Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 09:01
Eine Dame in der Nachbarschaft hat EINMAL gefragt ob meine Hündin ein leckerli haben darf. Hab ich damals erlaubt, weil sie fremde Menschen super unheimlich fand und ich das positiv verknüpfen wollte, meinte aber sie soll davor etwas machen, Sitz, Platz oder so- hat sie nicht gemacht, einfach reingeschoben. Seit ungefähr 2 Monaten sag ich ihr bei jeder Begegnung, sie soll ihr NICHTS geben, weil Madame angefangen hat, sich vor sie zu setzen und stur zu betteln und dafür was in den Mund geschoben bekommt und ich keinen bettelnden Hund will. „Aber sie mag das so gern!“ „Ich weiß doch was dir schmeckt“ etc. Es macht mich so wütend! Auch wenn Merle stur neben ihr sitzt und bettelt und aussagen kommen wie „ach die ist lieber bei mir aus bei euch“ könnt ich ausflippen. Ich sag es jedes Mal, sie übergeht das einfach oder erklärt dem Hund, dass sie leider nichts dabei hat, sonst würde sie gleich was bekommen. Habt ihr Tipps??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Nov. 09:11
Mich hat gestern die Praktikantin beim Tierarzt genervt. Um in den Behandlungsraum zu kommen, müssen wir zwei Stufen steigen. Elisa ist da immer etwas unsicher, weshalb ich die Leine hab fallen lassen, sodass sie selbst nachkommen kann. Ich weiß, dass sie das gemacht hätte. Die Praktikantin musste aber sofort ohne zu fragen frontal auf Sie zugehen, zog sie kurz an der Leine über den rutschigen Boden, um sie dann hochzuheben und unter den Vorderbeinen mit baumelnden Hinterbeinen in den Untersuchungsraum zu tragen. Dann wollte sie Thea unbedingt noch aus der Tasche heben, obwohl ich schon dabei war. 😤 Engagement ist ja schön, aber man kann es auch übertreiben.

Ach ja, dann mussten natürlich noch vier Personen in der Arztpraxis Elisa antatschen und vollquatschen, sodass ich auf dem Rückweg und Zuhause wieder einen Gremlin hatte, der nach Mitternacht gefüttert wurde. Zum Glück beruhigt sie sich mittlerweile recht schnell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Nov. 09:14
Eine Dame in der Nachbarschaft hat EINMAL gefragt ob meine Hündin ein leckerli haben darf. Hab ich damals erlaubt, weil sie fremde Menschen super unheimlich fand und ich das positiv verknüpfen wollte, meinte aber sie soll davor etwas machen, Sitz, Platz oder so- hat sie nicht gemacht, einfach reingeschoben. Seit ungefähr 2 Monaten sag ich ihr bei jeder Begegnung, sie soll ihr NICHTS geben, weil Madame angefangen hat, sich vor sie zu setzen und stur zu betteln und dafür was in den Mund geschoben bekommt und ich keinen bettelnden Hund will. „Aber sie mag das so gern!“ „Ich weiß doch was dir schmeckt“ etc. Es macht mich so wütend! Auch wenn Merle stur neben ihr sitzt und bettelt und aussagen kommen wie „ach die ist lieber bei mir aus bei euch“ könnt ich ausflippen. Ich sag es jedes Mal, sie übergeht das einfach oder erklärt dem Hund, dass sie leider nichts dabei hat, sonst würde sie gleich was bekommen. Habt ihr Tipps??
Aus dem Weg gehen? Sie streicheln? Hat sie ein Kind? Dann dem Kind immer irgendwas in den Mund stopfen. Futtermittelunverträglichkeit vortäuschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 09:18
Aus dem Weg gehen? Sie streicheln? Hat sie ein Kind? Dann dem Kind immer irgendwas in den Mund stopfen. Futtermittelunverträglichkeit vortäuschen.
Aus dem Weg gehen ist schwierig, weil Merle da schon hinzieht und sie mit ihrem Hund an der voll ausgefahrenen flexi zu uns kommt. Wenn Merle nicht hinziehen will, ist sie spontan am Boden angewachsen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Nov. 09:29
Mach das nicht mit Leckerchin von fremden besser ist dein Hund gibt dir Aufmerksamkeit und dann gibt es Leckerchin von dir. Du schaffst dir damit nur mehr Probleme. Gerade in dem alter wo dein Hund sich gerade befindet.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Nov. 09:49
Aus dem Weg gehen ist schwierig, weil Merle da schon hinzieht und sie mit ihrem Hund an der voll ausgefahrenen flexi zu uns kommt. Wenn Merle nicht hinziehen will, ist sie spontan am Boden angewachsen…
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Lustige_und_schlagfertige_Kontersprueche_die_dein_Gegenueber_im_Regen_stehen_lassen-zjQb9zV1uYbtC2OOOvDf/ vielleicht findest du hier was Passendes. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 09:52
Mach das nicht mit Leckerchin von fremden besser ist dein Hund gibt dir Aufmerksamkeit und dann gibt es Leckerchin von dir. Du schaffst dir damit nur mehr Probleme. Gerade in dem alter wo dein Hund sich gerade befindet.
Ist inzwischen so! Danke dir, sie war nur am Anfang so dermaßen reserviert bei fremden und mehr als skeptisch dass ich das einmalig für eine gute Idee hielt. Nun weiß ich es besser ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 09:52
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Lustige_und_schlagfertige_Kontersprueche_die_dein_Gegenueber_im_Regen_stehen_lassen-zjQb9zV1uYbtC2OOOvDf/ vielleicht findest du hier was Passendes. :)
Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
3. Nov. 09:58
Ist inzwischen so! Danke dir, sie war nur am Anfang so dermaßen reserviert bei fremden und mehr als skeptisch dass ich das einmalig für eine gute Idee hielt. Nun weiß ich es besser ☺️
Das skeptische verhalten ist besser als ein Hund der den Menschen als Futterspender ansieht. Belohne dein Hund für seine zurück Haltung. Das ist wesentlich mehr wert als wenn er dich durch die Gegend schleift. Aber mach dir nichts draus ich habe das selbe Problem mit unseren Postboten. Meiner denkt da kommt das Futtertaxi.🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
3. Nov. 10:35
Das skeptische verhalten ist besser als ein Hund der den Menschen als Futterspender ansieht. Belohne dein Hund für seine zurück Haltung. Das ist wesentlich mehr wert als wenn er dich durch die Gegend schleift. Aber mach dir nichts draus ich habe das selbe Problem mit unseren Postboten. Meiner denkt da kommt das Futtertaxi.🤭
Wie gesagt, inzwischen ist mir das klar, der Schaden ist bei dieser einen Person da, ansonsten sucht Merle unseren Blickkontakt und wird dafür bestätigt, dennoch danke! ☺️