch Herrchen wecken können, aber nö der durfte schön weiter schlafen. 1,5 Stunden später kam Tessa dann auf die Idee mich wieder zu wecken. Sie hatte in ihrer Box einen ihrer Spielringe gefunden und wollte spielen. 🤣. Gut war dann, das Herrchen genau dann zur Toilette musste. Somit war er dran🤣. Heute Mittag wollten wir dann im leichten Nieselregen eine Runde laufen. Doch da hat Tessa gestreikt🤣🙈. Herrchen hat dann noch länger Tricks mit den beiden geübt. Und heute Abend zum krönenden Abschluss: das Telefon meiner Mutter ist kaputt gegangen und die Pflegerin meines Vaters hat mich angerufen. Er hat dort randaliert, da er nicht wie immer jeden Abend, mit meiner Mutter telefonieren konnte. Für mich hieß das, anstatt um 20 Uhr ins Bett zu gehen( bin Nachtarbeiterin): meinen Vater erstmal so gut wie möglich zu beruhigen und dann direkt zu meiner Mutter zu fahren und nach ihr zu sehen. Gott sei Dank war bei ihr" nur das Festnetztelefon" kaputt und sie konnte mit meinem Handy mit meinem Vater telefonieren. Ganz nebenbei durfte ich Tessa dann auch wieder mitnehmen, da Madame dann einen Mondschein Spaziergang machen wollte. Ja, und jetzt liege ich gerade im Bett und kann in gut 2 Stunden wieder aufstehen und arbeiten gehen😱.
Es gibt so Tage 😫 drücke die Daumen, dass die nächsten Tage besser werden bei euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. Juni 10:40
Die Hinweise verdichten sich, dass Cheery gegen Weizen allergisch ist.
Sie hatte am Samstag morgen irgendwelche Krümel aufgelesen von Brötchen und abends heftigen Juckreiz am kompletten Körper. Ein ähnliches Muster hatten wir schonmal als sie Neapolitaner Krümel aufgelesen hat.

Ganz ehrlich? Mit Rind und Huhn komme ich gut klar, aber Weizen ist einfach ultra anstrengend. Heißt ich muss sie jetzt stärker darauf trainieren nichtmal Krümel aufzulesen und vermutlich auch positive Strafe einsetzen worauf ich eigentlich keine Lust habe. Zusätzlich kann ich mir öfter dumme Sprüche anhören, wenn ich bei sowas wie Grillfesten den Maulkorb aufziehe. Außerdem müssen wir dann auch selbst uns stärker einschränken, was Essen angeht. Kein Brot mehr auf der Couch :(
Überhaupt keine Lust drauf

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juni 11:19
Es gibt so Tage 😫 drücke die Daumen, dass die nächsten Tage besser werden bei euch
Danke, ja das war gestern ein verrückter Tag mit Tessa. Heute ist wieder alles normal. Jedenfalls wurde ich gerade beim aufstehen wieder ganz "schief" angeguckt. Frei nach dem Motto: Du willst mich ( Tessa ist normal eine richtige Langschläferin) doch nicht jetzt schon wecken🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
2. Juni 14:26
Fahrradfahrer die selbst hier mit gefühlten 180 an einem vorbei kommen. 🤢

Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
2. Juni 22:48
Vorhin nach der letzten Runde: Ich dachte Anouk müsste vielleicht doch nochmal ihr großes Geschäft erledigen, deswegen bin ich nochmal auf unseren Rasen vor der Haustür gegangen. Gegenüber wohnt ein Paar mit 2 Pomeranians, wovon die ältere sehr reaktiv ist & gerne mal abhaut um auf andere Hunde loszustürmen. Insgesamt 3 Mal wollte sie schon auf Lilly los (Intention unklar, aber ich lass es nicht drauf ankommen), dieses Mal auf Anouk. Ich hatte gesehen, dass die Haustür aufgeht und der Mann mit beiden Hunden in den Garten gegangen ist. Die Haustür ist 2 Meter entfernt von der Tür die zum Hintergarten führt also lassen die beiden die Hunde gerne frei den Weg laufen, wobei sie aber immer wieder abhauen, trotzdem aber keine Leine verwendet wird. Deswegen war ich schon auf der Hut und bin mit Anouk ruhig stehen geblieben und habe keinen Mucks gemacht. Nichtsdestotrotz: Es fängt ein Bellkonzert der 1. Klasse an, Hund stürmt aus dem Hintergarten der Nachbarn, über deren Hof, über die Straße & rauf auf unser Grundstück - direkt auf Anouk zu, die komplett perplex erstarrte. Wild kläffend und leicht knurrend wollte das Kampfmeerschwein dann auf Anouk los, ich natürlich am Abblocken und schreie „Ab“ etc. Generell gehe ich mit Tut-Nixen mittlerweile sehr gelassen um, besonders wenn ich weiss, dass der Hund ebenfalls verträglich ist, hier ist das aber eher nicht der Fall. Von diesen Leuten habe ich die Schnauze so voll, da sie mit ihrer Fahrlässigkeit immer wieder ihre Hunde sowie andere Menschen und deren Hunde in Gefahr bringen also bin ich mal laut geworden und habe dem Mann gesagt, dass ich es mir nicht länger gefallen lasse, dass wir und unser Trainingsfortschritt unter deren Unlust ihre Hunde zu erziehen leiden muss. Anouk konnte erst garnicht an den Hund ran UND trug Maulkorb, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wäre das Geheule groß gewesen, hätte sich Anouk auf IHREM Grundstück gegen einen anrennenden, kläffenden Kampfzwerg gewehrt (während sie unter normalen Bedingungen absolut verträglich ist im Gegensatz zu dem Spitz). Der Spitz ist dann abgezischt und die Seitenstraße runtergebrettert, wo sie wohl noch einen anderen Hund terrorisiert hat (wie ich es hören konnte). Einfach nervig und frustrierend!🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juni 03:18
Ich bin zwar nicht wirklich genervt, aber trotzdem ziemlich Sprachlos. Gestern Abend habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie hat seit 4 Wochen eine 7 Monate junge französische Bulldogge bei sich. Sie meinte nur das sie derzeit echt genervt von der Hündin sei, da sie ihrer Meinung nach wohl "schwer erziehbar" sei🙈. Dann hat sie mich tatsächlich nach unserer Hundetrainerin gefragt. Was dann kam war der Knaller und leider auch voll Ernst gemeint: Sie meinte das sie in 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Und sie hat mich gefragt ob unsere HT auch so eine Art "Erziehungsbootcamp" anbietet. Sie könnte ihr die Hündin dann gerne 2 oder auch 4 Wochen da lassen, damit unsere HT sie dann perfekt erzieht🙈.

Ich weiß das es tatsächlich Hundetrainer gibt, die Erziehungsbootcamps anbieten. Aber die finden dann definitiv in Kombination mit den Haltern statt.

Naja die Kontaktdaten unserer HT hat sie jetzt und ich habe ihr zusätzlich angeboten ihre Hündin mal mit unseren Damen bekannt zu machen. Ich habe die Hoffnung, ihr so im Sinne ihrer Hündin zu helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
3. Juni 05:19
Ich habe gestern spät Abends einen kleinen Hund ohne Halsband auf der befahrenen Straße umherirren gesehen.

Also habe ich meinen schnell nach Hause gebracht und bin mit einer Taschenlampe und Leine noch mal los.
Und da lag er vor der Garage eines Mehrfamilienhauses 😢. Es war Feuerwerk in der Stadt, der arme Hund!

Ich konnte ihn mit Leckerlis locken und die Leine umlegen und habe dann das Haus abgeklingelt um 23 Uhr 🙈. Zunächst hat keiner aufgemacht, dann hat sich doch ein Mann über die Freisprechanlage gemeldet und mich reingelassen.
Als er den Hund sah meinte er der gehört den Leuten ganz oben.
Also bin ich mit dem Hund ins 4. Stockwerk, er kannte den Weg. Und nach mehrfachem Klingeln haben die Besitzer dann die Tür geöffnet und waren komplett überrascht, dass ich ihren Hund hatte.

Wie kann man denn seinen Hund draußen vergessen? 🙈Und das dann nicht merken?
Je länger ich darüber nachdenke, umso verrückter finde ich die ganze Situation.
Ich bin zumindest froh, dass ich den kleinen Anton nach Hause bringen konnte und er nicht die Nacht bei dem sch***s Feuerwerk vor der Garage und auf der Straße verbracht hat 😕.
Unglaublich!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 05:34
Ich habe gestern spät Abends einen kleinen Hund ohne Halsband auf der befahrenen Straße umherirren gesehen. Also habe ich meinen schnell nach Hause gebracht und bin mit einer Taschenlampe und Leine noch mal los. Und da lag er vor der Garage eines Mehrfamilienhauses 😢. Es war Feuerwerk in der Stadt, der arme Hund! Ich konnte ihn mit Leckerlis locken und die Leine umlegen und habe dann das Haus abgeklingelt um 23 Uhr 🙈. Zunächst hat keiner aufgemacht, dann hat sich doch ein Mann über die Freisprechanlage gemeldet und mich reingelassen. Als er den Hund sah meinte er der gehört den Leuten ganz oben. Also bin ich mit dem Hund ins 4. Stockwerk, er kannte den Weg. Und nach mehrfachem Klingeln haben die Besitzer dann die Tür geöffnet und waren komplett überrascht, dass ich ihren Hund hatte. Wie kann man denn seinen Hund draußen vergessen? 🙈Und das dann nicht merken? Je länger ich darüber nachdenke, umso verrückter finde ich die ganze Situation. Ich bin zumindest froh, dass ich den kleinen Anton nach Hause bringen konnte und er nicht die Nacht bei dem sch***s Feuerwerk vor der Garage und auf der Straße verbracht hat 😕. Unglaublich!
Ich kenne Leute die haben ihren Hund auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden vergessen.

Erst als sie mit dem Auto zuhause ankamen, und kein Hund da war fiel ihnen ein, das der noch am Laternenpfahl neben dem Bratwurststand angebunden ist.

Jaaaa....die sind sofort die 30 km zurückgefahren...und ja, der saß auch noch da...

Aber ehrlich... muss ein Hund mit auf den Weihnachtsmarkt ? Und wie zum Geier kann man den da "Vergessen". Und das war ein Riesenschnauzer...also nicht zu übersehen.

Letztens hat ein Vater sein Kind im Auto "vergessen" ... stand im Internet. Das Kleinkind ist gestorben.

Wie geht so was ???

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
3. Juni 06:09
Heute wieder genervt von einem Hund im Dorf, ein großer Hund, deutlich schwerer als Dante. Ebenfalls rüde, mittlerweile kastriert aber die 2 können sich nicht leiden. In Dantes Fall sicherlich damit zu tun das der schon mehrfach ungewollt auf uns drauf ist.
Wir dem also wieder heute früh begegnet. Dante war frei, ich konnte ihn stoppen und anleinen. Der andere natürlich ohne Leine, Besitzerin ging vorn und hat erst nach einiger Zeit überhaupt mitbekommen.
Wir haben geduldig gewartet aber rückruf Fehlanzeige, weiter ignoriert und am Ende wieder auf uns zu. Dieses Mal ist Dante hinter mir geblieben und ich konnte den anderen abblocken.
Frauchen kann den hund nicht halten, dann wäre es meiner meinung nach Pflicht ihn zu erziehen...
Entweder ich kann meinen hund halten, wenn ich das nicht kann sollte er gut erzogen sein. Fehler passieren, da sag ich auch nichts da bin ich auch nicht genervt aber wiederholt und ich weiß die Hunde können nicht gut miteinander und trotzdem keine Leine dran, kein rückruf...nervt 😞