Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
zuletzt 18. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Mai 22:38
Beim Veterinäramt wegen ihrer "Zucht", bei der Polizei wegen Bedrohung, Androhung von Tierquälerei.

Zweiteres wird zwar vermutlich nicht zu Konsequenzen führen, aber steht zumindest dann in den Akten, falls es zu weiteren Vorfällen kommt.

Das Ordnungsamt kannst du der Vollständigkeit halber auch noch mit einbeziehen, genauso wie auch das Finanzamt.
Das wird wahrscheinlich am ehesten tätig, wenn sie bei ihrer gewerblicher "Zucht" keine Einnahmen versteuert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Mai 08:32
Bin gerade leicht genervt. Wir sind gerade auf 'unserem' Campingplatz und der Platz füllt sich, soweit so schön, ich habe aber bereits jetzt 3 Dinge beobachtet, die die Toleranz gegenüber Hunden auf dem Campingplatz nicht erhöhen werden.
1. Hund (e) nicht richtig gesichert, so dass sie allein auf Erkundungstour gehen, seit gestern 3 Stück.
2. großer Hund an längerer Leine mitten auf dem Hauptweg und verbellt Kinder. Herrchen steht am Rand und quatscht.
3. angespannter Hund am Handlauf zwischen Treppe und Rollstuhlrampe festgebunden. Handlauf ist so bei Bedarf nicht nutzbar.
Den Oberknaller gab es letztes Jahr. Weißer Schäferhund an der Außentür zum Klo/Waschhaus festgebunden. Frauchen hat drinnen geduscht und andere Damen haben sich in der Zeit nicht rein- und rausgetraut.

Bitte nehmt Rücksicht, Camping mit Hund ist so schön, aber durch seltsames Verhalten weniger Hundebesitzer werden die Regeln für alle Hunde immer strenger.

Ach ja, Kacke aufsammeln klappt hier zum Glück gut.

Ich wünsche Euch tolle Urlaube mit Euren Wauzis🏕

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Mai 10:24
Ich bin gerade bei den letzten Urlaubsvorbereitungen und bin genervt, dass viele Restaurants im Urlaubsort entweder keine Hunde erlauben (ok, aber nervig) und ganz viele einfach nichts dazu auf ihrer vorhandenen Website schreiben. Also müssen wir nächste Woche überall einzeln anrufen, oder vorbei gehen.
Das ist super nervig und das finde ich noch schlimmer, als zu schreiben wenn es nicht erlaubt ist…

Bisher habe ich von über 20 Restaurants genau ZWEI gefunden, die Hunde unter gewissen Bedingungen im Restaurant erlauben…

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
29. Mai 10:40
Welcher vernünftige Mensch denkt sich "Oh, ein Hund mit Maulkorb, da geh ich doch in gebückter Haltung mit vollem Augenkontakt schnell hin ohne mit dem Halter zu reden?"🤬
Gut, dass Cheery den Maulkorb nicht wegen Beißen braucht.
Konnte den Menschen noch abhalten (wie gesagt, nicht dass es bei Cheery was ausmachen würde, aber ICH bin von sowas genervt), aber was zur Hölle?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
29. Mai 17:01
Welcher vernünftige Mensch denkt sich "Oh, ein Hund mit Maulkorb, da geh ich doch in gebückter Haltung mit vollem Augenkontakt schnell hin ohne mit dem Halter zu reden?"🤬 Gut, dass Cheery den Maulkorb nicht wegen Beißen braucht. Konnte den Menschen noch abhalten (wie gesagt, nicht dass es bei Cheery was ausmachen würde, aber ICH bin von sowas genervt), aber was zur Hölle?
Menschen sind seltsam, da Sitz man auf einer Bank und was macht die Flexileinen Fraktion. Sie lassen ihren Chiwawa natürlich am klefen und ihren Falten Hund zu dem Hund der an der Parkbank an einem Meter Leine bei seinem Besitzer Sitzt. Tut mir leid das meiner das in dem Moment nicht gerade lustig findet. Warum machen Menschen sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Trish
29. Mai 19:56
Ständig Feuerwerk/Geböller 🫠
Wenn es sich nur auf Silvester beschränken würde, würde ich es immernoch unnötig finden aber man könnte damit planen. Aber es wird zu Geburtstagen, Vatertag, Schulanfang und natürlich den kompletten Dezember geschossen 🤦🏼‍♀️
Seit Mitte Januar versuche ich meinen Angsthund irgendwie diese Geräusche Angst zu nehmen aber wir machen nur super langsam kleine Fortschritte... Regelmäßig einen fiependen Hund Zuhause zu haben oder noch schlimmer, einen panischen draußen wegen so einem Mist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Mai 20:01
Ständig Feuerwerk/Geböller 🫠 Wenn es sich nur auf Silvester beschränken würde, würde ich es immernoch unnötig finden aber man könnte damit planen. Aber es wird zu Geburtstagen, Vatertag, Schulanfang und natürlich den kompletten Dezember geschossen 🤦🏼‍♀️ Seit Mitte Januar versuche ich meinen Angsthund irgendwie diese Geräusche Angst zu nehmen aber wir machen nur super langsam kleine Fortschritte... Regelmäßig einen fiependen Hund Zuhause zu haben oder noch schlimmer, einen panischen draußen wegen so einem Mist..
Ich kann dir nur eine Geräuschdesensibiliesierung empfehlen. Das geht natürlich nur, wenn der Hund relativ entspannt ist…
Wie genau zur Not von einem guten! Trainer zeigen lassen.

Unsere Hündin hat es damit von in Panik im Flur zittern und absolut Futter/Kauteile verweigern, zu am Fenster sitzen und raus schauen geschafft ☺️
Hat bei ihr ca. 7 Monate gedauert, aber seitdem ist nur Silvester um Mitternacht evtl. etwas zu laut/zu viel

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
29. Mai 20:14
Menschen sind seltsam, da Sitz man auf einer Bank und was macht die Flexileinen Fraktion. Sie lassen ihren Chiwawa natürlich am klefen und ihren Falten Hund zu dem Hund der an der Parkbank an einem Meter Leine bei seinem Besitzer Sitzt. Tut mir leid das meiner das in dem Moment nicht gerade lustig findet. Warum machen Menschen sowas?
Wahrscheinlich weil sie dumm sind! Weil ihnen Denken zu anstrengend ist und weil ihnen ihr Hund (und der Hund der anderen sowieso) egal ist.
Aber bitte nicht immer diese Vorurteile gegen Flexibenutzer! Das nervt mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Trish
30. Mai 04:43
Ich kann dir nur eine Geräuschdesensibiliesierung empfehlen. Das geht natürlich nur, wenn der Hund relativ entspannt ist… Wie genau zur Not von einem guten! Trainer zeigen lassen. Unsere Hündin hat es damit von in Panik im Flur zittern und absolut Futter/Kauteile verweigern, zu am Fenster sitzen und raus schauen geschafft ☺️ Hat bei ihr ca. 7 Monate gedauert, aber seitdem ist nur Silvester um Mitternacht evtl. etwas zu laut/zu viel
Hey Johanna 😊
Wie geschrieben, versuchen wir das seit Mitte Januar bereits.
Also erst Tüten rascheln, Hände klatschen, Stock brechen etc.aber da stagniert es jetzt auch.
Oder habt ihr einen anderen Weg bezüglich Desensibilisierung genommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
30. Mai 06:16
Hey Johanna 😊 Wie geschrieben, versuchen wir das seit Mitte Januar bereits. Also erst Tüten rascheln, Hände klatschen, Stock brechen etc.aber da stagniert es jetzt auch. Oder habt ihr einen anderen Weg bezüglich Desensibilisierung genommen?
Ich würde definitiv mit Feuerwerksgeräuschen (von CD, oder aus dem Internet) trainieren, das ist was ganz anderes als Stock etc.
Lass dir das aber von einem Trainer zeigen, im Internet gibt es auch viele falsche Anleitungen. Wichtig ist auf jeden Fall die Lautstärke, wir haben so leise angefangen, dass ich nichts gehört habe, unsere Hündin aber schon und das durch Zucken der Ohren kommentiert hat.

Ich hatte im Internet mal Sounds gefunden wo nur Teilbereiche des Feuerwerks drauf sind, also einmal das Zischen beim Start und platzen von Raketen, aber ohne richtigen Knall, dann nur Böller etc und als letztes das volle Feuerwerk.