Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Stef
30. Mai 10:16
Danke machen die Prüfung weil sie bei uns Voraussetzung für sämtliche andere Kurse ist und ich mit Yuki gerne Hoopers ausprobieren möchte 👋🏼😉
Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
30. Mai 10:19
Danke machen die Prüfung weil sie bei uns Voraussetzung für sämtliche andere Kurse ist und ich mit Yuki gerne Hoopers ausprobieren möchte 👋🏼😉
Ok, krasse Voraussetzungen. V.a. weil für Hoopers der Hund ja nicht wirklich Fuß können muss.

Wir üben auch gerade, wollen vielleicht in der Zukunft irgendwann Dummy-Prüfungen machen, aber ich scheiter auch regelmäßig am Schritte zählen. Bis 50 zählen ist dann plötzlich gar nicht mehr so einfach🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Mai 10:27
Ok, krasse Voraussetzungen. V.a. weil für Hoopers der Hund ja nicht wirklich Fuß können muss. Wir üben auch gerade, wollen vielleicht in der Zukunft irgendwann Dummy-Prüfungen machen, aber ich scheiter auch regelmäßig am Schritte zählen. Bis 50 zählen ist dann plötzlich gar nicht mehr so einfach🙈
Zähl von 60 bis 110 eventuell fällt dir das einfacher.😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
30. Mai 11:29
Ok, krasse Voraussetzungen. V.a. weil für Hoopers der Hund ja nicht wirklich Fuß können muss. Wir üben auch gerade, wollen vielleicht in der Zukunft irgendwann Dummy-Prüfungen machen, aber ich scheiter auch regelmäßig am Schritte zählen. Bis 50 zählen ist dann plötzlich gar nicht mehr so einfach🙈
Das zählen ist nicht das Problem nur die Übungen zwischendurch und der Hund ist ja auch noch da 🤪🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
30. Mai 11:30
Viel Erfolg!
Dankeschön 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
30. Mai 15:53
Wir hatten heute Mittag eine Teamsitzung. Der Besprechungsraum liegt an der Südseite des Gebäudes ( unklimatisiert) und dementsprechend warm. Zudem hatte mein Mann heute frei. All dies war für mich ein Grund die beiden bei ihm zu lassen. Prompt kam ich ins Büro, wurde ich von einer Kollegin angepampt das ich sie doch nicht alleine Zuhause lassen könnte🤮.
Ja nee is klar, 2 Stunden im 45Grad Raum ist besser, als mit Herrchen Zuhause bzw.im Garten🙈🙈.

Die beiden bleiben ohne Probleme 5 Stunden alleine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
30. Mai 16:10
Eindeutig und das täglich Fahrradfahrer die statt auf ihre ausgewiesene Fahrradspur fahren lieber auf dem Gehweg im irrtempo rasen, brüllen, beleidigen, umfahren Mann, kind und Tier und obendrein knauserig sind eine Klingel für 2.99 zu kaufen. Nachts ist schlimmer Dann ohne Licht und schwarz gekleidet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
30. Mai 16:17
Eindeutig und das täglich Fahrradfahrer die statt auf ihre ausgewiesene Fahrradspur fahren lieber auf dem Gehweg im irrtempo rasen, brüllen, beleidigen, umfahren Mann, kind und Tier und obendrein knauserig sind eine Klingel für 2.99 zu kaufen. Nachts ist schlimmer Dann ohne Licht und schwarz gekleidet.
Da geht's tatsächlich ums Gewicht am Rennrad. Hab ich mir sagen lassen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
30. Mai 16:20
Wir hatten heute Mittag eine Teamsitzung. Der Besprechungsraum liegt an der Südseite des Gebäudes ( unklimatisiert) und dementsprechend warm. Zudem hatte mein Mann heute frei. All dies war für mich ein Grund die beiden bei ihm zu lassen. Prompt kam ich ins Büro, wurde ich von einer Kollegin angepampt das ich sie doch nicht alleine Zuhause lassen könnte🤮. Ja nee is klar, 2 Stunden im 45Grad Raum ist besser, als mit Herrchen Zuhause bzw.im Garten🙈🙈. Die beiden bleiben ohne Probleme 5 Stunden alleine.
Wurde heute auch gefragt, warum ich denn den armen Hund zuhause lasse. Auf dem Sommerfest der Grundschule 😶
Es waren auch tatsächlich mehrere Hunde da.
Da bleibt Lucy lieber auf dem Sofa.
Ärger dich nicht, deine Hunde hatten es definitiv im Garten besser! 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
30. Mai 16:56
Ich nerv mich heute ausnahmsweise mal darüber wie oft ich höre 'der ist aber mager' oder Ähnliches und selbst wenn ich erkläre, dass das nicht stimmt einerseits wegen Rasse und kurzem Fell und andererseits, weil wir uns leider zu dicke Hunde gewöhnt sind, dann hör ich förmlich wie die Leute denken 'alles nur Ausreden'...

Richtig übel wie gefühlt jeder zweite Hund eigentlich etwas abspecken könnte.